Welche Tastatur ?

Hydrano

Lieutenant
Hallo Forum ;)

Ich habe vor mir in der kommenden Zeit eine neue Tastatur zu kaufen.
Es soll eine Gaming Tastatur sein und der Preis spielt bei euren Vorschlägen erst mal keine Rolle, damit ihr nicht kommt mit Aussagen wie: "die würde ich schon alleine vom Preis her nicht kaufen usw. bla bla^^"
Sondern ich möchte einfach nur gute Vorschläge haben.
Außerdem sollte die Tastatur ein Display haben.
Ich kenne bisher nur die G15 und die bald kommende G19.
Kennt ihr noch andere Tastaturen mit LCD (mind. die Größe wie das Display einer G15)
Oder welche lohnt sich eher? die g15 oder die g19.
Wobei ich sagen muss das die 180 Euro der G19 Sehr Happig sind!
Also nur her mit Vorschlägen über andere Keyboards:D

Ich hab gestern meine G15 Refresh bekommen, morgen geht se zurück zu Amazon.
Bin nicht wirklich begeistert.
Die Beleuchtung is zwar ganz nett aber der Unterscheid zw der ersten und zweiten Stufe is n Witz...hätten se auch lassen können.
Das Display is beim zocken zwar auf den ersten Blick ganz nett, zeigt z.B. bei BF2142 die Scores, Kills, Tags, Ping usw an aber man braucht es nich wirklich, währen dem Spiel hat man eh keine Zeit um drauf zu gucken und wenn man auf den Respawn wartet kann man genauso gut eben Tab drücken.
Unter Windows hat man z.B. ne Uhr + Datum usw...alles nix was man echt braucht.
Von der Verarbeitung bin ich auch nicht angetan, es sieht aus als wären die Buchstaben mit ner Folie auf die tasten geklebt inkl großflächiger Lufteinschlüsse, sieht zwar wirklich nur so aus (es sind keine Lufteinschlüsse) aber edel is definitiv anders.
Wa smich aber inzw am meisten stört sind die hohen Tasten, ich hab n MS Laser Keyboard 6000 Rev2, da isn die Tasten son Zwischending zwischen altem Standard und Notebook, das is auf Dauer erheblich angenehmer zum Tippen udn auch bei Zocken.
Mein Tipp, spar die das Geld!

@lufkin
Aber das ist deine Meinung, ich sehe es anders auhc wenn ich die Tastatur nicht habe, ein Freund hat sie und er ist begeistert.
Und als ich die letzten tage mal bei ihm war hat sie mich auch schon sehr angesprochen und ich finde es sehr schön das Display, dies ist eig auch der Grund der mich zum kauf anregt:D
Die Beleuchteten tasten und die 18 G-Tasten (18 Refresh Version) finde ich sehr nützlich.
Ich bin zwar mit meiner jetzigen Tastatur voll zufrieden, aber der LCD hat es mir halt so zu sagen angetan^^
Und es gibt LCD-Panel die Kosten auch mal gerad 100euro, da kann ich mir auch die Tastatur kaufen, außerdem glaube ich nicht das mir auf einem normalne LCD die Stats von Battlefield oder von anderen games angezeigt werden können.
Wenn ich mich irre bitte korrigiert mich, aber keine Vermutungen:evillol:

ich will ja nicht diskutieren, aber ich halte einen displya nich unebingt für pflicht xD :p, deswegen könntest auch ohne auskommen?

dann die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

bis her NUR positives gehört ( tests und meinungen udn en freund hat die ) und zum zocken auch gut...

beleuchtung klasse, quali usw... druckpunkt gewöhnunbsedürftig, aber genial ;) ( ist halt fast wie bei ner lap top tastattur...)

@lufkin:
Für die G15 gibts mittlerweile so unfassbar viele Programme. Coretemp und Everest zum Beispiel. So haste alles was du übers System wissen willst direkt auf dem kleinen LCD, find das super. Ein Winamp Plugin gibts auch- damit kannste dann die playlist ausm Spiel über die tastatur durchblättern. Gibt da schon ne ganze Menge, abseits der standard geschichte von logitech.

@topic:
Ich würde auf die G19 warten. Andere Tastaturen mit LCD kenn ich nich und eine G15 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

Für alles was ich übers system wissen will, wenn ichs wissen will hab ich entweder die Vista Sidebar oder direkt den kompletten 2ten Monitor den ich hier stehen hab;).
Das Display braucht man echt nich, es is einfach bequemer es auf dem richtigen Monitor zu haben.
Und @Vista Visual...wenn die die Meinung nich interessiert, warum eröffnest du dann den Thread ?

@lufkin
Ich habe nicht gesagt das ich diene Meinung nicht interessiert, sondern das ich teilweise auhc schon Erfahrung mit der G15 habe und es bei mir anders ankam als bei dir;)

@mightysick
Ich warte eigentlich auch auf die G19 (Farbdisplay) und größere Auflösung soweit ich gehört habe.
Ich werde mir erst mal einige testberichte durchlesen wenn die G19 da ist.
Nur leider--->180euro für eine Tastatur ist sogar mir zu viel auch wenn ich nicht immer der sparsammste bin :D

Zuletzt bearbeitet:
die roccat valo hat auch nochn display aber die
ist ja jochnicht erschienen wer weiß wie lang das
noch dauert, aber ich hab die g15 beim freund gesehn
und find die so total häßlich mit der orangen hintergrundbeleuchtung
aber darüber kann man nicht streiten^^
wie gesagt ich würde mir die roccat valo mal anschauen
wenn du evtl noch warten kannst

