Welche von den 4 SSD für altes Notebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagdpanther53

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
658
Bei der Auswahl ganz klar die Crucial M4.
günstigste der 4 und bewährte Qualität mit Marvell Controller.


atari2k
 
Die Memoright kenne ich jetzt nicht, aber sonst ist der Standardtip die Crucial, weil die wenig Probleme gemacht hat bisher. Ich habe die auch in meinem Notebook und bin zufrieden (besonders, da ich bisher weder Bluescreen noch Datenverlust zu beklagen hatte, im Einsatz seit Oktober 2011)
 
Ich glaub mit der crucial m4 kannst du nichts falsch machen. Nur direkt schaun, ob das neuste Firmware Update drauf ist, wobei eigentlich keine mehr mit der alten ausgeliefert werden sollte, aber safety first :)
 
sicher das du 128gb brauchst? denke fürs notebook reichen 64. die m4 bekommst schon für 77€.
 
Die mit den höchsten realen Schreibraten, also M4 oder besser Samsung 830. 64GB reichen hinten und vorne nicht und sind außerdem gerade bei den Schreibraten nur halb so schnell.
 
Hallo Jagdpanther53,

die Crucial m4 SSD 128GB und die Corsair Force Series GT 120GB nehmen sich in der Praxis nichts.
Probleme kann es mit allen verbauten Controllern geben.
Bedenke aber, das dein Lenovo SATA II mit einer theoretischen Bandbreite von 3Gb/s hat.
Die SSD haben SATA mit 6Gb/s.
Praktisch wirst Du keinen Unterschied bemerken,
aber die volle Leistung wird nicht erreicht.


MfG
 
Ich bin ein "alter" Freak und sage kauf die M4 !
 
taxishop schrieb:
ich würde corsair oder patrot wählen. beide sind neuer und besser von der technologie her. m4 ist doch eine alte dino, lass dich nicht von jungen freaks beeinflussen

Trolliger geht's ja wohl nicht, oder? Erstens sind die SF 2281 und der Marvell Controller fast gleich alt und auch performancemäßig auf einem Level, ausserdem geht es hier um ein älteres Notebook, und da empfiehlt sich Sandforce allgemein mal überhaupt nicht.

Ganz klar die m4, und wenn sie auch noch die günstigste in der Auswahl ist, dann erst recht!
 
Bitte beachte die angepinnten Threads,
bitte benutze den Kaufberatungs-Sammler, der ist nämlich aus genau diesem Grund angepinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben