Welche X1650 ?

moroga

Ensign
Hallo zusammen.

Auch wenn ihr mich jetzt für total bescheuert haltet, wollt ich mir ne AGP X1650 holen !
Da ich aktuell nicht das nötige Kleingeld habe, um mir ein komplett neues System zusammenzustellen, muss das als Lösung reichen, um die aktuellen Games zumindest noch halbwegs zocken zu können und auch Photobearbeitung / Videoschnitt ein wenig besser ablaufen zu lassen.

Bei mir stellt sich da jetzt die Frage, welche Karte ihr mir empfehlen würdet und ob die X1650 an sich schneller sind als meine aktuelle Radeon 9600 XT ?

Oder sollte ich in dem jeweiligen Preissegment (unter 100€) doch eher auf eine Nvidia AGP Karte setzen, wenn diese schneller und von der Qualität besser ist als die X1650 Karten ?

Danke für eure Hilfe

Moroga

x1650 ist nicht zu empfehlen, es gibt viele anderen grakas, die besser sind und auch unter 100 € bleiben, wie _DJ2P-GER_ das schon genannt hat. ich habe einem freund vor 3 monaten zu einer x1950pro geraten, da war hd2600xt noch nicht draußen

also meint ihr ich sollte auf jeden fall eine hd 2600 (eventuell ne pro) der x1650 vorziehen ?

welchen hersteller könnt ihr mir da empfehlen ?

Ich würd sagen, für den preis vollkommen i.O

Wenn man bedenkt ich hab für meine etwas (?!) schnellere 8600GTS 200 gezahlt *grml*

aber muss sagen, hab se mir langsamer vorgestellt ^^

Aber BTT: Die 2600XT reicht aus, hat mein kumpel auch und der ist hochzufrieden.

vielen dank für eure hilfe hier, aber ich hab gestern nach ein wenig recherche rausgefunden, dass ich sogar nur minimal drauf zahle, wenn ich jetzt auf ein pci-e system umstelle, da speicherpreise usw für die komponenten grad voll im keller sind !

dann stell ich hier nochma die "neue" frage :

welche pci-e für rund 150 würdet ihr mir raten ?? lieber ati oder nvidia ?

Zurück
Oben