Welche Wasserkühlung für meinen I9

Leonfisto

Ensign
Hallo Leute,
Ich habe mir gerade einen I9 9900k geakauft den ich in ein komplett neues System reinbaue, hab alle Teile bestellt mir fehlt nur noch die Kühlung.

Kann mir wer eine Gute Aio Wasserkühlung empfehlen vorzugsweise mit RGB

Gehäuse Fractal Design Meshify C
Mainboard Asus ROG STRIX Z390F
Prozessor I9 9900K
GPU 1080 Ti von Asus

RAM 16 gb corsair Vengance
750W Netzteil Corsair RM Series RM750

Budget 100-200€
Kühlleistung und Optik sind mir wichtig (I9 wird ja sehr heiß) sollte aber auch nicht zu laut laufen
Wenn es eine Gute NZXT gibt würde ich die bevorzugen

Vielen Dank schon im Vorraus wenn noch Daten gebraucht werden einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir denn wichtig?
Lautstärke ? Kühlleistung? Optik?
240er? 360er Radi (wobei 360 nichts wird wenn du einen Asus Strix TI hast)

Budget?

Wenn es dir nicht auf Optik ankommt dann ne Alphacool Eisbär. Grund: Vollkupfer damit nicht wie bei üblichen AiOs Korrosion, erweiterbar, Wasser kann nachgefüllt werden.

Ansonsten mag ich keine AiOs mir will es einfach nicht in den Kopf warum ich bei über 100€ nur nen Alu Radiator und keinen aus Kufper bekomme und somit eine weitere Fehlerquelle (für mich Konstruktionsfehler) in der AiO steckt

Sahit schrieb:
Wenn es dir nicht auf Optik ankommt dann ne Alphacool Eisbär. Grund: Vollkupfer damit nicht wie bei üblichen AiOs Korrosion, erweiterbar, Wasser kann nachgefüllt werden.

Ansonsten mag ich keine AiOs mir will es einfach nicht in den Kopf warum ich bei über 100€ nur nen Alu Radiator und keinen aus Kufper bekomme und somit eine weitere Fehlerquelle (für mich Konstruktionsfehler) in der AiO steckt

Wo ist das Problem ? Hast du im Auto schon mal einen Kupferkühler gesehen? Nein? Sind das jetzt Konstruktionsfehler? !

nicK-- schrieb:
Wo ist das Problem ? Hast du im Auto schon mal einen Kupferkühler gesehen? Nein? Sind das jetzt Konstruktionsfehler? !

Warte kurz wird im Auto Alu und Kupfer verwendet? NEIN! Bei Kombination von Alu Kupfer und Wasser kommt es zu einer Korrosion/Elektrolyse. Deswegen vermeidet man dies in Customeloops. Die hersteller mischen zwar Schutz bei trotzdem bleibt es ne zusätzliche Fehlerquelle. Da hat jemand in Chemie wohl lieber in der Nase gebohrt?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele Fälle kennst du nun wo genau das passiert ist und die Anlage durch diesen Grund defekt war und Schaden verursacht hat? !

Jetzt hört mit euren müßigen Diskussionen auf, die hier schon 1000 mal ohne Ergebnis geführt worden sind.

@TE
Ich habe seit ca 1,5 Jahren die Rajintek Orcus verbaut.

Ist sehr leise, weil die Pumpe im Schlauch verbaut ist und somit entkoppelt.. Ferner ist sie nachfüllbar..

Die gibt es auch als 280er. Wenn du genug Platz in deinem Karton hast, würde ich die nehmen.

@nicK-- das ist doch garnicht das Problem. Es ist einfach ne weitere Schwachstelle die nicht sein müsste. Man könnte einfach voll Aluminium nehmen gibt es ja inzwischen auch für Custome loop.

Das wäre genauso wie man Sagen könnte OK der Zahnrimen im Auto hält bei 98% der Autofahrer über 100.000km also machen wir den Wechsel erst bei 120.000 km. Willst du zu den 2% gehören deren Hardware durch so nen Blödsinn kaputt geht? Also ich nicht!
Hinzu kommen die unverschämten Preise für solche AiOs da könnte mal als hersteller auch sagen ich verzichte auf 5€ und Bau lieber nen besseres Produkt. Be-Quiet macht das z. B. auch so.

Edit:BTW gibt es bei PCGH ein Video exakt mit dem Problem. Kannst du dir ja mal anschauen.

Zurück
Oben