Welche Treiber

alfiboy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe am Samstag meinen PC formatiert und somit alle Treiber neuinstalliert. Meine Frage ist,
welche Treiber ich alle installieren muss, es gibt da so viele Sachen und ich weiß nicht ob ich alle brauche.

i7-3770k
ASRock Z77 Extreme 4

Gesamtes System wäre bei dieser frage extrem hilfreich :D

Und welche Treiber du schon installiert hast...

MfG Tim

wenn du win 7 hast lasse das Windows Update laufen und nimm die dort angebotenen Intel und Grafiktreiber von MS ersteinmal

bzw lege die TreiberCD der Hersteller von MB und anschliessen der Grafikkarte ein

installieren MÜSSEN brauchst du im grunde nix, auch mit windows-treibern läuft das system idR stabil und gut

es wäre trotzdem ratsam die jeweiligen hersteller-treiber zu installieren. die da wären:

Chipsatz und ggf. LAN: über die intel seite, die bieten da auch n tool an, das die benötigten treiber für dich sucht

LAN (wenn nicht Intel): hersteller-site (wenn du weißt wonach du suchen musst), sonst windows-update

Grafik: auf der seite von nvidia oder amd den aktuellsten treiber downloaden, für die intel-igp auf der intel-seite wieder suchen

AHCI: wenn du willst kannst du auch hier den treiber von intel installieren (Rapid Storage in Version 11), muss man nicht (ausser du willst 2 SSD's im raid nutzen), beide sind in etwa gleich schnell

USB3: am besten übers windows-update oder, falls du den chip kennst, hier auf cb den aktuellsten suchen

Sound: Windows-update

so...hoffe ich hab nix wichtiges vergessen^^

Zurück
Oben