Welche Vega ist am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser das Seasonic Focus + mit 650W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Tada100 Ich spiele auf 1920x1080 FHD auf einem 60Hz Monitor: GTA 5, Ark, Farming Simulator, War Thunder, World of Tanks, Asphalt 8 und gelegentlich mal Minecraft
Ergänzung ()

@DeusoftheWired Mit beste meine ich das Kühlverhalten, Stromhunger und den Preis. Auch ein wenig die Lautstärke ist mir aber nicht so wichtig
 
Gut - und die Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Reicht ein be quiet! Pure Power 11 600W für die Asus Vega 56?
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
RX5700, dann sparst du dir ein Netzteil und hast ein paar Prozent mehr Leistung und sobald die Customs verfügbar sind auch keine taube Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Das 550W SeaSonic Netzteil sollte reichen, da die Karte allein schon bis zu 330W ziehen kann ( ausm gedächnis, somit könnte die Zahl auch höcher bzw. niedriger liegen)hast du somit noch reserven für den Rest des Systems.
Wo wir bei der nächsten Frage wären, wie sieht der Rest des Systems aus. Wird/ist übertaktet etc.

Die Daten sind Wichtig, du kannst auch dein Eingangspost überarbeiten ;), dann wird der Thread nicht so lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Moselbär meinst du mein System?
Ryzen 7 3700x, 2x16GB Ballistix Sport 300MHz DDR4, Crucial MX500 500GB SSD, Dark Rock 4, 2x 140mm Shadow Wing 2, 2x 120mm Lüfter, 550 oder 600W Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Genau das.

Neitzeil wird ausreichen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Tobi-S. Die RX 5700 kostet ja nochmal mindestens 100€ mehr als die Asus Strix und hat nicht wirklich so viel schneller rein von der Leistung her. Die Vega 56 ist auch ausreichend für mich
Ergänzung ()

Ergibt es Sinn sicherheitshalber ein 600W Pure Power 11 Netzteil zu kaufen anstatt Seasonic Focus 550W?

Die Asus Srez Strix ist zwar eine OC Variante, selbst übertakte ich aber nicht
 
550w oder 600W Nt ?Ja welches nun ? Das PurePower ist gut, das Sea Sonic Gold noch besser.
Schön das du erkennst das du nicht mehr Leistung brauchst.
Durch die genannten Argumente , genauso wie empfehlungen, solltest du eine Entscheidung treffen können.

Zu guter letzt, schönes System was du dir da bastelst :schluck: .

Persöhnlich würde ich das Mainboard wechseln (MSI Tomahawk, wenn verfügbar in der Max ausführung), aber sonlange du nicht großartig übertaktest etc. sollte es wohl keine rolle spielen.

Und cool das du den Eingangspost überarbeitet hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stix21
bqqi_9 schrieb:
@Tobi-S. Die RX 5700 kostet ja nochmal mindestens 100€ mehr als die Asus Strix und hat nicht wirklich so viel schneller rein von der Leistung her. Die Vega 56 ist auch ausreichend für mich
Ergänzung ()

Ergibt es Sinn sicherheitshalber ein 600W Pure Power 11 Netzteil zu kaufen anstatt Seasonic Focus 550W?

Wo?

Es macht leider noch weniger Sinn, für 300€ eine Grafikkarte + 70€ für ein Netzteil zu kaufen.
Da wäre es sinnvoller für die 370€ gesamt eine Grafikkarte zu nehmen, die schneller ist und mit dem vorhandenen Netzteil läuft.
RX5700
RTX2060S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@bqqi_9:
laut geizhals.at gibt es die von dir verlinkten karten auch in Ö (deutlich) günstiger. muss es e-tec sein? die Strix ist ein ziemlicher stromfresser, würde ich mir eher nicht kaufen.

warum braucht es zu der kaufberatung für den gesamten rechner noch zwei weitere threads für die graka?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Tobi-S. Das ist ja keine custom Karte oder. Ich kann nicht bei Mindfactory bestellen, bei mir gibt die ab 450-500€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Deathangel008 Sollte schon e-tec sein. Meinst du Cyberport? Da kostet die Vega 56 von Asus um 40€ weniger, dafür muss ich aber >10€ Versandkosten zahlen und e-tec ist direkt in meiner Nähe
Ergänzung ()

@Moselbär komme aus Österreich
 
Ja und?

Die liefern nach AUT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Und damit bist Du immer noch preiswerter als in AUT - oder rechne ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben