Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab ein Pentium 4 Prozessor (3200mhz mit Prescott kern) und ich hab ihn auf 3600mhz übertaktet aber ich hab stabilitäts probleme und jetzt wollt ich wissen wie hoch ich die spannung setztn muss?
Das kann dir niemand genau sagen..einfach bis er Stabiel läuft..dabei allerdings immer die Temps im augebehalten..Ich würde mit der Vcore aber nicht höher als 10% den normalen!!
Es kann Dir niemand den genauen Wert sagen, ab wann und ob es bei Dir laufen wird.
Das ist bei jeder CPU (selbst mit gleichem Kern und Stepping) unterschiedlich!
Da muss man halt testen. Und die Gefahr, dass Dir die CPU abraucht ist lögischerweise ebenfalls erhöht.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie hoch die Defaultspannung ist bei den Prescotts, aber so 1.45V sollten eigentlich mit guter Luftkühlung ohne Probleme machbar sein. Beim A64 @ 90nm sind ja auch 1.55V machbar, hoch aber machbar mit einer guten Kühlung.
Die Default-V-Core beträgt beim Prescott Kern (C0 bis E0 für Sockel 478) schon 1,287 - 1,400 Volt. Da ist die Aussage, dass bei 1,33 - 1,35 Volt Schluss sein soll ja wohl ein bisschen daneben.
Bis 1,45 Volt kann man schonmal gehen. Natürlich sollte ausgeschlossen sein, dass in diesem Fall auch wirklich die CPU bei 3,600 GHz Probleme macht und nicht RAM oder Board.
Die V-Droop dürfte beim P4C800-E (ohne Mod) mit einem Prescott schon enorm sein.