Welche WLAN Karte

derpcnutzer

Banned
Moin,

welche WLAN karte soll ich nehmen? fokus geschwindigkeit und sicherheit?

mainboard: asrock z77 pro 3

graka slot belegt

hab glaub ne 1gbit leitung oder kp aber schon das beste glaube ich glasfaser etc

Beliebige AX200 wlan Karte

router ein stockwerk tiefer, router ne neue fritzbox name weiß ich noch nicht.

wie meinst du mit anschluss? naja das was noch frei ist aufm mb

ja also ich krieg demnächst nen neuen dann kann ich euch das sagen. weiß nicht welchen die liefern.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Beliebige AX200 wlan Karte
macht mein mainboard die geschiwndigkeit denn noch mit? oder wäre das rausgeschmissenes geld ne karte über wlan ac oder so zu kaufen?

alles klar danke dir
Ergänzung ()

soll ich den sata controller oder die wlan karte auf den pcie platz machen? habe ja nur noch einen frei glaub ich wenn ich ne graka habe oder?

lg
Ergänzung ()

was ist mit dem ding?
https://geizhals.de/inter-tech-poweron-dmg-35-88888149-a2275330.html

nehme die denke ich wobei die inter tech billiger ist und die gleichen stats hat oder? https://direkt.jacob.de/produkte/lo...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103

logilink karte kein bock auf ne "lose" antenne wie bei gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ziemlich lustig. Das ist für Bluetooth. Kein USB angeschlossen, kein Bluetooth.
wtf wer erfindet denn sowas warum macht man da nicht gleich nen blue chip rein...
Ergänzung ()

Wireless+ Bluetooth 5.0 Adapter DMG-35 3000Mbps retail - PCI-Express - 3.000 Mbps (88888149)

hat halt nur 2dbi da sind 5dbi schon besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok. warum ist die logilink eigentlich so viel kleiner bei gleichen specs? (also außer abmessung natürlich)

Ich würde pci-e Karten mit fest verbauten Antennen nicht kaufen! Wenn schon nur mit antennen, die mit einem passenden Verlängerungskabel angeboten werden, damit die Antennen nicht zwischen Wand und Gehäuseblech eingeklemmt wird. Da wird stockwerkübergreifendes 5ghz wlan nur noch sehr schwach möglich sein.
marke und Modell sind dabei zweitrangig, wichtig ist der wlan Standard, der vom Router auch unterstützt werden muss.
für 100% Bandbreite ohne lags und Verlust gibt es nur das lankabel.

chrigu schrieb:
Ich würde pci-e Karten mit fest verbauten Antennen nicht kaufen! Wenn schon nur mit antennen, die mit einem passenden Verlängerungskabel angeboten werden, damit die Antennen nicht zwischen Wand und Gehäuseblech eingeklemmt wird. Da wird stockwerkübergreifendes 5ghz wlan nur noch sehr schwach möglich sein.
marke und Modell sind dabei zweitrangig, wichtig ist der wlan Standard, der vom Router auch unterstützt werden muss.
für 100% Bandbreite ohne lags und Verlust gibt es nur das lankabel.

du meinst mit der gigabyte hat man besseren empfang weil man die antenne oben platzieren kann?

Ob Gigabyte besser ist weiss ich nicht, aber mit Verlängerung kannst du die Antennen optimal platzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Natürlich. Aber win10 sollte das von selber können

chrigu schrieb:
Natürlich. Aber win10 sollte das von selber können
ist das denn schneller wenn ich den richtigen treiber installiere? bzw ist denn überhaupt der richtige treiber von windows installiert worden?

Zurück
Oben