Welchen 24", 144hz, gsync kompatiblen Monitor?

agrorule

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und brauche eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Das Budget geht bis 200€, 144hz sollte er haben und, da ich eine nvidia 1070 besitze, sollte er gsync fähig sein.
Gespielt wird alles Querbeet, wobei ich kaum schnelle Shooter mehr spiele, ein VA Panel müsste für mich schnell genug sein.

Ich habe natürlich schon ein bisschen rumgesucht (ua im Thread "Nvidia und freesync Erfahrungen")
Curved oder nicht curved ist eigentlich egal.

Den Aoc c24g1 mit VA Panel (ca 190€) finde ich interessant aber ist er wirklich gsync kompatibel?

Den HP 24x (TN) gibt es gerade für knapp 165€ bei Notebooks Billiger im Angebot, er ist wohl gsync kompatibel. Leider finde ich keinen Test zu dem Monitor.
Macht der Unterschied (Kontrast, Farben) zwischen VA und TN einen großen Unterschied?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß
rule

Ich würde es wie in meinem Fall davon abhängig machen ob und wieviel Film & Videomaterial du auf dem Monitor anschaust, das ist ein Plus von VA Panels in Kombination mit der Krümmung macht es schon ein besseres Betrachtungserlebnis

Ich habe mir den msi optix mag241c (curved VA Panel) und den HP 24x (flach TN) für jeweils ca 165€ bestellt.
Dann wird in Ruhe getestet und einer zurückgeschickt.

Danke für die Anregungen
Gruß
rule

Ich benutze den AOC C24G1 mit einer RTX 2070s im G-Sync Kompatibilitätsmodus.

Beim Spielen fällt mir nichts negatives auf, lediglich während einigen Ladebildschirmen (Apex Legends, CS:GO,..) kommt es zu einem leichten hell/dunkel Flackern, wie es im Sammelthread bereits beschrieben wurde.
Sonst habe ich an dem Monitor nichts auszusetzen.

Der AOC ist bei Amazon auch gerade im Angebot für 159€.

War wohl nur gestern im Angebot. Preis bei Amazon ist wieder "normal".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben