altes Notebook mit Win7 mit SSD nachrüsten und update auf Win10

Treverer

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo,
erst mal vorne weg, ich bin ein absoluter Anfänger und neu hier in Forum. Also danke für eure einfachen Hilfen.

Ich habe ein altes Notebook Acer TravelMate mit Win7 Home Premium. Das Notebook ist sehr langsam und die Festplatte ist voll. Es sind ein paar Programme drauf, die ich gerne weiter benutzen möchte.
Ich möchte eine SSD Samsung 860EVO einbauen und ein Update auf Windows10 machen und zusätzlich neuen Arbeitsspeicher einbauen.
In welcher Reihenfolge sollte ich das am besten machen?
1. SSD einbauen und klonen mit Win7
2. update auf Win10
3. Arbeitspeicher
Danke für eure Hilfen.
 
SSD einbauen, W10 installieren, mit W7-Key aktivieren.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
SSD und RAM einbauen und halt alle Partitionen von der HDD auf die SSD clonen und danach Upgrade auf win10.
Oder erstmal win7 von der HDD auf die SSD clonen, danach SSD und RAM einbauen und dann auf win10 upgraden.
Oder SSD und RAM einbauen und einfach win10 neu auf die SSD installieren und mit dem win7 Key aktivieren.

Ist halt Jacke wie Hose, in welcher Reihenfolge du nun was machst
 
die musst dann da natürlich neu installieren, denn die sind ja bei ner neu Installation nun mal nicht drauf
 
bisy schrieb:
die musst dann da natürlich neu installieren, denn die sind ja bei ner neu Installation nun mal nicht drauf

Bei der Variante erst Klonen auf SSD dann update auf Win10 wären die Programme noch da, oder?
 
Man hat doch zu allen Programmen die entsprechenden Lizenzen und Datenträger, also wo ist das Problem?
Eine saubere Neuinstallation ist hier das sinnvollste, sonst schleppt man den alten Kram immer mit und wenn man wirklich mal eine Software nicht mehr findet, gibt es sicher Alternativen. Um welcher Programme geht es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Treverer schrieb:
Bei der Variante erst Klonen auf SSD dann update auf Win10 wären die Programme noch da, oder?
Jop wären, Upgrade ist halt behalten der alten Sachen, neu installation wäre halt ohne behalten der alten Sachen.

Allerdings ist ne neu installation meist ratsamer, da schleppt man die altlasten nicht mit.
Und Programm neu installieren kann man ja immer.
 
Questionmark schrieb:
Man hat doch zu allen Programmen die entsprechenden Lizenzen und Datenträger, also wo ist das Problem?
Eine saubere Neuinstallation ist hier das sinnvollste, sonst schleppt man den alten Kram immer mit und wenn man wirklich mal eine Software nicht mehr findet, gibt es sicher Alternativen. Um welcher Programme geht es denn?

Leider habe ich nicht mehr die Lizenzen für Adobe CS, daher wollteich es nicht neu installieren.
 
Ähm, dann bist du doch bei Adobe angemeldet??? Ohne darf man das doch gar nicht benutzen....

:rolleyes:

Jetzt wird man Dich aufgrund Deiner IP orten können und in ca. 20 Minuten steht die Polizei vor Deiner Tür, also lass Dir mal was einfallen...
 
Questionmark schrieb:
Ähm, dann bist du doch bei Adobe angemeldet??? Ohne darf man das doch gar nicht benutzen....

:rolleyes:

Jetzt wird man Dich aufgrund Deiner IP orten können und in ca. 20 Minuten steht die Polizei vor Deiner Tür, also lass Dir mal was einfallen...

Hab CS2 gekauft - ist uralt
 
Ok, danke. Ich probiere das jetzt mal. Kann ja nur schiefgehen. Schönen Abend.
 
Zurück
Oben