Welche Tools- und Überwachungsprogramme

floppy79

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
67
Hallo zusammen. Bin grade meinen neuen Rechner am einrichten. Alle Treiber sind aktuell, Office ist drauf, Virensoftware auch. Jetzt die Frage, was brauche ich sonst noch. Hatte früher mal Tuneup, ist das immer noch sinnvoll?

Dann brauche ich noch was um die Temps von Grafikkarte und CPU und Board im Auge zu behalten, auch gerne während des Games. Hab mal auf bildern gesehen, das das oben im Bild angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen.
 
Nein solche "TuneUp" Dinge brauchst du nur wenn du oft neu installieren willst, sonst unnötig.
Für die Temperaturen gibts hwinfo und afterburner. Beide haben On Screen Displays afaik.
 
was ich immer mache:

einmal mit CCleaner den Müll raus
 
wie meinst du das mit oft installieren willst.

MSI Afterburner und Ccleaner hab ich mir mal runtergeladen.
 
Bloß die Finger von TuneUp-Suiten lassen, die richten meist nur mehr Schaden an als sie nutzen.

Einnzig CCleaner benutze ich häufiger, um etwa temporäre Dateien der Browser etc. zu löschen (nicht viel Platz auf der SSD).
 
wasn das fürn board?
asus bietet sowas ja für seine boards zum beispiel selbst an, zumindest für board und cpu.
 
Ist ein B75 von Asrock

Was ist mit Driver Cleaner Pro oder bekomme ich mit ccleaner auch die rest von Grafikkarten-Treiber weg.
 
Gegenfrage : was bitte sehr willst du bei deinem neu aufgesetzten Rechner mit Driver Cleaner Pro ?
Warum möchtest du deinen Grafik Treiber schon wieder deinstallieren ?
 
Nee frage ja nur. es heißt ja immer, wenn ein neuer treiber kommt, soll man den alten komplett runterschmeissen, deswegen der driver cleaner
 
Zurück
Oben