Welche Treiber sind die richtigen?

Schimon

Cadet 3rd Year
Einen schönen guten Abend!

Ich habe Probleme mit meinem Rechner, bin deshalb hier auch schon im Forum unterwegs, und möchte etwas zu Treibern fragen, denn vielleicht haben die Probleme auch mit einem installierten falschen Treiber zu tun...

Nach frischer Formatierung (Win 7) wird im Geräte-Manager nur beim Ethernet-Controller ein gelbes "!" angezeigt. Offensichtlich brauche ich aber auch einen Graka-Treiber, da die Auflösung bei 800x600 ist. Mein Rechner ist von Packard Bell und 6 Jahre alt. Die auf der Supportseite für mein Rechnermodell angebotenen Treiber sind von 2012. Kann ich die einfach nehmen? Würden neuere ein "besseres Ergebnis" liefern?
Die dGPU ist ausgebaut und es arbeitet die iGPU.

Ich habe:
  • Intel Core i5 650 Prozessor
  • ixtreme M5800 Motherboard
  • Betriebsystem Windows 7 Home Premium 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
nur frischer formatierung sollte kein windows booten.. und es ist auch ziemlich egal was du formatiert hast..

intel hd graphics treiber brauchst du .. integrierter grafiktreiber..
den 2012 netzwektreiber kannst du nehmen, grafiktreiber von der intel seite laden.

Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell ... welches Modell ?

Einfach die Treiber von Intel laden. Wenn du nicht gerade zockst, tun es aber auch die Alten von Packard Bell.

Bod! schrieb:
Packard Bell ... welches Modell ?
Ich glaube dieses (bin gerade nicht daheim):

HominiLupus schrieb:
Hardware ID von Grafikkarte und Netzwerkchip feststellen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863
Ackere ich mal durch :)

Qarrr³ schrieb:
Einfach die Treiber von Intel laden. Wenn du nicht gerade zockst, tun es aber auch die Alten von Packard Bell.
Okay :)

Coalminer schrieb:
Du hast ja eine ATI Radeon HD 5750 also müsste der aktuelle Crimson Treiber funktionieren.Weil gleicher Support.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows 7 - 64
Oder Hier schauen:http://support.amd.com/de-de/download
Die ATI Radeon HD 5750 habe ich ausgebaut. Danke für den Link! :)

Okay, danke! Ich habe jetzt den Realtek LAN-Treiber für den Ethernet-Controller von der Packard Bell Seite installiert.

Die Intel Treiberaktualisierungs-Software lässt sich aber komischerweise nicht installieren, Fehler "0x80072ee7". Ich installiere gerade die Windows-Update mittels WinFuture-UpdatePack auf, vielleicht geht's ja dann, langsam glaube ich der PC ist verflucht. :rolleyes:

Den Graka-Treiber für die ATI Radeon HD 5750 installiere ich dann nicht, weil ja ausgebaut.

Vor lauter Genervtsein habe ich den 2010er Chipsatz-Treiber installiert. Jetzt heute Nachmittag habe ich mich mal in die Komponenten eines Mainboards eingelesen. Kann man den Chipsatz-Treiber einfach aktualisieren?

Gruß

Okay. Darf ich das nochmal bündeln?

- Den Realtek LAN-Treiber von 2010 für den Ethernet-Controller von der Packard Bell Seite installiere ich.
- Die Intel Treiberaktualisierungs-Software lässt sich nicht installieren (Fehler "0x80072ee7").

Welche Treiber brauche ich dann noch? Nur für Chipsatz und die Onboard-GPU, oder? Oder für die CPU auch? Ich kenne mich einfach nicht aus :). Ich habe aber mehr Informationen jetzt zu meiner Hardware:

Danke für eure Geduld!

EDIT: Könnte das der "aktuellste" Chipsatz-Treiber für meinen Chipsatz sein?

EDIT2: Die auf der Supportseite angebotenen Treiber sind diese.

Zuletzt bearbeitet:
Würde erstmal die Chipsettreiber von der Packard Bell Seite nehmen,die kann man dann ja immer noch über den Gerätemanager aktuallisieren.

Danke!
Brauche ich auch einen Onboard-Graka-Treiber? Die Auflösung ist nämlich bei 800x600 und füllt nicht den gesamten Bildschirm aus.

Die Onboard Graka müsste doch auch im Gerätemanager stehen unter Grafikkarten sowas in der Art:
"Intel Corporation - Display - Intel(R) HD Graphics (onboard)"
Das müsste man auch aktuallisieren können.Mit der rechten maustaste auswählen und dann treiber aktuallisieren.Im Gerätemanager.
Kannst du die Auflösung nicht einfach umstellen?Dazu auf den Desktopbild rechte Maustaste und Anzeigeeinstellungen und erweiterte Anzeigeeinstellungen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Coalminer schrieb:
Die Onboard Graka müsste doch auch im Gerätemanager stehen unter Grafikkarten sowas in der Art:
"Intel Corporation - Display - Intel(R) HD Graphics (onboard)"
Das müsste man auch aktuallisieren können.Mit der rechten maustaste auswählen und dann treiber aktuallisieren.Im Gerätemanager.
Im Geräte-Manager stand "Standard-VGA-Grafikkarte" oder so ähnlich und leider wurde bei keinem einzigen Treiber ein aktuellerer gefunden. Aber die Intel Treiberaktualisierungs-Software ließ sich nach den Windows-Updates doch installieren und hat einen "älteren" Treiber gefunden. Jetzt scheint alles gut zu sein und wenn das so ist, muss ich ja auch nicht nach neueren Treibern suchen oder?

Nach Installation des von Intel gefundenen Treibers steht im Geräte-Manager bei Graka "Intel HD Graphics"

Zurück
Oben