Welche Teile sind noch brauchbar? + neuen PC kaufen

thoriiaL

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich möchte mir jetzt bald einen neuen PC kaufen Budget ca. 1000€.
Dieser soll zum Gaming gedacht sein, außerdem möchte ich ab und zu ein paar Videos aufnehmen und bearbeiten.
Desweiteren ist mir wichtig das er leise ist.
Spiele die ich spiele sind LoL und CS:GO.
Das Setup ist mittlerweile schon ca. 4 Jahre alt, deshalb muss dann endlich mal was neues her.
Ich habe nicht vor zu übertakten und der PC sollte mit eventuellem Grafikkarten Upgrade ca. 4-5 Jahre halten.
So momentan habe ich diese Teile in meinem PC:

Radeon HD 6850
i5 760
4 * 2 GB Kingston Ram, davon gehen leider nur 4GB. Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB (3,99 GB verwendbar)
Gigabyte P55-USB3
2 * Western Digital Caviar Blue 500 GB
Coolermaster HAF 912 Plus, vorne geht der Mikrofon- und Kopfhöreranschluss nicht, sowie ein USB Port.
LG DVD Brenner, war einfach das billigste das es damals gab.
XFX 850w Pro, es funktioniert ein Kabel nicht.

So nun zu dem Setup das ich überlege zu kaufen:
Nc7MfDX.png

So nun zu meiner eigentliche Frage ist noch irgend etwas von meinem alten PC brauchbar?
Wenn ja was? Ist das neue System so in Ordnung oder sollte ich etwas ändern?
Außerdem Boxed oder extra Kühler?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. :)

Freundliche Grüße,

thoriiaL

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass der Ram teilweise kaputt ist? Gibt verschiedene Gründe warum nur 4GB nutzbar sein könnten. 64bit OS, verschiedene Timings im BIOS etc.

Deine Einkaufsliste sieht gut aus, würde aber vielleicht auf die HD verzichten, die 2x 500gb weiternutzen und die Ersparnis nutzem um eine GTX 970 zu kaufen. 2x500GB ist meiner Meinung nach eh besser weil mehr Ausfallsicherheit. Welches Kabel geht beim Netzteil nicht?

Würde möglicherweise auch erst nach Weihnachten kaufen, die Preise ziehen zu Weihnachten meist etwas an und fallen dann so Ende Januar/Anfang Februar ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert.
Wie im BIOS Dinge ausprobiert die ich gelesen habe.
Habe auch mal den Ram bei den Steckplätzen vertauscht leider immer selbes Ergebnis.
64 Bit OS habe ich.
Lohnt sich die GTX 970 wirklich für 100€ mehr. Oder sollte ich nicht lieber 2 Jahre warten und mir eine bessere holen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lass den Rechner sukzessve von den Shop Feaks hier aufrüsten. Investiere kein Geld, dass Du im neuen Rechner nicht brauchen kannst.

Dein ehemaliger "Kumpel" war echt nicht schlecht. Wieso hast Du den Kontakt zu ihm niedergelegt ?

Fühltest Du Dich von ihm in etwa verarscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Also soo schlecht ist der jetzige Rechner gar nicht. Ein 760er i5 mit 2.8 GHz läuft bei cs:go sicherlich noch nicht am Limit.

Ich würde mich mal auf die Fehlerursache bezgl. RAM/USB/Mic machen und erstmal nur die Grafikkarte tauschen.

Mh ich bekomme aber leider nur mit den niedrigsten Einstellungen wohl gemerkt ca. 60 - 100 FPS, das ist bei meinem Skilllevel sag ich mal und generell bei einem Shooter relativ wenig.

Zuletzt bearbeitet:
die r280x braucht 100 watt mehr strom unter spielelast, was ich durchaus sehr viel finde (manche stört es scheinbar nicht) und ist gleichzeitig um die 25-30% langsamer als die gtx970... klar ist die gtx teurer, aber ich wüsste schon, welche der beiden bei mir gar nicht in frage kommt. aber das muss jeder selbst abwägen.

