Welche von diesen GTX470?

endieg

Lt. Junior Grade
guten morgen :D

ich habe mir vor demnaechst einen neuen rechner zu gönnen und wollte wissen welche dieser gtx470er wohl am besten ist? gibts irgendwo einen test aller derzeit verfügbaren gtx470?

(cpu corei5 760
2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600
enermax pro87 600w
ASUS P7P55D)

hat jemand eine von denen die hier gelistet sind:

ich habe hier mindfactory als shop gewählt weil ich dort wohl den ganzen rechner kaufen werde.

hab mal den geizhals gefiltert nach gtx470 http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_GeForce+GTX+470 und schon überlegt vll eine von denen zu kaufen und die graka einzeln bei nem anderen verkäufer zu kaufen.

// wie sieht es mit der lautstärke es? wird wohl nicht die leiseste sein nehme ich an..

Unter Last ist sie recht laut, daher solltest du dich nach einem Custom Design umschauen. Zotac, Palit usw.

Nimm eine GTX460 und takte sie hoch.

Eventuell eine ASUS mit Direct CU Kühlung...die sollte leiser sein, da die Kühlung optimiert ist, kann ich aber leider nicht aus Erfahrung bestätigen.

Hochtakten (wie die GLH) kannste dann selbst

Asghan schrieb:
Gainward GX 460 GLH zugelegt, schlägt die 470 in fast allen Benchmarks, braucht weniger Strom, wird weniger warm.

Mal unabhaengig davon ob er lieber ne 460 OC holt oder ne 470: selbst in dem Test den du gelinkt hast ist die 460 in keiner einzigen Benchmark vor der 470... ?

Wuerde wohl selbst auch eher zur 460 greifen, aber wenn man sichs leisten kann is die 470 auf jedenfall ne Alternative(von der Leistung her die bessere).

Ich würde die von Zotac nehmen, Zotac bietet eine Garantieverlängerung von 5 Jahren an. Ich selber habe eine 260², 295, 480 von Zotac und bis jetzt keien Probleme.

MfG

@lilz:

joar habs grad auch gesehen, suche grad den andere Testbericht, wobei alle Vor/Nachteile in Sachen FPS nur ca 2% sind, und das ist defakto Messungenauigkeit.

Kann in Sachen Lautstärke die Gainward nur empfehlen, ist bei mir im Desktopbetrieb nicht hörbar.

Die gtx 460 OC und GTX 470 geben sich nicht viel, aber der Preisunterschied ist enorm.

Asghan schrieb:
Hallo endieg,

ich würde mir gar keine GTX 470 mehr holen, hol dir lieber eine 460, ich habe mir zB die Gainward GX 460 GLH zugelegt, schlägt die 470 in fast allen Benchmarks, braucht weniger Strom, wird weniger warm.

und eine GTX470 kann man auch untervolten und übertakten... selbst @stock ist sie durchgehend schneller, also hype keine Grafikkarte.

gruß

Oder hol dir ne 470gtx.AMP. Ist zwar teurer,aber die ist auch leise und brauch etwas weniger Strom.Ich hab auch die von Zotac,bin super zufrieden

Ich habe die von Palit (die aus dem Bild).

Keine Probleme mit DVI mehr, juhu.

Bei Karten im Referenz Design ist es (bis auf den Vorteil der etwaigen 5 Jahre Garantieverlängerung bei ZOTAC), sowieso egal weclhe man nimmt.

Die Zotac AMP! hat halt ebend den Nachteil des großen Kühlers, welcher 1 zusätzlichen Slot blockiert (also 3 statt 2 Slots.), zudem kommt noch hinzu das die ZOTAC AMP! preislich auf dem niveau der GTX 480 im Ref. Design liegt.

MfG

tmkoeln

das mit der garantieerweiterung auf 5 jahre ist nicht schlecht muss ich sagen.
meine erste überlegung war wie schon von vielen vorgeschlagen eine gtx465 zu kaufen. evtl. einen unlock http://www.tweakpc.de/overclocking/geforce_gtx465_to_gtx470_unlocking/s01.php durchführen und schon habe ich rein rchnerisch eine gtx470 :) aber da es "nur" etwa 30 euro weniger sind kaufe ich mir lieber eine gtx470 takte diese leicht rauf. 300 eur ist echt mal die absolute schmerzgrenze für mich und eine graka.

was ich nicht verstehe ist wieso die gtx 480 so extrem teurer ist und ob die wirklich so überlegen ist?! also jetzt nur seitens nvidia. irgendwo hab ich gelesen das jemand die karte im bereich von ~90°C am laufen hat und zufrieden ist. wtf?
finde jetzt die seite nicht aber 90 ist schon zu warm mMn oder ist das die standardtemp.?

jetzt noch eine andere frage, reicht das netzteil von enermax mit 500W aus? http://geizhals.at/a497624.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein die GTX 580 ist nun auch nicht so viel schneller, der unverhältnismäßig hohe Preis kommt durch den Topmodell Status zustande (so kostet ein Porsche Carrera ja auch nicht so viel wie ein Carrera GT2).

MfG

tmkoeln

nabend nochmal :)

habe grad diesen thread gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-xpertvision-gtx460-kein-referenzdesign-fehlkauf.760655/

da ging es um eine palit gtx460 die extrem laut sein soll...
ist eine von den von mir oben genannten (vorzugsweise die zotac) auch von sowas betroffen?
habe keine lust einen jetstart beim zocken im hintergrund zu hören wenn man das mal so sagen darf :D

wie soll ich das verstehen mit kein referenzdesign? also hat palit die grafikkarte nen eigenen kühlkörper + lüfter "spendiert"?

Asghan schrieb:
Hallo endieg,

ich würde mir gar keine GTX 470 mehr holen, hol dir lieber eine 460, ich habe mir zB die Gainward GX 460 GLH zugelegt, schlägt die 470 in fast allen Benchmarks, braucht weniger Strom, wird weniger warm.

Test zu der Karte gibts hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_nvidia_geforce_gtx_460_glh/s01.php

Falls die dir GLH zu stark is gibts noch die etwas weniger geOCte GOlden Sample.

Erzähl doch keinen Unsinn. Die GTX 470 @Stock ist in jedem Benchmark schneller als die GTX 460 GLH. Die 470 AMP lässt sich min. auf den GTX 480 Takt ocen.
Manche verstehen nicht, dass die 5-10 FPS mehr (Dank der GTX 470) essentiell für viele Spiele sind.
Ein Crysis dass mit der GTX 460 mit 24 Frames läuft, schafft die GTX 470 mit flüssigen 30+.
Ausserdem hat sie 25% mehr Vram. Der Aufpreis ist gerechtfertigt. Also hyped die GTX460 nicht zum Himmel. Sie ist und bleibt nur Mittelklasse...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die GTX 470 ist derzeit die beste Wahl bei den 4**Karten.....Meine Erfahrung ist dass sich diese Karten auch noch sehr gut ocen lassen.....Den Hype um die 460 kann ich auch nicht nachvollziehen:)

Anhänge

• EVGA GTX.jpg
    EVGA GTX.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 283
Sapphire Forum
Zurück
Oben