• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche Version(en) von Borderlands kaufen?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe nun als erstes Game Borderlands 3 durchgespielt...jetzt ist die Frage welche der vielen Versionen von Borderlands 1 und 2 sollte man kaufen um alle storyrelevanten DLCs und weitere Inhalte zu erhalten...blicke da nicht ganz durch...sind die beiden bereits bekannten DLCs vom 3. Teil storyrelevant oder sind das in sich abgeschlossene Geschichten? Und ist es sinnvoller die GOTY oder die Handsome Collection vom 2. Teil zu holen? Weiterhin wären eventuell überholte Versionen wichtig zu wissen...

Danke für eure Hilfe um im Borderlands Universum durchzusteigen :)

Danke und Gruß


PS: Sollte dieser Thread zu Actionspielen besser passen bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 und 2 würde ich definitiv zur GOTY raten, da die Story DLCs mit dabei sind.

BL1 ist von der Story her mäßig, die DLCs werden aber mit jedem mal besser und besser, lediglich Mad Moxxi's Underdome Riot kann man sich schenken, das sind relativ öde Arenakämpfe mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

BL2 schließt in Sachen Storytelling gut an die letzten beiden BL1 DLCs an, die DLCs sind erstklassig, der gleiche Humor wie man ihn von BL2 gewohnt ist, auch die Charaktere sind noch etwas mehr in den Vordergrund getreten.
BL1 vorher gespielt zu haben ist von Vorteil, da man die Charaktere aus dem ersten Teil trifft.
Die spielbaren DLC Charaktere sind eine hervorragende Ergänzung zu den Originalen, einmal Psycho spielen oder die "niedliche" Tiny Tina.
An die DLCs ist bisher noch nichts ran gekommen, insbesondere Tiny Tinas Assault on Dragon Keep.

The Pre-Sequel ist so...naja. Zumindest hat es mich nicht in dem selben Umfang begeistert, wie BL1 oder BL2, die Story ist ok, die Charaktere sind teilweise alte Bekannte (Athena, Jack) und extrem lustig (Claptrap), aber einige sind auch ziemlich langweilig, mit der Baroness bin ich nie warm geworden, Nisha war schon im Vorgänger ein langweiliger Nebencharakter, ebenso wie Wilhelm.
Leider schlechter als die Charaktere aus BL2, gleiches gilt für den Season Pass, der relativ wenig Content bringt, immerhin ist der Story DLC Claptastic Voyage gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und der Unzensierte
Ufff da habe ich ja viel vor :D Also würdest du auch bei 2 die GOTY statt die Handsome empfehlen?
 
War die Handsome nicht für alle BL Teile?
Müsste man sich den Inhalt anschauen, die Mini DLC in BL2 sind ok, aber kann man vernachlässigen und die Skins sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki danke dann schau ich mal und vergleiche :)

Wenn du was dazu findest oder weißt gerne hier posten :) Danke erstmal für die ausführliche hilfe :)
 
Zurück
Oben