Welche X-FI bei Z-5500?

Wenn Du jetzt noch dazuschreiben würdest welches Deine Anwendungs-Gebiete sind und warum Du lieber optisch verkabeln würdest, könnte man da vielleicht auch ein Tip geben :-)
Hast Du denn einen PCI und einen PCIe-Slot frei? Denn das ist wohl der Grundlegende Unterschied der Karten. Auf jeden Fall darfste Dir für beide Karten wohl noch so nen lustigen Flexi-Jack-Adapter von Creative besorgen (zum Preis dazurechnen) und Dich damit Abfinden dass dann der Mic-Eingang belegt ist (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe).
 
Die Frage war, ob es sinnvoller wäre es optisch zu verkablen ;)

Zu deiner Frage mit Anwendugsgebieten ist es doch eig für eine Soundkarte egal ?!
Aber ansonsten 50%Musik , %50Film
 
Sagen wir es mal so:
Warum willst Du Dir für 60 Euro eine Soundkarte kaufen wenn Du sie optisch ankabelst und nur Film und Musik wiedergibst.

Das kann die Onboard-Soundkarte genauso gut, die Soundkarte macht nämlich bei einer optischen Verbindung nur die Durchreiche an das Z-5500 und sonst gar nix. Dazu braucht es keine Rechenleistung einer X-Fi. Da spar Dir doch die 60 Euro. Genau aus dem Grund frage ich nach dem Anwendungsgebiet.

Die X-Fi wird interessant wenn Du analog ankabelst und Games zockst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal n schlagfertige antwort :D ... jedoch kann ich bei meiner Onboardsoundkarte nich einfach so ein Optischen Soundkabel anschließen und möchte dazu auch kein Modull kaufen :P ...

Also wäre es besser vorzuziehen die XtremeMusik zu nehmen ?

edit //

HisN schrieb:
Die X-Fi wird interessant wenn Du analog ankabelst und Games zockst.

Falsch ... meine Onboardsoundkarte spinnt rum bei AC3 Tonspuren usw (meist bei HD-Filmen zu finden)... will da nun nicht weiter drauf eingehen auf das Problem sondern nur die Frage lösen welche der beiden besser sei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben