Welche Tastatur?

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich denke darüber nach, mir eine neue Tastatur zu holen. Meine alte Tastatur (Raptor Gaming K2) ist schon in die Jahre gekommen und hat schon leichte Probleme beim Tippen, manchmal klemmt die Leertaste und die linke STRG-Taste bleibt oft einfach unten -.-

Meine großen Zeiten des Gaming sind vorbei und ich werde langsam erwachsen. Da ich beruflich und privat viel am Rechner sitze, möchte ich gerne eine Tastatur haben, auf der man einfach nur entspannt tippen kann. Am besten mit nem "normalen" Nummernblock, also keine Notebooktastatur. Auch keine Tastatur mit einem Knick drin, sieht einfach bescheuert aus xD
Preislich hab ich gar keine Vorstellungen, je billiger desto besser ;)

Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

lg Steven

Zum wirklich entspannt tippen finde ich, das es nichts besseres als eine Cherry mit Softdruckpunkt gibt.

Cherry G80 3000 LQCDE

Seit ich die hab sind die ganzen Rubber-Dome Tastaturen die ich noch so rumliegen hab in der Ecke gelandet...

Bewährt und gut:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=cherry+cymotin&x=0&y=0

Absoluter Standard und meistverkaufte Tastatur von Cherry natürlich ;):
http://www.amazon.de/Cherry-G83-610...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276620778&sr=8-1
auch in beige/weiß:
http://www.amazon.de/Cherry-G83-610...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276620778&sr=8-7

Aber wenn du eine Tastatur für "immer" haben möchtest und die qualitativ sehr gut ist und auch vom Tipgefühl nicht so billig wie jede andere Tastatur ist, dann die verlinkte von Jesterfox ;)
Damit machst du garantiert nichts falsch, was besseres kriegst du für den Preis absolut nicht.
Ich schätze erst ab 80-90 Euro fangen wieder die besseren Tastaturen an, aber das sind selbstverständlich keine Plastik-Logitechs oder so etwas, die einfach nur teuer, statt sehr qualitativ sind.

P.S.:
Zu je billiger desto besser:
Ich garantiere dir, dass du bei billigen Tastaturen irgendwann nach ein paar wenigen Jahren das Problem hast, dass irgendwas ausleihert oder klemmt oder nicht mehr geht oder sonst etwas.
Bei der von Jesterfox verlinkten Cherry wirst du das Problem nicht haben und die Tastatur kannst du bei normalem Umgang vielleicht dein halbes Leben lang benutzen, wenn nicht dein Ganzes ;)

Das ist einfach etwas, was eigentlich keiner kennt, weil jeder nur die billigen 0815-Tastaturen kauft oder bei teuren 0815-Tastatur mit gutem Marketing und bunten Lichtern von Logtiech meint, er hat eine gute Tastatur, obwohl sich darunter eine 5 Euro-Tastatur verbirgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst verwende seit rund drei Jahren die Cherry eVolution Stream. Für den Preis von 20,- Euro ist die Tastatur sehr gut verarbeitet und bietet auch ein angenehmes Tippgefühl. Für die Uni-Hausarbeiten sitze ich schonmal längere Zeit vor dem Rechner und auch da komme ich mit ihr bestens zurecht.

Ich bin einfach der Meinung, wenn du die ganzen "Gaming"-Spielereien nicht brauchst bist du mit einer Tastatur in der Preisklasse bestens bedient.

cherry ist sehr gut, damals von unserem windows 98 pc ar eine mit dabei und die hat bis heute gehalten, auch wenn die tasten schon etwas ausgeleiert sind^^
Ergänzung ()

der pc steht zur zeit bei meiner schwester

Hallo Steven,

ich benutze seit ca. einem Jahr Wireless Desktop 3000 von Microsoft(mit BlueTrack-Technologie) und bin absolut zufrieden. Mehr dazu HIER und HIER. Die Batterien in der Tastatur musste ich bisher noch nicht wechseln und die in der Mouse halten auch einige Monate.

Gruß, Eisholz

Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber die Logitech Illuminated Keyboard ist einfach genial.
Nutze sie privat und beruflich. Sitze da ca. 5-10 Stunden am Tag dran und habe absolut nichts auszusetzen.

Besonders die beleuchteten Tasten will ich abends nicht mehr vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch die Tastatur, die Jesterfox verlinkt hat, alternativ ist die Cherry G80-3000LSCDE auch sehr toll.

Kommt auch ein bissl darauf an, wo der Schwerpunkt bei dir ist. Gaming, Office, Inet, usw...?

Die Aurora habe ich mal ausprobiert und die ist mal gut für Office, Inet, viel tippen halt, ABER für mich nur bedingt zum gamen geeignet.

Greetz

Zurück
Oben