Welche Vista-Edition holt ihr euch?

Welche Version von Windows Vista holt ihr euch?

• Windows Vista Home Basic 32 Bit

Stimmen: 1 0,7%
  • Windows Vista Home Premium 32 Bit

Stimmen: 38 25,3%
  • Windows Vista Home Premium 64 Bit

Stimmen: 21 14,0%
  • Windows Vista Business 32 Bit

Stimmen: 15 10,0%
  • Windows Vista Business 64 Bit

Stimmen: 6 4,0%
  • Windows Vista Enterprise 32 Bit

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista Enterprise 64 Bit

Stimmen: 2 1,3%
  • Windows Vista Ultimate 32 Bit

Stimmen: 27 18,0%
  • Windows Vista Ultimate 64 Bit

Stimmen: 40 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
ich habe mir schon dei 32Bit Ultimate SB vorbestellt. Ist dann nicht ganz so teuer wie die volle Version.
Ist zwar blöde das man sich vorher entscheiden muß welche Variante man möchte aber vorerst wird 32Bit wohl noch Standart sein.

@Athlon 64 Freak: habe meine SB-Version bei www.hardwareversand.de vorbestellt. Und ja du bekommst auch eine SystemBuilder Version. Da ist dann ebend kein Telefon-Support von MS drinnen enthalten und es gibt nur EINE Variante auf DVD. Entweder 32 oder 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Gonzo71 schrieb:
Ansonsten bleibt Vista erst mal so lange wie möglich von meiner Pladde. ;)

Bin mit XP auch sehr zufrieden - wenn Vista, dann irgendeine SB-Version [muss mich dann erst mal einlesen, welche ich wirklich gebrauchen kann ;)]

Wie siehts denn aus wenn ich mir zuerst die 32bit Version kaufe, dann aber beispielsweise ein Jahr später auf 64 bit wechseln möchte? Muss ich da draufzahlen und wenn ja, wieviel, weil eigentlich sind ja 32 und 64 bit Versionen gleich teuer.

Trojus schrieb:
Wie siehts denn aus wenn ich mir zuerst die 32bit Version kaufe, dann aber beispielsweise ein Jahr später auf 64 bit wechseln möchte? Muss ich da draufzahlen und wenn ja, wieviel, weil eigentlich sind ja 32 und 64 bit Versionen gleich teuer.

Dass ist die Frage die alle beschäftigt,
wenn dies möglich wäre, würde ich mir auch erst die 32-bit holen,
da die aber z.Zeit nicht der Fall ist,
muss halt 64-bit her,
da wahrscheinlich bei mir alle Treiber verfügbar sind:p

@Athlon 64 Freak
Alle drei Versionen (Retail, Upgrade, System Builder) kannst du über den Einzelhandel beziehen.

@Trojus
Du brauchst eine Lizenz für die 64bit-Version, d.h. nochmal die gleichen Kosten. Du könntest natürlich die 32bit-Lizenz veräußern, da du sie ja dann nicht mehr bräuchtest.

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber nicht so das sie sich 100% sicher sind. Für die Retail Versionen stehts ja sowieso fest. Na mal überraschen lassen. Schlecht wärs ja nicht...

ich versteh nicht wieso MS sowas nicht viel früher bekannt gibt. Dann gäbe es nicht die langen Diskussionen und Kaufberatungen. Das kostet MS letzendlich nur Geld- unentschlossene potentielle Käufer lassen es lieber sein. Genau das ist die Sache ja auch bei BluRay/HD-DVD- man hat Angst, das falsche zu kaufen.

Außerdem sollte jeder Käufer, auch der SBs, das Recht haben, auf 64bit upzugraden. Ich hoffe, dass darüber demnächst Klarheit hier einkehrt...

Ich bleibe vorerst mal bei XP. Vielleicht hab ich Glück und ich bekomms als Studi über die Academic Alliance für umme - irgendwann. ;)

mhhh, also wenn das stimmt, das man trotz SB-verison über MS up/downgraden kann (32bit <-> 64bit), dann würde mir Vista vllt doch eher ins haus fallen. mal sehen was die kommenden tage noch kommt...und was dann die ersten user hier zu sagen haben. hatte ja auch die RC-version. war eigentlich zufrieden (nur treibermangel leider).

Öhm Business über das MSDNAA Programm. Kaufen würde ich mir Vista nicht, da mir Ubuntu die bessere kostenlose Alternative bietet.

Hallöchen..

hab die SB-Ultimate 32Bit bestellt. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher ob 32Bit oder 64Bit (damit hat Mircrosoft mal wieder ein gutes Tobawoho geschaffen) . Aber ich glaube, das ich mit der 32Bit-Version weniger Probleme bekomme. Und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher brauch ich z.Zt. noch nicht. 2GB reichen da föllig.

mfg Rolf

Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich auf die 64Bit-Version gleich draufspringen :D , aber da man nicht unbedingt gutes hört, werde ich wohl zur 32Bit-Version greifen.

Zurück
Oben