Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche wlan karte
- Ersteller Gamerhol
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
0-8-15 User
Vice Admiral
Nilson
Grand Admiral
Gigabyte GC-WB1733D-I
Bedenke aber: Selbst der beste Adapter kann manchmal nicht alles retten. So kann dein Router z.B. kein ac-WLAN und kein 5GHz, mehr wie ~200 MBit (eher 100 MBit und weniger) wirst du nicht bekommen können, falls das dein Ziel ist.
Wie sich der Ping und die Bandbreite verändert kommt drauf an: Wie viele Netzte / Störer gibt es in deiner Umgebung. Wie ist das Haus aufgebaut?
Bedenke aber: Selbst der beste Adapter kann manchmal nicht alles retten. So kann dein Router z.B. kein ac-WLAN und kein 5GHz, mehr wie ~200 MBit (eher 100 MBit und weniger) wirst du nicht bekommen können, falls das dein Ziel ist.
Wie sich der Ping und die Bandbreite verändert kommt drauf an: Wie viele Netzte / Störer gibt es in deiner Umgebung. Wie ist das Haus aufgebaut?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Karte von Gigabyte in einem PC in Betrieb, allerdings auch weil ich Meshrouter mit WiFi5 habe, deine Fritzbox unterstützt soweit ich weis nur WiFi4, eine günstigere Karte dürfte da auch genügen, aber bei der Überbrückung von einem Stockwerk ist mir eine mobile Antenne lieber für idealen Empfang.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Wlan Karte heist sie ist fast immer schlecht Positioniert ( hinterm PC in einer Ecke ) und muss dann durch die Wände und den PC kommen ...
Besser ist oft ein USB Stick mit extra Antenne sowie USB Verlängerungskabel.
Oder wie Mykoma sagt eine Mobile Antenne @ Karte ..
Dort kann man dann den Stick besser positionieren.
Überprüfung des WLAN´s mit INSSDer V3.0 ... da sieht man wie gut das eigene aber auch wie andere WLANs so da sind.
Überprüfung des WLAN´s mit INSSDer V3.0 ... da sieht man wie gut das eigene aber auch wie andere WLANs so da sind.
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
Kabel verlegen, dann klappt’s auch mit dem csgo skill oberligaGamerhol schrieb:Hallo, ich suche eine WlanKarte mit der ich guten empfang habe für spiele wie csgo usw.
Ich habe eine fritzbox 7362SL und wohne im zweiten stock (Haus).Die Fritzbox steht im ersten stock. Habe 40€ zur Verfügung. Danke für vorschläge.
Lg Joko
Die FRITZ!Box 7362SL stellt leider kein 5 GHz Netzwerk.
Falls dein Problem aktuell die allgemeine Signalstärke ist, dann hilft gegebenenfalls ein neuer WLAN-Adapter an deinem PC. Je nach baulichen Gegebenheiten und der Art deines aktuellen WLAN-Adapter benötigst du aber vielleicht auch eher einen Repeater.
Hast du trotz guten Empfang sporadisch Probleme mit der Latenz und der Übertragungsrate, dann könnte es auch seien, dass das 2,4 GHz Frequenzband in deiner Umgebung durch andere Netzwerke überlastet ist. In diesem Fall solltest du lieber in eine neue FRITZ!Box und einen 5 GHz fähigen WLAN Adapter für den PC investieren. 40€ reichen für beides aber nicht aus.
Falls dein Problem aktuell die allgemeine Signalstärke ist, dann hilft gegebenenfalls ein neuer WLAN-Adapter an deinem PC. Je nach baulichen Gegebenheiten und der Art deines aktuellen WLAN-Adapter benötigst du aber vielleicht auch eher einen Repeater.
Hast du trotz guten Empfang sporadisch Probleme mit der Latenz und der Übertragungsrate, dann könnte es auch seien, dass das 2,4 GHz Frequenzband in deiner Umgebung durch andere Netzwerke überlastet ist. In diesem Fall solltest du lieber in eine neue FRITZ!Box und einen 5 GHz fähigen WLAN Adapter für den PC investieren. 40€ reichen für beides aber nicht aus.
Warum braucht man 2 Accounts und 2 Threads um 1 Frage zu stellen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-wlankarte.1872589/#post-22656772
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-wlankarte.1872589/#post-22656772
Eisholz
Lt. Commander
Elbrathil schrieb:Warum braucht man 2 Accounts und 2 Threads um 1 Frage zu stellen?
Zumal in den Forenregeln steht: "Jede natürliche Person darf nur ein einziges Benutzerkonto erstellen."
Gruß eisholz
chrigu schrieb:Kabel verlegen, dann klappt’s auch mit dem csgo skill oberliga
Geht nicht. Mein Vater stellt sich quer. Er will das nicht weil er sagt wenn wie ausziehen ein loch im boden sei und er es dann nicht mehr zubekommt.xxMuahdibxx schrieb:Wlan Karte heist sie ist fast immer schlecht Positioniert ( hinterm PC in einer Ecke ) und muss dann durch die Wände und den PC kommen ...
Meinst du das ernst? Vor 8 Jahren war die noch zeitgemäß. Keine Frage, ein gutes Teil zum penetrieren von 2,4ghz wlan. Aber für den heimanwender heutzutage total sinnlos.0-8-15 User schrieb:
Für sowas sind eigentlich in jeder halbwegs modernen Wohnung Leerrohre verlegt, im Idealfall in der Nähe des Routers und leer genug um ein Cat 6e/Cat 6A Kabel durch zu ziehen, könnte man dann mit einer entsprechenden Steckdose dezent in der Wand verschwinden lassen.Gamerhol schrieb:Geht nicht. Mein Vater stellt sich quer. Er will das nicht weil er sagt wenn wie ausziehen ein loch im boden sei und er es dann nicht mehr zubekommt.
Alternative zum DLAN, das teilweise auch Bausubstanzabhängig ist, wäre noch ein Mesh WLAN, allerdings sind die tendenziell noch etwas teurer als ein Paar DLAN Adapter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.