Welche/Unterschied zwischen diesen WD

k_kleckersdorf

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe mich jetzt eine Zeit lang mit dem Thema externe Festplatte auseinander gesetzt und habe jetzt 2 Favoriten:

http://www.amazon.de/Western-Digita...rewire/dp/B000W9Q2EW/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Western-Digita...tte-FireWire400/dp/B000W9KHOI/ref=pd_sim_pc_6

Worin besteht der Unterschied dieser Festplatten? Welche Festplatte ist hier jeweils verbaut?
Selber bauen möchte ich jetzt nicht, hatte das mal mit einer WD kalkuliert und da kam ich auf +/- 10€. Da hab ich dann lieber so ein schönes Gehäuse! Und eine Samsung Festplatte mag ich auch nicht.

Die im silbernen Gehäuse kann auch Firewire 800 - steht ja auch im Text/ der Beschreibung drin, das kann die schwarze nicht.

Und welche Festplatte verbaut ist - Glaskugelrauskramundguck - ich hab letztens bei einer Original verpackten (eingeschweissten) MyBook bei einem Bekannten eine Samsung HDD verbaut gesehen. Ein anderer berichtete mal von einer Samsung in einem Seagate FreeAgent-Gehäuse.

Für mich gibt es nicht nur deswegen grundsätzlich selbst zusammengesetzte ext. Festplatten.

Meint ihr die 10€ Aufpreis lohnen sich?

Aber ne Samsung in ner ext. WD? lol? Das kann ja nur ein Scherz sein...
Kann man irgendwie nachsehen, welche Festplatte verbaut ist, ohne das Gehäuse zu öffnen?

Indem man sie anschließt und mit einem entsprechenden Programm die Modellbezeichnung ausliest. In der Regel sind da aber Platten der Caviar-Green-Serie verbaut.

Grüße

@karbe kann ich nur bestätigen. eine samsung wird man nie in eienr wd mybook finden, wer sowas erzählt hat entweder keine originale gehabt oder konnte den inhalt nicht richtig beurteilen. denn ich hab auch in einer mybook pro ne samsung f1 drin, aber die hab ich so sicher nie gekauft ;)

@topic ja die 10€ lohnen sich. weniger wegen dem fw800, aber eher wegen der längeren garantie und dem hübscheren design und der größeren anzeige ;)

war ja klar, dass sowas kommt ...:rolleyes:

selbstverständlich kann ich Festplattenbezeichnungen korrekt zuordnen ... und ich kann auch FW-Bezeichnungen den jeweiligen Herstellern zuordnen - zu Mal zwischen den Bezeichnungen von WD und Samsung sowohl beim Festplattentyp selber als auch bei der FW nen himmelweiter Unterschied besteht.

... und ja, die ext. WD MyBook ist u. war Original ... ein Anruf bzw. Mail beim Support haben da sehr interessantes zu Tage gefördert :D

Zurück
Oben