Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen 24" Monitor bis 600€?
- Ersteller Maddin007
- Erstellt am
Der 2407WFP ist mitlerweile EOL. Also End of life. Den Monitor würde ich jetzt nichtmehr kaufen, es sei denn er wäre günstig und in gutem Zustand.
Gegen den HC ist wirklich nichts einzuwenden. Die im Video zu sehenden Schlieren müssen ein Einzefall gewesen sein.
Im Hardwareluxx 24" Thread war da nie die Rede von. Und bei Prad liest man eigentlich auchnix drüber.
Gegen den HC ist wirklich nichts einzuwenden. Die im Video zu sehenden Schlieren müssen ein Einzefall gewesen sein.
Im Hardwareluxx 24" Thread war da nie die Rede von. Und bei Prad liest man eigentlich auchnix drüber.
Guck dir mal den Prad Thread darüber an oder den originalen Dell Thread im Supportforum.
Prad empfiehlt auch das ältere Model. Soll im Test um einiges besser abgeschnitten sein.
Da frage ich mich glatt, ob ich nicht einfach einen mit TN Panel und 2 ms Reaktionszeit nehmen soll. Ich meine...was spricht dagegen?
Ich sehe nur Vorteile:
- Schnelle Reaktion
- Kein Schmieren
- Sind für vieles tauglich
- Günstig
Prad empfiehlt auch das ältere Model. Soll im Test um einiges besser abgeschnitten sein.
Da frage ich mich glatt, ob ich nicht einfach einen mit TN Panel und 2 ms Reaktionszeit nehmen soll. Ich meine...was spricht dagegen?
Ich sehe nur Vorteile:
- Schnelle Reaktion
- Kein Schmieren
- Sind für vieles tauglich
- Günstig
Zuletzt bearbeitet:
yakuza
Commander
Naja wenn man nen ordentlichen monitor hatte weiß man was man daran hat. nen TN lohnt sich echt nur für hardcore zocker, halbblinde und leute die keinen platz aufm tisch und wenig geld haben.
Ansonsten warte doch noch etwa nen monat und schaue was der neue 2408WFP so bringt.
Auf diesen warte ich z.b. ansonsten schau dir diesen nochmal an http://geizhals.at/deutschland/a249421.html
Ansonsten warte doch noch etwa nen monat und schaue was der neue 2408WFP so bringt.
Auf diesen warte ich z.b. ansonsten schau dir diesen nochmal an http://geizhals.at/deutschland/a249421.html
Monat geht nicht und Mediafrost.de will 899€ dafür haben. Wie gesagt ist meine Schmerzensgrenze bei 600€.
Der HP W2408H ist günstig und hat ein Sehr Gut von Prad erhalten. Was spricht dagegen? Wie gesagt habe ich einen Beamer und wenn die ganze Familie guckt, dann gucken wir auf dem Beamer. Wenn ich Arbeite, Zocke oder einfach alleine einen Film gucke, dann sitze ich unmittelbar davor.
Warum ich nicht warten kann?
Naja ganz einfach. Ich habe wie gesagt ein Notebook, welches ich MORGEN bei eBay einstelle und mir MORGEN alle PC Komponenten inklusive der ATI HD 3870 X2.
Somit brauche ich unbedingt einen Bildschirm. Sonst nützt mir der PC nichts
.
Der HP W2408H ist günstig und hat ein Sehr Gut von Prad erhalten. Was spricht dagegen? Wie gesagt habe ich einen Beamer und wenn die ganze Familie guckt, dann gucken wir auf dem Beamer. Wenn ich Arbeite, Zocke oder einfach alleine einen Film gucke, dann sitze ich unmittelbar davor.
Warum ich nicht warten kann?
Naja ganz einfach. Ich habe wie gesagt ein Notebook, welches ich MORGEN bei eBay einstelle und mir MORGEN alle PC Komponenten inklusive der ATI HD 3870 X2.
Somit brauche ich unbedingt einen Bildschirm. Sonst nützt mir der PC nichts
yakuza
Commander
Also wenn du Farbkritisch arbeitest, sprich Photoshop, dann würde ich nie und nimmer ein TN panel nehmen. Mediafrost ist keine maßstab, das ding ist eh noch nicht in europa aufm markt.
Letzten endes muss dir das teil aber zusagen aber schmeiß nochmal nen blick auf den NEC, der is mit 609€ nur knapp drüber.
Letzten endes muss dir das teil aber zusagen aber schmeiß nochmal nen blick auf den NEC, der is mit 609€ nur knapp drüber.
