Welche WLP für neues (Wakü) System?

-Stefan-

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

habe mir heute meine ersten komponenten für meinen neuen PC bestellt, allerdings noch nichts soweit für die wakü (brauche nen neuen kühler und radi, rest it vorhanden).

da kam mir natürlich auch WLP in den sinn und die frage, welche da aktuell sozusagen das beste ist?

ich habe aus vergangenen tagen noch cool laboratories flüssigmetall wlp da, aber eventuell gibts ja nun etwas besseres? zumal dieses flüssigmetall auch eine ziemliche sauerei werden kann und definitv nie mehr rückstandslos entfernbar ist, wenn sie einmal aufgetragen wurde.

auf jeden fall mit im wakükreislauf wird auch die GTX680 hängen, eventuell auch das mobo. natürlich soll auch übertaktet werden.

also ich find die arctic cooling mx2/mx4 oder arctic silver 5 ganz gut

dieses flüssigmetal zeug soll auch nicht so gut sein

acrtic cooling MX-2 oder MX-4 sind sehr gut
ebenso Noctua NT-H1,

Artic Cooling Mx *, Prolimatech PK-1

Bessere Ergebnisse als mit der cool laboratories wirst du wohl mit keiner anderen Wlp haben. Ist aber mMn auch nicht ganz so wichtig weil es sich nur um 1-3° handelt.
Ich kann dir jedenfalls die Arctic Cooling MX-4 und Noctua NT-H1 empfehlen. Lassen sich beide sehr leicht auftragen und bringen gute Ergebnisse.

Grüße
Kevin

..zu spääät-.-

Wie gesagt, arctix mx4 oder die gustigere Version mx2

Ich würde Arctic silver empfehlen. Die Noctua hatte ich einmal, aber die wurde nach ein paar Monaten hart wie Beton, die Arctic hab ich immer leichter wieder lösen können. Aber von der Leistung her beide sehr gut.

Ich hatte früher das Arctic MX-2, welches immer recht gut funktioniert.
Jetzt habe ich das Phobya HeGrease Extreme, welches einfach Super ist
und laut div. Tests richtig gut abschneidet ;)

Nix Artic Silver, die ist mittlerweile weit abgeschlagen :)
Ich persönlich nutze die Innovative Cooling Diamond. Ist zwar teuer, aber wirksam.

Nur beim aufbringen bloß nicht schmieren, das Zeug ist so zäh dass du es besser mit dem Kühler platt drückst. Dazu Anleitung suchen wie man den Streifen schmieren muss. Bei Ivy z.b. goldene CPU Ecke links unten und den streifen senkrecht über die Mitte ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
BartS schrieb:
Ich hatte früher das Arctic MX-2, welches immer recht gut funktioniert.
Jetzt habe ich das Phobya HeGrease Extreme, welches einfach Super ist
und laut div. Tests richtig gut abschneidet ;)

oder den dauerbrenner gelid gc extreme, ist nämlich beides das gleiche zeug, aber die gelid gibts in mehr shops ;)
(ich nehme zumindest an das es das gleiche zeug ist da beide pasten bei mir ein identisches verhalten gezeigt haben und selbst die mischung aus beiden passten keinen unterschied machte und die daten sind auch gleich^^)

Zurück
Oben