Für 1000€ krisse ne voll geile Unit :-) Das Problem was ich sehe, Du hast Null Plan von solch einer Unit und wenn Dir dein alter Kumpel nicht hilft, der ja eh ein Drecksack ist, kann man es Dir gar nicht so richtig besorgen, es sei denn Du machst es Dir selbst.

Wie wäre es, Du bekommst alle Komponenten geliefert via DHL und baust selbst mal einen Computer, ohne Seriennummer ?
Ergänzung ()

welches Mainboard hast Du für Deinen 1000€ gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich danach an als würde sich das schon lohnen :D
Hast mich überzeugt. Welche ist denn da gut?

Zuletzt bearbeitet:
welches gehäuse und welches mainboard würdest du bei dem 1000 € Rechner wählen. Ich bin wie Dr. Lecter, ich lasse ungern los.

Na gut oder schlecht, welcher Prozessor soll dann auf diesem H97 laufen FÜR 1000 Euro ?

Wenn Du meine Fragen beantwortest, helfen Dir auch die Cracks.

Prinzipiell kannst Du dir für jede Antwort undendlich viel Zeit lassen. Ich mache das nicht anders. Ich texte nur, wenn ich Lust dazu habe. Eine Frau sagte zu mir, sie möchte ein Kind von mir. Ich sagte, Guten Tag, ich zeuge nur ein Kind, wenn ich Lust dazu habe.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)

Zuletzt bearbeitet:
ach, und welch wärmeleitpaste wirst du am rechner befolgen ?

nicht dasse nachher noch sagst, die cracks hätten dich in die irre geführt:_)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über jede weitere und überaus hilfreiche Antwort von dir.
Ich frage extra hier im Forum nach damit ich mir sicher bin das ich das richtige kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Sichtfenster ist out bei den sparsamen units- Wenig Samen, viel Leistung, wenns drauf ankommt für 1000 Euro.

Die modernen PC#s spenden Ruhe. Keine Fenster zum Getriebe mehr.

Kannst Du den Prozessor??? astrein auf das H97 Board montieren mit allen Krallen und welcher Wärmeleitpaste am Heatsink, oder zwei linke Hände ? ?

Die Package Temperature wirst Du sagen müssen. Wenn die Cores auch mal über 60 Grad gehen ist egal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann einen PC ohne Probleme zusammenbauen. Ich habe außerdem schon mehrmals einen PC zusammegebaut von mir und auch von Freunden.
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, um mir bestmöglich zu helfen, stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
Danke für die Erinnerung der package temperature musste echt mal dringend wieder den Kühler vom Staub befreien.
Und auch danke schonmal an alle anderen die mir geholfen haben.
Werde die Festplatte rausnehmen und dafür eine GTX 970 statt der 280x mit reinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmhmmhmmm, die ganzen edlen hardwareschrauber sind sowas von bei dir :-)

Da ist normal im Leben, das passiert einem.

Ich danke dir nochmals für deine überaus kompetenten Posts und möchte dich nun bitten auch den anderen noch eine Chance zu lassen mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
DigitalIllusion du bist ja echt ne Perle :D

Deine CPU sieht noch gar nicht so schlecht aus. Ich würde vorschlagen, du holst dir eine neue GPU und schaust wie es läuft. Eventuell kommst du ja noch ein halbes Jahr mit hin. Und danach übernimmst du die GPU in ein neues System ( Unit LOL). Vorteil für dich - in einem halben Jahr sind die Preise gefallen.

Eigentlich reicht dir eine neue Grafikkarte, aber nicht ne überteuerte GTX 970 sondern was kleineres würde bei dir mehr als ausreichen.
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du es mit dem Übertakten deiner CPU probieren, da bekommst du noch ein paar % Mehrleistung raus.

Um das ganze System flott zu machen würde sich eine SSD anbieten, danach ist dein Rechner wieder up2date ohne unnötig viel Geld zu investieren für neue Hardware.

Zurück
Oben