Spatha ROG G752
Banned
Wenn du ein hardcore Zocker bist so wie ich muss
du ein TN Panel nehem mit 2 oder 4ms. Da sind keine Schlieren
zu sehen. Warum willst du vie lgeld ausgeben für ein S-PVA Panel.
Da es Monitore schon gute heute mit TN-Panel gibt.http://www.acer.de/public/seu63.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3891296315
P243Wd - 24" Wide
Besitztze den 22 Zoll und keine Schliern.
du ein TN Panel nehem mit 2 oder 4ms. Da sind keine Schlieren
zu sehen. Warum willst du vie lgeld ausgeben für ein S-PVA Panel.
Da es Monitore schon gute heute mit TN-Panel gibt.http://www.acer.de/public/seu63.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3891296315
P243Wd - 24" Wide
Besitztze den 22 Zoll und keine Schliern.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommener Blödsinn das Hardcore Zocker oder irgendwelche möchtegern Profis einen TN Bildschirm zum Zocken benötigen.
Die ganzen Kiddies reden sich das untereinander immer gerne ein, aber dran ist nix.
Wenn man sich mal vor Augen hält das das Menschliche Auge, bzw der Mench selbst mit Erwartungshaltung schnellstenfalls in einem Bereich von 100-400ms reagieren kann und wir und bei TFTs (selbst bei den non TN Panelen) Maximal in Bereichen von 20ms bewegen sieht die Sache mit den TFTs doch schon ganz anders aus.
Gut. Schlieren kann man wahrnehmen, die beeinflussen aber nicht das Spiel selbst.
Das sag ich selbst als ehemaliger Quake III Zocker, dem wohl schnellsten Spiel in Sachen Reaktionszeit.
Die ganzen Kiddies reden sich das untereinander immer gerne ein, aber dran ist nix.
Wenn man sich mal vor Augen hält das das Menschliche Auge, bzw der Mench selbst mit Erwartungshaltung schnellstenfalls in einem Bereich von 100-400ms reagieren kann und wir und bei TFTs (selbst bei den non TN Panelen) Maximal in Bereichen von 20ms bewegen sieht die Sache mit den TFTs doch schon ganz anders aus.
Gut. Schlieren kann man wahrnehmen, die beeinflussen aber nicht das Spiel selbst.
Das sag ich selbst als ehemaliger Quake III Zocker, dem wohl schnellsten Spiel in Sachen Reaktionszeit.
yakuza
Commander
Schaut doch mal über euren Tellerrand hinaus! nur weil man auf nem MOnitor gut zocken kann, ist es noch lange keine guter monitor! nur weil man nichts besseres kennt, ist das andere nicht unnütz.
Ein Zocker TN panel schaut nunmal schlimm aus wenn man es gegen ein gutes VA PS panel vergleicht.
Nur ebend den einen juckts, den anderen nicht nur für Grafik und farbrelevante anwendungen ist ein TN panel absolut nicht geeignet.
Ein Zocker TN panel schaut nunmal schlimm aus wenn man es gegen ein gutes VA PS panel vergleicht.
Nur ebend den einen juckts, den anderen nicht nur für Grafik und farbrelevante anwendungen ist ein TN panel absolut nicht geeignet.
Ich arbeite zwar mit Photoshop und mache Webdesigns, jedoch nur 1-2 Designs pro Monat.
Der größte Anwendungsbereich werden Spiele und DVD / Videos sein.
Mein Notebook schliert zwar auch, aber nicht so verdammt viel wie der HC. Das schlieren meines Notebooks macht mir nichts aus aber es dürfte auch nur so hoch sein. Eigentlich dürfte es keinesfalls so hoch sein, denn der Monitor kostet die hälfte meines Notebooks.
Ich werde morgen in den Mediamarkt gehen, mit der Hoffnung, dass sie mindestens EINEN mit PVA Panel verkaufen. Sodass ich TN und PVA vergleichen kann. Ich glaube kaum, dass sie den HC dort haben werden (leider) aber wenigstens den Vergleich zwischen zwei Panels kann ich durchführen.
Vielleicht kaufe ich mir den HC und teste selbst, sodass es aussieht als wäre er unbenutzt und wenn er mir nicht gefällt gebe ich ihn zurück. Wären halt 15€ an Versand, die ich verschenken würde.
Der größte Anwendungsbereich werden Spiele und DVD / Videos sein.
