Welche Wasserkühlung?

Otti

Captain
Hi Leute!

Bin bestimmt nicht der erste der das fragt....aber welche Wasserkühlung soll ich mir holen??
1.) Wollte eine von Innovatek....was haltet ihr von der InnovaSet LC, gibts schon für 139 Euro
2.) Am liebsten nur Komplettsets!
3.) Will maximal 150 euro ausgeben!
4.) Bitte postet mir nicht eine Linksammlung mit 5000 Links...sondern ersthafte Tips :))

Ach ja...zu der genannten wollt ich mir noch einen Kühler für die GPU kaufen.

Danke an alle die was posten!!

Schau dir ma bei dem TweakingShop die Sets an, habe das Heat-Trapset mit einigen Änderungen und bin sehr zufrieden.

Von Innovatek würde ich nichts mehr kaufen, da sie einen schlechten Kundenservice haben und allgemein auch nicht mehr sehr beliebt sind, u.a. weil sie einfach einen Typen verklagt haben, der herausfand dass der Korrisionsschutz von denen nichts bringt. :D

Hi,
also ich hab mir das Teil von Innovatec für 135 Euro geholt für meinen Zweitrechner. Also ich sags mal so, für die max. 1700 MHz reicht es glaube ich. Aber wenn man ab und an noch was basteln will oder auch höher takten würd ich davon abraten. Und den Lüfter werd ich auch noch gegen einen Pabst austauschen. Ansonsten hab ich in dem anderen Rechner eine WaKü von Aquacomputer und bin voll zufrieden damit. Ist allerdings auch etwas teurer :mad:

Aber schau mal bei Kailon.de. Die haben auch ein ganz gutes Set, war sogar noch preiswerter. Mich hat da nur der Ausgleichbehälter mit der Pumpe drin abgeschreckt.

Viel Spaß beim basteln
Olli

Um wieviel kühlt die Wasserkühlung eigentlich besser....mein Xp 2400+ läuft zur Zeit immer so mit 50°C...normal so 46°C(wegen der Hitze). Wenn die Wakü nicht mindestens 40°C schafft dann zahl ich doch 150 Euro...abgesehen davon ist mein CPU-Kühler absolut unhörbar!

Original erstellt von kleines Ottili
Wenn die Wakü nicht mindestens 40°C schafft dann zahl ich doch 150 Euro...
Das ist zu schaffen - mein XP 2400+ hat trotz Übertaktung und 1,775 V VCore aktuell 41 °C - bei der Bullenhitze gerade! Normal hat der noch fast 10 Grad weniger ... :)

Komponenten von Aqua-Computer - Twinplex auf NB, Cuplex, kleine Eheim, Aquatube - und ein HTF Single, der in etwa dem Evo-120-Radiator entspricht.

Und der Rechner ist insgesamt kaum hörbar.

Ciao, Tiguar

Edit: Habe ich vergessen, Raumtemperatur gerade 32 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Pi mal Auge 250 €, aber sieh doch selbst eben nach, die Komponenten habe ich ja aufgelistet. Quelle: http://www.aqua-computer-systeme.de/

Da kommt dann noch der Lüfter, Einbaublenden, Schlauch und ein paar Winkelstücke zu.

CU, Tiguar

dann weiss ich ja was ich für cpu nb und gpu nehme nur reicht da ein hft 3 triple aus? um dann noch ne fx 59 u. zu kühlen ? und für den cpu noch overclocking zu haben?

Original erstellt von Black-Templar
dann weiss ich ja was ich für cpu nb und gpu nehme nur reicht da ein hft 3 triple aus?
Kleine Gegenfrage: Welcher noch größere Radiator schwebt Dir denn als Alternative vor? :D

Spaß beiseite, natürlich langt der, oder auch der entsprechende Evo 360. Nur: Wo willst Du den denn einbauen? Und: Welches Gehäuse hast Du überhaupt? Auch der kleinere HTF Dual / Evo 240 reicht sicherlich aus, und bietet Dir mehr Optionen für den Einbau.

Ciao, Tiguar

^hi
überlege mir auch den umstieg auch eine wasserkühlung.
habe eine Liste mit 18 wasserkühlungen aus nem schweizer shop
soll ich als einsteiger besser zu einem einsteigerset, basic-set oder profi set greifen? und wie gross sind die leistungsunterschiede der einzelnen kühlungen?
habe da eben an das aqua-computer AC-Basis-Set II gedacht
THX
cu BLackmaster

Das ist es ja ich baue mein gehäuse selber (ich bin 16 ^^) auf alle fälle plexiglasgehäuse maßen sind (b*l*h) 200*500*600mm nur ich weiss doch noch nicht genau , da der htf 13,8 cm breit ist ob ich den rahmen (metallrahmen an denen dann die scheiben montiert werden ) direkt an an den htf anpasse da er ja schon seitliche halterungen hat nun kamm mir die idde da ich ein festplatten mod bereist gemacht hab den htf unten anzubringen oder oben und ich setzte die festplate senkrecht an die frontseite es gibt so viele fragen mensch achja der rahmen besteht aus 4 kant edelstahl röhren ^^ ganz schick vieleicht kannst du mir ja in irc
[ #black-templar @quakenet bitte nicht gleich bannen wegen werbung ]
helfen und meine fragen beantworten da ich einige fragen hab weil ich mitlerweile mehr als zuviele test gelesen und moddings gesehn hab und völlig verunsichert bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben