Welche Vega 56 soll ich kaufen ?

• Ersteller Ersteller RzumK
  • Erstellt am Erstellt am
R

RzumK

Gast
Hallo Leute ,

Ich habe da so ein Problem. Es geht um die Wahl der Vega 56.
Soll ich die die Gigabyte karte nehmen oder die Sapphire aktiv Puls ?
Ich habe gehört das viele Leute mit der Gigabyte karte probelme hatten, naja was heist viele aber ich hab da öfters was von gehört . Aber die sapphire karte ist auf der Rückseite so unglaublich Hässlich ....Klar sollte man nicht nur nach aussehen gehen aber ich habe ein Sichtfenster am Gehäuse und ich will die Hässlichkeit nicht immer sehen :D

zur frage ,
Kann ich die vega 56 von Gigabyte bedenkenlos kaufen oder hat jemand eigene Schlechte Erfahrungen mit der gemacht ?

Ich habe die Saphire Pulse und bin vollstens zufrieden.
Optik ist nicht alles.

Ich fand die sapphire sehr laut unter last. Im idle war sie allerdings sehr leise.

I
DJKno schrieb:
Optik ist nicht alles.
[/QU
DJKno schrieb:
Optik ist nicht alles.
Ich weis aber die gigabyte kostet genauso viel und gefällt mir deutlich besser und wenn beide karten gut sind habe ich ja die wahr auch die optik mit einzubeziehen:D

DJKno schrieb:
Optik ist nicht alles.
eye..kann ich so nur unterschreiben :)
ein andere option wäre auch die powercolor red devil..."wenn" du sie zu einen günstigen preis bekommst

Rumguffeln schrieb:
eye..kann ich so nur unterschreiben :)
ein andere option wäre auch die powercolor red devil..."wenn" du sie zu einen günstigen preis bekommst
Ne , Mehr ausgeben wegen der optik tu ich nicht es geht ja nur darum weil die gigabyte und die sapphire praktisch das gleiche kosten .

man sucht auch über geizhals oder idealo .. oftmals ist es über den einstieg günstiger als über die shop seiten direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Moin... Wärst Du mit einer 5700(xt) nicht besser dran? Geringerer Energieverbrauch, moderne Technik ? Will Dir die Vega nicht wegreden, ist ja keine schlechte Karte.

Gruß
Holzinternet

Die Gigabyte ist im Test gar nicht so schlecht weggekommen, oftmals wurde die Verfügbarkeit kritisiert.

Dürfte also egal sein, der dicke Kühler der Gigabyte würde mich aber mehr ansprechen.

Mit UV ist eine Vega 56 auch sparsam..
5700 hat noch keine Custom Modelle und ist deutlich teurer.. Sonst wäre eine 5700 Custom natürlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und Flomek
Sapphire gibt keine Garantie auf Vega grafikkarten. Trotzdessen ich immer Fan von den Sapphire Karten war/bin, ist das ein nogo finde ich.

hab selbst die Asus Arez V56 und bin zufrieden. Diese gibt es mit den handelsüblichen 2 Jahren Garantie.

Holzinternet schrieb:
Moin... Wärst Du mit einer 5700(xt) nicht besser dran? Geringerer Energieverbrauch, moderne Technik ? Will Dir die Vega nicht wegreden, ist ja keine schlechte Karte.

Gruß
Holzinternet
ja aber die ist auch nochmal ordentlich teurer

Ja das ist nen Argument. Dann nimm eine Custom Vega und dann UV. Dann passt das auch!

Eine Referenz 5700(XT) würde ich mir nicht holen. Dann entweder auf die Customs warten oder den echt günstigen Preis der Vega56 einsacken.

also dann die gigabyte vega 56 das ist so mein favorite . Auch wenn die Asus Besser ist von der kühlung kann die gigabyte ja nicht kompletter müll sein .

Sapphire Forum
Zurück
Oben