Welche Western Digital My Book Edition?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi, Leute

Also, ich habe vor mir eine externe Festplatte zukaufen.
Und da denke ich gleich an WD My Book's. Nur leider kenn ich mich mit den verschiedenen Editionen nicht so aus. Deshalb frage ich euch, welche Edition kann man für 150 € kriegen. Und welche ist die beste Editionen?

Danke schonmal im Voraus

Kann den mir keiner was dazu sagen?:(

Hatte mir gerade die 250er gekauft, bin ganz zufrieden. Man sollte sie allerdings entkoppelt aufstellen.

Ich will mir wen schon dann ne 500er holen,bloß fragt sich welche Edition

Ich hab mir die "Essentials Edition" geholt. Die hat im Vergleich zu den teureren Editionen kein FireWire sondern "nur" USB 2.0, aber das reicht vollkommen aus wie ich finde.

Merkwürdigerweise haben die MyBooks einen Ein/Ausschaltkonpf auf ihrer Vorderseite, welcher aber keinen Sinn macht weil sich die Dinger sofort von selbst einschalten sobald sie an 'nem PC angeschloßen sind. Kein Plan was das soll...

Diese Essentials Edition,ich habe versucht besser zu evrstehen was WD mit den verschiedenen Editionen meint, was ist den mit der Premium oder der Professional Edition?

Würde auch sagen, dass die Essential-Edition für den Normal-User ausreicht, dann gibt es noch mit zusätzlichem Firewire- bzw. mit eSATA-Anschluss, bei denen auch noch eine einfache Sicherungssoftware beiliegt. Und die Elements-Edition für die Geiz-ist-geil-Kundschaft...

Premium = Firewire + USB + Software
Premium ES = eSATA + USB + Software
Pro = Firewire800 + Firewire400 + USB + Software (wohl für Macs gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch eben geschrieben!

Alternativ kannst Du Dir auch einfach mal die Produktbeschreibungen durchlesen. Da wirst Du feststellen dass die teureren Editionen noch 'nen FireWire-Anschluß haben... ach warum wiederhole ich mich hier eigentlich?

Wieviel kostet den die Essential Edition allgemein

ok,ich habe da noch eine Frage, gibt es WD My Book's nur in Kunstoffgehäusen oder auch in Metallgehäusen oder sowas?

@ Timo Haschke:

Sollen wir sie auch noch für dich kaufen und sie dir per Post zuschicken?

Man oh man, der ganze Thread ist sinnlos, dass hättest du alles selbst nachlesen können...

Und wenn du ein bestimmtes Gehäuse willst, dann kauf eine interne WD-Festplatte und ein Gehäuse welches dir gefällt :freak:

Ich wollte es ja vorhin schon in meinem Post schreiben, dachte mir aber was solls aber supastar spricht mir aus der seele. :rolleyes:

@Timo Haschke
Und du baust wirklich PCs zusammen? :freaky:

@ Acrylium:

Das ist nicht nur eine Festplatte sondern ein ganzens NAS-System, deshalb ist es so teuer...

@gonzo

Das habe ich nur nebenbei geschrieben mit den PC#s

@supastar

Ich finde nicht das der Thread sinnlos ist,ich habe nur drei fragen gestellt: Welche Edition,wieviel sie kostet und, die Frage die mir noch nicht beantwortet wurde, ob es die Dinger auch in Metallgehäusen gibt. Von einer internen Festplatte in ein externes Gehäuse einzubauen halte ich nix.

Hier steht alles, was dich interessiert:
http://www.westerndigital.com/de/products/index.asp?cat=5
Unter Desktop sind sie aufgelistet, also das rot hinterlegte.
Dort schaust du unter Produkte. Dort kannst du die Versionen anklicken, dort werden sie beschrieben...

Was sie kostet fragst du besser beim Händler deines Vertrauens nach... kannst sie aber auch über mich kaufen, verlange pauschal 5000 €... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Timo Haschke schrieb:
@gonzo
Das habe ich nur nebenbei geschrieben mit den PC#s
Also lügst du in deinem Profil. :rolleyes:

Der Thread ist insofern eigentlich überflüssig, weil Du selber alle Informationen sehr leicht hättest selber finden können/müssen!

Siehe der Link von supastar.

Bisschen eingeninitiative ist manchmal nicht schlecht.

Aber heute ist es ja leider gang und gebe den weg des geringsten widerstandes zu gehen und andere seine Arbeit machen zu lassen.
Und wenn sie noch so einfach und simpel ist.
Irgendjemand wird sich schon die mühe machen, damit ich weiter in der Nase bohren kann.

Sorry aber für solche sachen fehlt mir jegliches Verständnis!

Zurück
Oben