Welche VR games auf welchem Heatset?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, gibt es irgendwo eine detaillierte Liste, welche games auf welchem Heatset spielbar sind?

Hab mir grad vanishing realms auf Steam angeguckt. Dort steht aber nur für Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift.

Vermutlich auf der Quest 2 nicht spielbar?
Hatte mir nämlich das Game Dirt Rally gekauft, beim Start kommt dann die Meldung "Oculus Rift nicht gefunden". Die quest 2 wird nicht erkannt :(

Leider finde ich auch keine Möglichkeit bei Steam ein Kommentar zu schreiben, bzw. zu fragen. Geht das nur, wenn ich das Spiel gekauft habe?
 
sussi88 schrieb:
Leider finde ich auch keine Möglichkeit bei Steam ein Kommentar zu schreiben, bzw. zu fragen. Geht das nur, wenn ich das Spiel gekauft habe?
Jedes Spiel hat ein Diskussion Forum, dort kann jeder mit einem Steam Account eine Frage stellen bzw einen Thread erstellen. Egal ob du das Spiel gekauft hast oder nicht. Hast du dort mal geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und cyberpirate
sussi88 schrieb:
Vermutlich auf der Quest 2 nicht spielbar?
Hatte mir nämlich das Game Dirt Rally gekauft, beim Start kommt dann die Meldung "Oculus Rift nicht gefunden". Die quest 2 wird nicht erkannt :(

Das geht dann wahrscheinlich nur, wenn du Oculus Link in Verbindung mit der Quest 2 benutzt.
 
Moin,

immer mal in die Foren schauen. Zu deinem angefragten Spiel gibt es im Forum die Aussage das es auf der Quest 2 mit Airlink Kabel läuft.

Wenn Du ein OpenWorld suchst dann schau Die Skyrim VR an. Ist immer noch episch egal wie alt !

Gruß
Holzinternet quest2.JPG
 
sussi88 schrieb:
Vermutlich auf der Quest 2 nicht spielbar?
Hatte mir nämlich das Game Dirt Rally gekauft, beim Start kommt dann die Meldung "Oculus Rift nicht gefunden". Die quest 2 wird nicht erkannt :(
Bei Dirt Rally 2.0 kenne ich tatsächlich nur einen Weg es zu starten, und zwar über Oculus/Air Link, dann nicht über SteamVR sondern übers normale Steamhauptmenü, und dort "starte in Oculus VR", dann funktioniert es. Ist natürlich blöd, wenn man viele Möglichkeiten hat, aber manchmal nur eine funktioniert.

VD und über SteamVR auch nochmal probiert, ohne Erfolg, hing beim Start. Übrigens nicht wundern, alles 2D bis man dann wirklich im Auto sitzt und fahren darf, dann in VR. Die meisten Spiele haben dieses Problem nicht (die Q2 wird nie in der Kompatibilität aufgeführt aktuell), aber ich schätze das wäre der sichere Weg, da hier Oculus VR die Kompatibilität handhabt. Gerade die Flat->VR Ports sind meistens ziemlich dreckig was Plug and Play angeht (auch hinsichtlich der Steuerung). Sollte man auch bedenken, dass ein Spiel je nachdem ob du es mit VD oder Link startest eigene Tastenbelegungen hat. In der Bib hatte ich aber noch kein Spiel dass gar nicht gestartet ist, man findet einen Weg.

1626212123851.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit "Oculus Rift" kompatibel ist, läuft auch mit Rift S / Quest / Quest 2.
 
Zurück
Oben