Welche Vega 56 soll ich kaufen ?

• Ersteller Ersteller RzumK
  • Erstellt am Erstellt am
Macht es in euren augen keinen sinn für 30 euro mehr die asus karte bei saturn zu kaufen ?

RzumK schrieb:
Macht es in euren augen keinen sinn für 30 euro mehr die asus karte bei saturn zu kaufen ?
Meiner Meinung nach nein, Begründung siehe die Antworten auf deine Ursprungsnachricht. Zumal Asus ja mal arge Probleme mit zu kurzen Wärmeleitpads bei den Vegas hatte. Zumindest bei der 64er, bei den 56ern weiß ich nicht ob es die Probleme auch gab. Da fehlt mir persönlich dann das Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die asus karte ist halt im gegensatz zu der puls schön :Ddeswegen dachte ich ja an die gigabyte karte aber wenn gigabyte aus die vegas keine garantie gibt muss das meiner meinung nach einen grund haben :D

so habe jetzt die vega 56 puls bestellt , da ja oft erwähnt wurde sie sei die bessere wahl .

Ja ist da, ich sag mal sie ist okay...
Die Karte kühlt nicht ganz so Wie erhofft und hat spulenfiepen. Aber die Leistung gefällt mir

Na das ist schade.
Hast du schon UV (evtl mit OC) versucht?

Ich habe Undervolting und den Speichertakt gesteigert.
Bin nun bei (laut GPU-Z; real bestimmt etwas mehr) ca. 210 Watt. Takt + ca.10% Speicher +18%
Die Lüfterkurve habe ich auch noch angepasst, ist nun etwas leiser (=

Kann es nur empfehlen!

Ich hab die automatische UV gewählt so hab ich bei wolfenstein Youngblood max 66 Grad. Lüfterkurve habe ich nicht eingestellt weil ich mich damit nicht so auskenne und dir Karte nicht auf den Friedhof schicken will 😂

Na das ist auch eine Option. (=

Wobei das Auto UV nur so lala ist. Würde es manuel machen, da man beim auto UV nicht noch den Speicher höher takten kann (was sogar mehr bringt als ein paar MHz).

Kann dir empfehlen im Wattman einfach mal manuel beim Speicher 900 MHz und und bei p7 angefangen mit 1V und p6 990 mV usw. Sind konservative Werte und sollte alles klappen. Lüfterkurve kannst du ja auf Auto lassen ;)

Die Sache ist die ich glaube nicht das sich mehr Leistung lohnt wegen dem fx 8350 😅ich glaube der einzige Grund warum ich in wolfenstein eine gpu auslastung von 97-98% hab ist das es über Vulkan läuft 😂jedenfalls denke ich das 😅weil bei the witcher 3 hab ich nur eine gpu auslastung von ca. 70 % aber komischerweise alle games die über Vulkan laufen... Laufen einfach nur perfekt ohne das ich ein punkt zu meckern hätte.

Naja, dann reicht ja das undervolting. :p
Würde mich mal interessieren mit welcher Spannung deine Karte läuft beim auto UV.

Aber im paar Tagen Wechsel ich zu dem ryzen 3600, das sollte glaub ich gut funktionieren mit der vega. Wo steht das denn?

Ja brauch ich nicht ich bin mir ziemlich sicher das ich mit der Kombination schon meinen spass haben werde 😅

Die einzug Frage wo ich mir stelle soll es der ryzen 3600 sein oder der ryzen 2700x er hat ja noch 2 Kerne mehr.

RzumK schrieb:
Die einzug Frage wo ich mir stelle soll es der ryzen 3600 sein oder der ryzen 2700x er hat ja noch 2 Kerne mehr.
Für Gaming definitiv den R 3600.

Die Pulse ist war eine gute Wahl.
Und fürs Gaming eher den Zen 2 also den R5 3600, wobei es weder bei Witcher noch bei Youngblood einen allzu großen relevanten Unterschied machen sollte.

Da ist die Vega 56 Air Boost aber deutlich Teurer geworden. Anfang des Monats hab ich bei Notebooksbilliger noch 210€ dafür gelassen.

Aber werde ich nicht irgendwann mit dem 2700x besser da stehen wegen den 8 kernen und 16 threads ? auch wenn die singlecore performance niedriger ist als beim 3600 ?
Ergänzung ()

Das ist so das was ich mir vorstellen kann was in paar tagen bestellt wird , was sagt ihr dazu ?

Cpu : https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html

Mainboard : https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317274.html

Ram : https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1035918.html

Beim ram bin ich mir unsicher .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben