Welche Tastauren bis 50€ sind gut?

hallo zusammen,

wollte nur kurz fragen welche Tastaturen bis 50€ gut sind (Anschlag, Reaktion etc.) Ich würde sie hauptsächlich für Spielen und manchmal für Surfen etc benutzen. Im Blick habe ich die Sidewinder X4 und die Logitech G105, welche ist besser?

MfG
ComputerSkills

Zuletzt bearbeitet:
Die Sidewinder X4, denn die bietet 11kro, erkennt also wirklich *jede* Tastenkombination aus bis zu 11 Tasten. Das ist in dem Kostenbereich einzigartig (die Sharkoon Sk1ller probierts noch kommt aber wohl nicht ganz ran), bei der Logitech wurde zwar vermutlich der WASD Bereich optimiert aber bei ungünstigen Kombinationen kann schon bei 2 Tasten Schluss sein (2kro). Außerdem hat sie auch eine (für eine Rubebrdome) recht guten Tastenanschlag (da hat mich damals meine Logitech G11 schwer enttäuscht, die ist recht schnell ausgeleiert)

Hi,

zur Logitech kann ich nichts sagen, aber die Sidewinder hab ich hier und bin ganz zufrieden. Ist ein schickes Teil und muß man nicht verstecken wenn der Papst zu Besuch kommt. Alle Funktionen habe ich noch nicht durch, aber das tippen klappt schonmal. Negativ kann ich bemerken, daß man sich die Hände oft waschen muß wegen dem Klavierlack, da fühlen sich die Tasten schnell glitschig an. Also essen vorm Computer ist nicht mehr so einfach.
Abgesehen davon ist das Teil echt gut, wohl das beste in der Preisklasse um ~30,-€ und mehr. Die technischen Aspekt, die Jesterfox oben erläutert hat, dürften für sich sprechen.

Ja die X4 ist fast einzigartig für den Preis unter den Rubberdomes.

Aber wie wupi schon sagte, sollte das mit der Beleuchtung nicht so ein Thema sein ,dann würde ich auf jeden Fall zu einer mechanischen greifen.

Nur da ist dann wieder die Frage des Switches :D

Zurück
Oben