News Im Test vor 15 Jahren: Zwei Radeon X1650 XT von lautlos bis ohrenbetäubend

andi_sco schrieb:
Da war Gigabyte (X1600 Pro) mit dem Kühlkonzept schon etwas weiter (435g für die komplette Karte)
Immer wieder eine Pracht, Deine Bilder zu sehen. Und auch das in-Szene-setzen gibt echt was her :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Habe eine HD2600 AGP in meinem Retro Rechner, fast gleiches PCB und gleicher Kühlkörper :)
 

Anhänge

  • PXL_20220130_103534323.jpg
    PXL_20220130_103534323.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • PXL_20220130_103551817.jpg
    PXL_20220130_103551817.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • PXL_20220130_103600864.jpg
    PXL_20220130_103600864.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Etwas aufgeräumt :cool_alt:. Kabelmanagement war 2004 noch nicht vorgesehen, merkt man an den ganzen Gehäusekabeln, Floppy/IDE, ... Das Netzteil ist neuer, da war dann schon "Optik" angesagt.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, csch92 und rumpel01
oi sieht deutlich aufgeräumter aus als die kiste dich früher hatte :D das gefällt mir sehr gut, danke für die mühe :) läuft das system noch?
 
csch92 schrieb:
läuft das system noch?
Abgesehen von den Festplatten, ja. Unter den Platten ist eine SSD versteckt, damit ist der Rechner sogar relativ leise :D

Läuft ein Windows XP SP3 mit letztem Patchstand drauf. Dank Grafikbeschleunigung geht sogar Sat TV in HD schauen...
 
muss cool sein wen man darauf ein paar alte spiele zocken will. dann noch einen Gut funktionierden CRT drann und besser kann es gar nicht mehr gehen :D
 
Ein_Freund schrieb:
2010: Die 6870 ist langsamer als die 5870
Weil, sich ATI damals nicht getraut hat die Karte richtig zu benennen... die 5870 hätte eigentlich eine 5970 sein müssen.
 
Das war sie auch. AMD hat in der Folgegeneration daraus Konsequenzen gezogen, und das Schema halt verschoben, wie oben übrigens bereits angedeutet. HD6950/70 Single GPU High End, HD 6990 Dual GPU High End. Dasselbe Spiel gabs dann auch bei der 7000er Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
andi_sco schrieb:
Die 5970 wäre ja fast schon eine Dual GPU gewesen!?
Die offizielle 5970 war dann die Dual GPU. Aber eigentlich war die x9xx den Single GPU Top-Modellen vorbehalten, halt bis zur 2900 die dann versagte... deswegen hatten die 3er und 4er Serien keine x9 Modelle. Die 5er Serie hätte es aber wieder verdient gehabt. Aber erst mit der 6er Serie haben sie das wieder eingeführt, was eben zu den komischen Vergleichen geführt hat... aber der Nachfolger der 5870 war eben die 6970 und nicht die 6870.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980 und andi_sco
Glaub ich hatte 1950 XT, gabs die?
Ich erinnere mich noch an massive Probleme mit Treibern...
Meine Freunde auf der LAN vertmuteten einen Cheat bei mir, weil Glitter usw. auftrat.
Nix lief rund...
 
Die X1650XT war eine grandiose Zweit-PC Karte.
Haben damals Stunden Civilization, Schlacht um Mittelerde I & II sowie diverse Shooter im LAN-Koop gespielt.

Nichts hat wirklich geruckelt.
Das alles mit einem Core2Duo E6600.

Ich erinnere mich gern zurück.
 
Zurück
Oben