Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du jetzt noch dazuschreiben würdest welches Deine Anwendungs-Gebiete sind und warum Du lieber optisch verkabeln würdest, könnte man da vielleicht auch ein Tip geben :-)
Hast Du denn einen PCI und einen PCIe-Slot frei? Denn das ist wohl der Grundlegende Unterschied der Karten. Auf jeden Fall darfste Dir für beide Karten wohl noch so nen lustigen Flexi-Jack-Adapter von Creative besorgen (zum Preis dazurechnen) und Dich damit Abfinden dass dann der Mic-Eingang belegt ist (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe).
Sagen wir es mal so:
Warum willst Du Dir für 60 Euro eine Soundkarte kaufen wenn Du sie optisch ankabelst und nur Film und Musik wiedergibst.
Das kann die Onboard-Soundkarte genauso gut, die Soundkarte macht nämlich bei einer optischen Verbindung nur die Durchreiche an das Z-5500 und sonst gar nix. Dazu braucht es keine Rechenleistung einer X-Fi. Da spar Dir doch die 60 Euro. Genau aus dem Grund frage ich nach dem Anwendungsgebiet.
Die X-Fi wird interessant wenn Du analog ankabelst und Games zockst.
Das nenn ich mal n schlagfertige antwort ... jedoch kann ich bei meiner Onboardsoundkarte nich einfach so ein Optischen Soundkabel anschließen und möchte dazu auch kein Modull kaufen ...
Also wäre es besser vorzuziehen die XtremeMusik zu nehmen ?
edit //
HisN schrieb:
Die X-Fi wird interessant wenn Du analog ankabelst und Games zockst.
Falsch ... meine Onboardsoundkarte spinnt rum bei AC3 Tonspuren usw (meist bei HD-Filmen zu finden)... will da nun nicht weiter drauf eingehen auf das Problem sondern nur die Frage lösen welche der beiden besser sei
Ein paar Sachen über die Du Dir vielleicht kurz Gedanken machen möchtest :-)
Vielleicht beantwortet das ein paar Fragen die ich versucht habe in meine Erklärungen einfliessen zu lassen. Könnte man auch "Grundlagen" nennen :-)