Welche TV-Karte ist empfehlenswert...

skillz

Ensign
Hallo,

ich möchte mir eine neue TV-Karte (für analogen TV-Empfang) kaufen, um (nicht nur) meine VHS-Kassetten aufzunehmen und auf DVD zu brennen.

Diese sollte möglichst eine gute Bildqualität liefern und mit Programmen wie z. B. DScaler vollkommen kompatibel sein.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen, die gut sind, da ich mich in diesem Bereich nicht besonders auskenne. Und was brauche ich, um vom Videorekorder aufnehmen zu können (welche Kabel, Eingänge an der TV-Karte, Ausgänge am Videorekorder, Software....).

Die von Pinnacle sollen doch gut sein, aber auch die von Hauptpage soll nicht schlecht sein. Aber welche haben die bessere Software und Bildqualität.

Es sollte sich auch um eine Interne TV-Karte handeln (für PCI-Slot, mit oder ohne Fernbedienung spielt keine Rolle)

MfG

Wie wäre es mit der Sapphire Theatrix 550 Pro? Hier ein kleiner Newsartikel von CB.

Die Karte könntest du hier bestellen!

Werde ich mir auch kaufen wenn ich irgendwann mal zu Geld komme! :D

Danke, die Beschreibung klingt jedenfalls überzeugend und der Preis stimmt auch.

1. Hat das Ding alles, um vom Videorekorder aufnehmen zu können? Kenn mich da nicht so aus...
2. Und wie schaut es mit dem Support bezüglich anderer Programme aus, es soll ja ein neuer Chipsatz drin sein...

Zurück
Oben