Welche Treiber installieren.. :s

xXPlac3boXx

Ensign
Hallo,

ich habe mir einen Pc bestellt und weiß nicht genau welche Treiber ich jetzt als erstes installieren muss..

Also Betriebessystem und GraKatreiber weiß ich natürlich aber den Rest und die Reihenfolge leider nicht.. :/

Das neue System ist folgendes:

AMD FX-6300

Gigabyte Geforce GTX 660 OC

ASRock 970 Extreme 4 Dual Channel

8GB Crucial Ballistix Sport

400 Watt be quiet!

Coolermaster HyperTX 3 Evo

1TB Seagate Barracuda

Wäre gut wenn ich mir noch was zum zusammen bau sagen könntet was ich beachten muss..

MfG. xXPlac3b0Xx

Alle Treiber vom Mainboard installieren (hol die aktuellen von der Homepage). Reihenfolge ist egal.

Nach BS Install, mache ich meist den ChipSatz Treiber als erster drauf...
Danach ist es meist wurscht ob Audio, Graka, oder was auch immer für Treiber installiert werden...

aber ist eigentlich auch schon überholt, mit Win7 und Win8, werden meist schon DEFAULT Treiber geladen, die von den jeweiligen Herstellern (zB. nVidia oder AMD) bereit gestellt werden und somit in Windoze integriert wurden...

aber ist eigentlich auch schon überholt, mit Win7 und Win8, werden meist schon DEFAULT Treiber geladen,

und eben nur Default sind ...da braucht man sich dann über die mimimi Fredls ned wundern.

Alles das was du an verbauten Komponenten des Motherboards brauchst, wie z.B. LAN, Audio, USB 3.0, etc..

Die Treiber gibt es bei ASRock unter http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=Download gelistet nach Betriebssystem.

Man kann sich auch die Mühe machen und nachsehen ob es auf den Herstellerseiten der jeweiligen Komponente aktuellere Treiber als die der o.g. gelisteten gibt. Sehr oft aktualisieren die Motherboardhersteller nämlich nicht die jeweils aktuelle Version auf ihren Seiten.

Und in welcher Reihenfolge, das ist egal.

Nach der Windows-Installation mache ich zuerst immer den Chipsatztreiber drauf.
Danach wird in den Geräte-Manager geschaut welche Treiber noch fehlen, diese nachinstallieren.

LAN-Schnittstelle wird meistens von selbst installiert (einfach beobachten ob die Netzwerkverbindung schnell genug & stabil ist, falls Probleme auftreten auch hier den Treiber von der Herstellerseite installieren).

Sound-Treiber wird auch sehr oft von selbst installiert, funktioniert fast immer ohne Probleme. Bei dem Standard-Treiber fehlen dir aber meistens Funktionen wie "Mic-Boost" etc.

Gruß Red

Wie die Vorredner bereits geschrieben haben...Reihenfolge mal mehr so egal aber...

...solange du, aus welchem Grund auch immer (die Windows-Updates sind zT für die Treiber-Installation Voraussetzung), nicht online gehen mußt, installiere deine Sicherheits-Software (Internet-Suite, Antivirus etc.) ganz zum Schluß oder stell sie für die Treiber-Inallationen bitte ganzlich auf deaktiviert.

Achte darauf, das du die Treiber vielleicht von vorherein auch als Admin aufspielst (Logitech-Treiber haben damit bekanntlich so ihre Probleme wenn das nicht als Admin gemacht wird).

Ist der Chipsatztreiber der fürs Mainboard ?

Hab ja alle Teile neu gekauft und GraKa und Mainboard Treiber sind dabei.

Gabs keine CD zum Mainboard? Da sind eigentlich alle Treiber drauf. Meist sogar als One-Cklick Setup...

Beim Zusammenbau: Leitpaste auf die CPU bevor der Lüfter installiert wird (nicht zu viel, nur hauchdünn über die ganze Fläche. Alle Stromanschlüsse anstecken..Sihe Mainboardbuch..und erst Strom einschalten wenn alles ordentlich angeschlossen ist :9

Doch, Mobocd war dabei.

Also die besagten Treiber sind alle und reichen ?

@lususspur - "aber ist eigentlich auch schon überholt," BEZOG sich auf die REIHENFOLGE, nicht mehr nicht weniger...!!!

Zurück
Oben