welche timings sind besser

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
hi,
ich habe mal ne Frage. Unzwar wollte ich mir demnächst meinen arbeitspeicher auf ddr2 umstellen. Und habe da nun folgende frage. Bei alternate finde ich welche mit 5-5-5-12 und 4-4-4-15. Welche timings sind besser der FSB ist bei beiden 800MHz.

zusätzlich hab ich noch ne frage. Meint ihr MDT reicht oder sollte ich lieber ein paar euro mehr investieren.. (ich will nicht übertakten).
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=248849&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Die 4er Timings sind besser, aber nur auf dem Papier. Du wirst nie einen Unterschied zwischen CL5 und CL4 spüren.

Daher reicht immer der günstigste Speicher mit 800MHz und CL5 (so wie dein MDT). Alternate ist da aber recht teuer. Ein 4GB Kit bekommst du schon für unter 60€.

MfG Campino

kann mich der meinung von campino nur anschließen, auch in meinen augen macht es keinen sinn cl4 speicher zu kaufen. dass du einen mdt speicher kaufst reicht auf jeden fall, nimm einfach den günstigsten cl5 800 ddr2 den du bekommen kannst, kannst ja zum beispiel auch mal bei geizhals oder so reinschauen und musst ja nicht unbedingt bei alternate bestellen.

Jep. Der Untschied ist für den Normalmenschen nicht spürbar. Daher kannst Du getrost den CL5er nehmen und das Gesparte für andere Gimmicks verwenden.:D

Bei AMD ist der Unterschied schon größer, aber auch nicht wirklich spürbar. Daher lohnt sich CL4 auch da nicht.

MfG Campino

mhh ich glaub ich bleib bei alternate. Ich find den service recht gut und kauf da immer alles ^^. Mhh ich denke ich werde mir dazu einen q6600 holen. Oder ich warte bis im arpril die cüus günstiger werden dann kann ich mir auch für das geld nen q6700 holen ;).
naja danke für die antwort

Zurück
Oben