Welche Webcam

seidi

Ensign
Hallo,

ich möchte mir eine Webcam zum Videochat bei MSN, Skype usw zulegen.
Leider habe ich keine Ahnung auf was man bei Webcams achten muss.

Könnt Ihr mir Tips geben welche Cam bis 30 Euro zu empfehlen ist bzw auf was man achten muss (Auflösung / Autofocus usw).

Danke im voraus.

Jens

einfach die kamera wählen, die logitech bis 30€ im angebot hat (habe gerade keinen üerblick welche das ist), die dürfte grundsätzlich für dich ausreichend sein.

bei auflösungen sollte sie mindestens (video) 320x240 unterstützen, sehr gut ist (video) 640x480 und 30fps.

so long and greetz

In der aktuellen CT (01/2008) ist auch ein Webcam-vergleichstest drinn.

Nen Fazit kann ich dir hier aber auch nicht geben, je nachdem was du für Ansprüchte hast, kommt vielleicht die QuickCam Pro 9000 von Logitech für ca. 70€ in Frage, die hohe Auflösung, Autofokus, gute Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen und ein Glas (statt Kunsttoff) - CarlZeiss Objektiv sowie hohen Blickwinkel bietet - oooooder auch ne um einiges billigere Cam für 15-30€ - die vielleicht in der einen oder anderen Situation bisschen schwächtel, es aber fürs gelegentliche Videophonieren bestimmt ebenso tut!

Ne gute Seite ist vielleicht auch
http://cowboyfrank.net/webcams/

Edit:
Ah sehe grad.. wolltest ja bis 30€ wissen.. naja Autofokus scheints da nicht zu geben, braucht man aber eigentlich nicht unbedingt, normalerweise sitzt man ja in einem mehr oder weniger konstantem Abstand zur Cam. Auflösung von 640x480 sollte es schon mindestens sein, bei 15 Bildern pro Sekunde.
Wirklich schlecht sind die ganze neuen Modelle von Logitech/Creative/Microsoft/Phillips nicht, kann man eigtl. nicht viel falsch machen :D

Zuletzt bearbeitet:
so kann mans auch sehen ;)

ich persönlich mag logitech eigentlich am liebsten, deswegen einfach mal zum beispiel auf www.alternate.de nach denen schauen. falsch machen kann man bei den neuen modellen eh nichts.

so long and greetz

Ich habe die Quickcam Pro 5000 und die ist ziemlich gut, auch unter schwierigen Lichtbedingungen (z.B. wenn man nur vom Monitor angestrahlt wird).

Zurück
Oben