welche tollen Rollenspiele gibt es für ein Laptop?

bloobyxxx

Newbie
hey,also ich suche ein Rollenspiel für mein Laptop mit wenig speicher verbrauch und es sollte funktionieren wenn die Graffikkarte schrott geht bzw. nicht läuft / hängt..

Danke schon mal im Voraus.

gez. Bloobyxxx :)

Moselbär

Fleet Admiral
Willkommen.

Auf einem Laptop läuft das Gleiche wie auf einem Desktop.

Die Frage ist wie´s läuft.

Wenn Du uns verrätst welchen Laptop Du hast, könnten wir etwas konkreter werden.

stefanle

Lt. Junior Grade
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Du müsstest zumindest deine Hardware posten.

Die besten Rollenspielserien sind aber meiner Meinung nach

The Witcher
Oblivion/Skyrim (beide klassisches Fantasy Setting)
Fall Out-Reihe (Apokalyptische Welt)
Mass Effect Reihe (Science Fiction)

Schau wo du die Mindestanforderungen erfüllst und ab gehts.

bloobyxxx

Newbie
Ersteller dieses Themas
haben laptop von compaq ist etwar 1 1/2 jahre alt und war 2 mal inner reparatur..

vor einem Jahr konnte ich das spiel 'Last Chaos' downloaden und spielen,das Game war toll,tolle Grafik und so aber als es in der Reperatur war wurde es gelöscht ,gestern hatte ich es wieder gedownloadet aber beim installieren stand plötzlich das ein Problem auf getretten ist..

und bei dem spiel 'Flyff' : es funktoniert aber wenn ich mich dort dann regristieren will ist es sowas von langsam :oo

Moselbär

Fleet Admiral
Welches Problem tritt denn auf beim Installieren?

Und welches Compaq?

bloobyxxx

Newbie
Ersteller dieses Themas
da steht meistens das eine bestimmte Datei fehlt,aber ich versteh da nicht so ganz,was für eine Datei?! oder plötzlich taucht dort 'Fehlermeldung' auf ..

e-Laurin

Fleet Admiral
Bitte die Fehlermeldung ausführlicher beschreiben. "Fehler" alleine hilft uns nicht weiter, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ein Screenshot zusammen mit einer exakten Beschreibung, was du in dem Moment gemacht hast, wäre gut.

Und wir müssen immer noch wissen, welchen Compaq du hast. Die haben hunderte Geräte auf den Markt gebracht. Raten bringt da nichts.

Elbrathil

Lieutenant
Lt. Notebook journal hat das Ding etwa so eine Ausstattung:
- AMD E-350 (2x 1,6 GHz)
- AMD Radeon HD 6310M (shared VRAM)
Demnach kann man Leitsungstechnisch nicht viel erwarten. Von daher kannst du dich mal bei gog.com umschauen, die haben sehr viele schöne alte RPGs auf Lager. zB die schöne alte Might & Magic reihe (zumindest ab dem 6. Teil ganz schön aber ziemlich alt ^^) Oder auch andere tolle Spiele wie Gothic, Neverwinter..... etc.

pcblizzard

Commander
5 oder 6 Vordefinierte Spiele sind gratis für die anderen musst Du bezahlen (wie für so vieles auf dieser Welt)!

Elbrathil

Lieutenant
Na also "kostenlose" Spiele findest du wenn du nach browsergames suchst, oder aus anderen Quellen, die ich nicht kenne und nutze...
Die Spiele auf gog.com sind eh so billig.