Welche Tastatur?

Bengt

Ensign
Hi Leute,

ich suche für einen normalen Büroarbeitsplatz eine kabelgebundene Tastatur.

Wichtig ist mir das der Anschlag leise ist (aktuell hängt an dem Computer so ne Uralttastatur, wenn man auf der etwas schneller tippt hört man es 2 Büros weiter noch).
Eine Auflage für die Handballen wäre auch von vorteil.

Bitte kein billigst Zeug vorschlagen, die Tastatur soll ne Zeit lang halten.

freu mich schon auf eure Vorschläge

ich nutze seit einer Zeit die Logitech Illuminated und muss sagen, ich bin vom schreiben her sehr angetan.

Weiß allerdings nicht, ob der Preis für eine Bürotastatur geeignet ist.

wirklich leise Tastaturen habe ich noch nicht erlebt, ausser vlt Laptop Tataturen. Den Klang vom Tippen kanste fast nicht verhindern, aber eine Cherry hat glaub ich ein guten anschlag.

Sag mal, brauchst du die Uralt Tastatur noch?!
:D (Steht vielleicht Cherry/IBM drauf ? :D)

Ansonsten:
Je flacher die Tasten desto leiser.
Ich würde mir zb eine Cherry Evolution Stream anschauen.

Einfach zum lokalen Hardware-Dealer gehen und auf ein paar Keyboards rumtippen, Cherry ist für seine Langliebigkeit bekannt.

Wie schon eingangs erwähnt, würde ich mir hier die Zeit nehmen und ein paar Tastaturen testen, es reicht ja wenn man einen halben satz oder so tippt, um zu sehen ob die Tastatur den Anforderungen gerecht wird, da jeder die Tipplautstärke anders wahrnimmt.

greez

Das Apple Keyboard ist qualitativ sehr hochwertig und mMn recht leise.

Cherry G230 -> sehr leise! + noch günstig !

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich kann nur meine Eigene empfehlen! :
Microsoft Ergonomic 4000

ist echt super angenehm zum schreiben, braucht ein wenig eingewöhnungszeit, aber danach willst du sie nicht mehr eintauschen xD anschlag ist mMn auch recht leise, nur die Leer-taste ist jenachdem bei mir etwas lauter, wobei das auch ein einzelfall sein könnte!

Die ablagefläche ist auch super bequem! (aus kunstleder)

alles in allem echt top tastatur vor allem zum schreiben!

so long

die schon empfohlene cherry evolution stream (xt) ist haltbar, günstig und leise -
ausserdem recht flach, mit halbhohen tasten, so daß man auch ohne handballenauflage
bequem tippt.

@Nick.Name:
Was heißt hier "halbhohe Tasten"?
Hast du die Tastatur? Ich schreibe nämlich gerade diesen mit ihr und die Tasten gehören zu "flach" und nicht "halbhoch".
Halbhohe Tasten findest du bei der Microsoft Sidewinder X4!

gude
cherry is sehr gut un auch leise das stimmt

ich hab der zeit nen g15 refresh un ich komm super mit der zurecht un die tasten sin auch n ic h so llaut find ich .
ich habe auch noch eine alienware tastatur die sehr niedrige tasten hat die noch leiser sind als die von der logitech.
ansonnsten empfehl ich dir :
geh zum miedia marlt oder zum saturn un probier da ma aus welche leise is

Wenn man alle hier aufgelisteten Tastaturen vergleicht, dann ist die Cherry eVolution Stream die wohl leiseste Tastatur überhaupt. Und obwohl die so günstig ist, spielt die qualitativ im Bereich von 50 Euro Tastaturen locker mit.

Die einzige mir bekannte Tastatur die noch leiser als die Cherry ist, ist die Keysonic KSK-6000 U. Wegen des abstrakten Layouts und der "komischen" Tastenform würde ich die aber auf keinen Fall empfehlen.
Die ist eher was für Leute, die es extrem leise haben möchte und sehr wenig schreiben.

Die Logitech Illuminated würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Die unterste Tastenreihe ist so laut wie bei Tastaturen mit hohen Tasten, vor allem die dicke Leertaste, die man noch zwei Zimmer weiter hören kann.

Die Logitech G15 kann ich auch nicht empfehlen. Die ist zwar relativ gesehen leise, lauter ist die dennoch und das Tippverhalten ist sehr schwammig und billig.
Die Tastatur ist nur was für "Spieler", die beleuchtete Tasten, einen winzigen Bildschirm und Makrotasten wollen, allerdings kein Wert auf Qualität legen und mit 0815-Mainstream zufrieden zu stellen sind.

Fazit:
Cherry eVolution Stream kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch vor kurzem die Cherry evolution stream gekauft und bin sehr überrascht, wie leise sie doch ist. Leiser als alle anderen Tastaturen, die ich im Elektronikfachmarkt getestet habe. Sie ist solide verarbeitet und ohne großartigen Schnickschnack. Der Anschlag ist zu dem überragend. Mir macht das Schreiben mit dieser Tastatur einfach nur Spaß. Schau dir einfach ein paar Tests/Kundenmeinungen zu dieser Tastatur an.

MFG Matze

Die Easyhub ist ansich auch nicht schlecht. Mit USB-Port natürlich auch praktisch.

Wenns aber um die Lautstärke geht, dann ist die Cherry Evolution Stream leiser. Ich hab damals auch die Infinity von Cherry getestet. Gleicher Anschlag und gleiche Tasten wie die Easyhub, aber die Evolution Stream ist, wie erwähnt ein bisschen leiser. Vllt war es auch ein eher subjektiver Eindruck. Die Easyhub/Infinity hat er ein helles Klicken beim Drücken der Tasten. Bei der Evolution Stream ist das Klicken eher ein bisschen gedämpft.

MFG Matze

So ist es. Hatte auch mal die Infinity getestet.
Das ist die selbe Tastatur wie die Easyhub, nur mit anderem Gehäuse und dem "USB-Hub".

Das klicken war tatsächlich etwas lauter, was allerdings an der Verarbeitung liegt, da die eVolution etwas anders gemacht ist.
Außerdem hat die Easyhub/Infinity ganz flache und somit auch "breite" Tasten, die sich etwas anders als die Tasten der eVolution Stream drücken lassen.

Zum Schnellschreiben würde ich die Easyhub/Infinity nicht nehmen, da man auf der eVolution durch die Tastenform besser von Taste zu Taste "gleiten/rutschen" kann.
Schreibt man allerdings wie auf hohen Tastaturen, also hebt seine Finger gegenüber von flachen Tastaturen deutlich an, dann wird man wohl mit beiden Tastaturen gleich schreiben können.

So jedenfalls meine Erfahrung.

Zurück
Oben