Natürlich, ich werde noch warten ;)
Ich werde mir das User Berichte über die G19 und die roccat Valo anschauen und auch Testberichte und dann werde ich weiter sehen.

naja ich habe auch eine g15 und bin eigendlich zufrieden aber was mich stört ist das die leertste locker ist also ne laptop tasattur ist besser.
meinvorschlage die ein von razer wenn die dich interesiert schreib einfacha n mich ich suche iihn mal raus
mfg max

Vista Visual schrieb:
Ich werde mir das User Berichte über die G19 und die roccat Valo anschauen und auch Testberichte und dann werde ich weiter sehen.

bis es userberichte über die roccat valo gibt kannst du warten bis du schwarz bist :D
bei der G19 wird es ähnlich aussehen. die ist einfach so überteuert, dass sie sich nicht wirklich viele holen werden.
ich glaube auch nicht, dass logitech die tasten bei G19 endlich mal gescheit hinbekommt. bei der G11/15 waren sie auf jeden fall ein graus was ich von meiner jetzigen illuminated nicht behaupten kann.

Ich glaube auch nicht, dass logitech die tasten bei G19 endlich mal gescheit hinbekommt. bei der G11/15 waren sie auf jeden fall ein graus was ich von meiner jetzigen illuminated nicht behaupten kann.

Was meinst du mt den Tasten?
Die sind doch bei jeder Tastatur gleich, nur die einen sind eher groß und die anderen im Laptop Format, wo ist das der unterschied?:confused_alt:

Fataler Irrtum.:D

Es gibt bei den Tasten sehr viele Unterschiede und kaum eine Tastatur tippt sich gleich.

Außerdem gibt es noch Unterschiede in der Technik.
Membran-Kontaktschalter
Mechanische Schalter.
Es gibt auch die Hybrid-Variante, die bei der Cherry-G81er Serie zum Einsatz kommt.

Ich persönlich komme von den mechanischen MX-Switches der Cherry G80er Serie gar nicht mehr los. Das ist so ein großer Unterschied zu normalen Tasten, dass ich doch sehr (angenehm!^^) überrascht war. Das Umsteigen auf etwas anderes ist für mich undenkbar.
Das Schreibgefühl ist sagenhaft.

Allerdings muss ich sagen, dass alleine vom Probetippen haben mir die Tasten der Illuminated gar nicht so schlecht gefallen. Wenn ich mir eine beleuchtete Tastatur kaufen wollen würde, dann sicher diese.

Auf Valo und G19 würde ich gar nicht mal warten. Die Valo kommt keine Ahnung wann mal raus. Ich tippe auf frühestens Ende dieses Jahres. Roccat wäre dämlich, wenn sie den Fehler mit der Kone zweimal begehen würden.

Ich erwarte, dass sich die Tasten der G19 an die Tasten der G13 und an der aktuellen G15 orientieren werden. Die Stimmen derjenigen, dass die Tasten schlecht sind, sind leiser als die der anderen, die auf diese Teile voll abfahren. Das heißt für Logitech, dass sie für ihren Profit das richtige tun. Und da der Großteil der Leute auch zufrieden ist, warum sollte Logitech, dann etwas ändern?

²vista visual
sidestream hat das ja schon super beantwortet. besser hätte ich es auch nicht schreiben können :D

Stimmt das sieht auch mal nicht so schlecht aus das ist mir noch nicht aufgefallen, und da ist sogar eine maus dabei.
Kann mir jemand etwas über das Desktop set sagen? also Pro/Contra
Und ist das Display auch so vielfältig wie das von der G15 ?
Also kann man es Programmieren oder Applets runterladen ?

Vielleicht kann mir nebenbei noch einer sagen, ob man Aktuelle Applets (also die es für die G15 gibt) auch für die G19 vrwenden kann, denn es gibt ja viele leute die eventuel von der G15 auf die 19 umsteigen werden (wohl nicht viele) aber diese Leute haben vielleicht schon viele Applets runtergeladen oder selber geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
das wird dir wohl noch niemand sagen können, da die tastatur doch erst ende des monats erscheinen soll.
ich würde aber mal sagen, dass man nicht einfach so die applets von der G15 benutzen kann da, es ja komplett unterschiedliche displays sind. imho wird es aber nicht lange dauern bis nach erscheinen die ganzen applets auch für die G19 erhältlich sind.

Also bei Gamingprodukten würde ich persönlich immer auf Kabelgebundene Produkte zurückgreifen.
Ich hatte die G15 2 Tage im Einsatz und muss sagen das sie in meinen Augen nichts taugt. Was mir etwas gefallen hat war das Display was ich aber nicht haben muss. Die Ausleuchtung war sehr bescheiden, die Tasten haben nicht gut reagiert usw. hab sie wieder abgegeben. Jetzt habe ich die Logitech Illuminated und bin echt begeistert, die beste Tastaur die ich jeh hatte und noch nichts negatives gefunde (na ja außer dem Preis).

Also wenn Du dich so auf ein Display eingeschossen hast bleiben wohl nur G15, G19 oder Roccat Valo.

Also ich weiß nicht. Ich muss zwar zugeben, dass die Latenz der MX Revolution nicht hoch ist, aber zum Vergleich hinkt sie dem Ansprechverhalten einer Deathadder oder etwas Äquivalentem immer noch hinterher.

Desweiteren liegen ihre Stärken im Office-Bereich und nicht im Zocken.

Ich würde von der Tastaturkombination abraten, wenn du nicht gerade Gelegenheitsspieler bist, der ab und zu mal einen Ego-Shooter startet.

Für so Sachen wie MMORPGs geht sie allerdings voll in Ordnung.

Zurück
Oben