Welche X-Fi?

Also dieses verlinkte PDF von GokuSS4 ist eine übelst vereinfachte Darstellung.
Auf viele Sachen wird nicht eingegangen oder sie werden falsch dargestellt.

Positiv ist jedoch das das ganze dem "DAU" zugänglicher ist und auf diesem Wege zumindest schonmal ein paar üble Vorurteile und Klischees richtig gestellt werden.

Ich vermisse einen Hinweis auf z.B. Sample Rate Conversion.
Ausserdem wird einfach mal pauschal behauptet das Soundkarten alle einen DSP besäßen.
Tun sie aber nicht, Creative sind die einzigen die sowas wie einen DSP im Consumer Segment anbieten.
Kein VIA-Envy und kein C-Media Chip rechnet selbst, das tut die CPU. Ein grosser Unterschied.
 
Ist auch so das manche Dinge von den onboard garnet berechnet werden und sie so die Leistung verbessern. Zb ne X-Fi kann 128 kanäle berechnen, was ne Onboard net kann, somit hört man weniger, sind halt die Dinge die sehr weit weg sind aber denoch.
 
sry wenn ich kurz ne frage zwischendurch reinhaue.... aber was gaming und etwas musik nebenbei ab und zu mal hören angeht, ist doch die Creative X-Fi Xtreme Gamer vollkommen ausreichend oder? da brauch man net extra die Fitali ding version von oda?
da ja allein schon der preis was das angeht sehr intensiv auseinander schlägt
 
Die Gamer reicht auf jeden Fall aus wenn du von OnBoard Sound wechselst.
 
Die UAA ist aber die bessere Gamer ;)
 
Die Extreme Music ist sogar billiger als die Gamer. Also warum was teureres schlechteres kaufen.
 
ja und die fatality hat nur x-ram, was garnix bringt!

die UAA ist halt das beste für den preis!
 
X-RAM ist Unnötig also einfach zur Music oder UAA greifen. Das ist die beste Wahl.
 
genau so ist es! ich denke das mach ich jetzt auch
 
ich mag mir jetzt auch die Creative X-Fi Xtreme Gamer kaufen... da diese bei hardwareversand derzeit nur 56 € kostet..... wollte aber mal fragen... ob es da problemlos ist... diese einfach einzubauen...... wie ne grafikkarte so zu sagen... oder braucht die noch iwelche spezial stecker etc ^^ hab auch gelesen das viele dann eine änderung am BIOS vornehmen mussten...... wovor ich aber halt mega angst habe ^^ da ich mich im bios net auskenne xD

EDIT:::

aber sehe gerade...

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18181&agid=768 << die da meinte ich eig...

aber... is das da net die selbe?

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7998&agid=768
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben