welche treiber muss ich installieren?

Denn brauchst du aber wohl nicht, weil die iGPU in der Regel deaktiviert ist, wenn eine Grafikkarte verbaut ist.
Zudem würde hier dann auch einer über Windows Update kommen, für die iGPU (vga).

Nööö - Du musst da keinen Treiber installieren. Datt macht WinDoof von ganz alleine.

Viel Fun mit der neuen SSD. :)

Solltest Du allerdings Win neu installieren, so Übernehmen es die MoBo Treiber Deines Board´s.

Wichtig sind hier die Chipsatz-Treiber. Und wenn man schon dabei ist - auch ein aktuelles BIOS ist nicht

verkehrt.

Nickel schrieb:
Komm, hör auf mit deinem Quatsch, mach es wie du willst und gut ist es.
Komm hör auf mit dein wissen was du nicht hast. Wenn du lieber deine Kontrolle abgeben willst dann bitte. Ich hab lieber die Kontrolle darüber was passiert ;)

Keine Geduld! schrieb:
Wichtig sind hier die Chipsatz-Treiber
Nur das die Intel Chipsatz Treiber keinen einzigen Treiber enthalten,
und die INF-Dateien, die diese Systemgeräte umbennen in "Intel .. tralala"
kommen auch über Windows Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Jo, aber mehr als Deko sind die nicht.

Keine Geduld! schrieb:
r müssen doch Treiber inc. sein
nein, bei Intel gibt es in dem Sinn keine Chipsatz Treiber, das ist mehr oder weniger nur ne Info Datei für den Gerätemanager
https://downloadcenter.intel.com/de/download/29634/Chipsatz-INF-Dienstprogramm?product=53
Im Falle der aktuellen Intel Chipsatz-Geräte Software sind diese Informationen in erster Linie der Produktname für das Hardware Stück. Auf diese Weise kann das Betriebssystem im Geräte-Manager den korrekten Namen für diese Hardwarekomponente anzeigen.

Keine Geduld! schrieb:
Habe seit langem kein Intel Board mehr aber hier müssen doch Treiber inc. sein?!

Die Treiber für die Intel Chipsätze hatte schon immer Windows selbst,
diese enthalten keine Treiber sondern nur Inf-Dateien.
Sollte Windows 10 ein Intel Systemgerät (Chipsatz) nichtr erkennen ,
was bei Windows 10 aktuell nicht der Fall ist, unbekanntes Gerät im Gerätemanager,
dann kommen die "Intel Chipsatztreiber ins Spiel, wenn man diese installiert.
Die enthaltenen Inf-Dateien informieren Windows darüber um welches Systemgerät es sich hier handelt.
Windows Installiert seinen eigenen Treiber für das Gerät
und dieses bekommt durch die INF noch einen Namen mit Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hmmm, man lernt nie aus. ;)

Intel hat auch den aktuellen Chipsatz Treiber (inf) bewusst ein Datum von 1968 und 1970 gegeben.
Aus dem Grund, dass nicht unnötig die Windows eigenen Treiber für die ältere Intel-Systemgeräte nochmals geladen werden, wenn man die Intel-Infs installiert. Windows orientiert sich ja nach dem Datum als besten Treiber. Bei neueren Chipsätzen werde hier dann nur die Namen der Systemgeräte geändert, keine Treiber installiert aber man hat Systemgeräte danach im Gerätemanager, die ein Treiber Datum von 1968 haben.
So viel auch zu: "aktuellsten Treiber" nehmen vom Hersteller ;)

Zurück
Oben