Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aha, ok. Nun ja. Bisher funktioniert alles Top. Nach einer Stunde Prime war meine CPU (2500K) noch bei guten 51 Grad. War bei meinem Noctua NH12 bei über 55 Grad.
Stehe auch kurz vorm Kauf des Kühlers, da ich für BF3 meinen i5 661 mal etwas auf Trapp bringen will.
Jetzt mal ne ganz doofe Frage von einem, der 0 Ahnung von Wasserkühlung hat:
Hätte man nicht eine höhere Kühlleistung, wenn man den Radiator außerhalb des Gehäuses platziert? Auf dem Bild liegen die Schläuche ja inner Schleife... sollten also lang genug sein. Da mein Gehäuse eh unterm/hinterm Schreibtisch versteckt ist... Dachte mir so könnte die Lüfter kältere Luft bekommen, anstatt die vorgewärmte der gtx460
Ich hätte ihn auch lieber nach aussen gemacht aber dafür musst du die Schläuche abmachen. Das ganze ist aber ein schon fertig geschlossenes System und wenn man da dran rumfummelt hast keine Garantie mehr.
Naja mann kann ja den Radiator draußen lassen und den Kühlkörper durch ne Blende nach Innen führen. Also das würd bei meinem Gehäuse jedenfalls gehen... nur die Frage ob es was bringt.
Also beim NZXT Phantom gehts nicht. Bringen wirds bestimmt was weil die Hitze ja gleich nach oben weg kann und nicht unter der Gehäusedecke noch verweilt. Ob es bei der CPU was bringt kann ich mir nicht vorstellen.
@elmers: unabhängig davon ob du mit deinem Rat recht hast, deine Abneigung gegen Kompaktwaküs interessiert hier niemand. Geh woanders spamen.
@united: wieviel Grad hat dein I7 unter Last mit dem scythe. Hätte nicht gedacht das man den mit 800u @ 4ghz betreiben kann. Ich finde pwm-Lüfter praktischer und die scythe machen optisch nicht so viel her was für mich auch wichtig ist. Was für Gehäuse-Lüfter hast du noch?