Mein Notebook schliert zwar auch, aber nicht so verdammt viel wie der HC. Das schlieren meines Notebooks macht mir nichts aus aber es dürfte auch nur so hoch sein. Eigentlich dürfte es keinesfalls so hoch sein, denn der Monitor kostet die hälfte meines Notebooks.
Ich werde morgen in den Mediamarkt gehen, mit der Hoffnung, dass sie mindestens EINEN mit PVA Panel verkaufen. Sodass ich TN und PVA vergleichen kann. Ich glaube kaum, dass sie den HC dort haben werden (leider) aber wenigstens den Vergleich zwischen zwei Panels kann ich durchführen.
Vielleicht kaufe ich mir den HC und teste selbst, sodass es aussieht als wäre er unbenutzt und wenn er mir nicht gefällt gebe ich ihn zurück. Wären halt 15€ an Versand, die ich verschenken würde.
Also Leute, ich weiß, dass mich viele von euch für verrückt halten werden, aber ich kaufe das HP Pavilion w2408h.
1. Ist es viel günstiger.
2. Hat es eine schnelle Reaktion und somit Spiele und DVD Tauglich.
3. Hat es ein Sehr Gut von PRAD erhalten (und das hat was zu heißen).
4. Hat es einen erweiterten Farbraum und ist für die 1-2 Designs pro Monat brauchbar.
5. Kann man Texte auch ziemlich gut bearbeiten (Dreamweaver, Office).
Desweiteren spiegelt mein Momentanes Display auch und das ist nur über Tag und bei schwarzen Flächen sichtbar. Desweiteren einfach Rollladen runter und gut ist.
Außerdem war ich heute im Media Markt und habe einen Eizo (PVA - 24") mit mehreren 24" Monitoren mit TN Panel.
Wenn man direkt davor sitzt - und auch ein bisschen zur Seite geht - dann bleiben die Farben erhalten. Nur wenn man weit zur Seite geht macht sichs bemerkbar.
Wie gesagt sehe ich da keinen Grund mehr für einen schlierenden, teuren PVA Panel, Sorry.
1. Ist es viel günstiger.
2. Hat es eine schnelle Reaktion und somit Spiele und DVD Tauglich.
3. Hat es ein Sehr Gut von PRAD erhalten (und das hat was zu heißen).
4. Hat es einen erweiterten Farbraum und ist für die 1-2 Designs pro Monat brauchbar.
5. Kann man Texte auch ziemlich gut bearbeiten (Dreamweaver, Office).
Desweiteren spiegelt mein Momentanes Display auch und das ist nur über Tag und bei schwarzen Flächen sichtbar. Desweiteren einfach Rollladen runter und gut ist.
Außerdem war ich heute im Media Markt und habe einen Eizo (PVA - 24") mit mehreren 24" Monitoren mit TN Panel.
Wenn man direkt davor sitzt - und auch ein bisschen zur Seite geht - dann bleiben die Farben erhalten. Nur wenn man weit zur Seite geht macht sichs bemerkbar.
Wie gesagt sehe ich da keinen Grund mehr für einen schlierenden, teuren PVA Panel, Sorry.
Naja dann viel Spass mit der Möhre 
STFU-Sucker schrieb:Naja dann viel Spass mit der Möhre![]()
Ach komm schon - du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder TN = Schrott ist.
Alles hat Vor und Nachteile. Die "Möhre" hat eine schnelle Reaktionszeit...usw...
Das wird auch weiterhin so bleiben...Vor und Nachteile...
yakuza schrieb:[...]es ist ja nunmal so das jeder woanders seine prioritäten setzt.
Richtig. Ich bin auf einen Ultra dünnen und schlechten Notebook TN gewöhnt, da ist für mich der HP Purer Luxus. Da ich leider meine Prioritäten überall habe, aber überwiegend bei Spielen und DVDs, ist das Teil bei der Reaktionszeit optimal. Durch den Glossy Bildschirm sind auch die Farben schon und Natürlich und er ist laut Prad auch gut für Grafiker geeignet genauso wie Office.
Ich denke, dass ich mich da richtig entschieden habe.
slider.sk
Lieutenant
http://www.tomshardware.com/de/LCD-Monitore-Full-HD-24-Zoll,testberichte-239928.html
ich und ein freund sind auch auf einen 24" aus.
für meine verhältnisse, ich zocke jeden tag, immo cod 4, sonst auch Q3, UT3 etc pp. habe mit meinem Benq FP937s+ nie schlieren oder sons was wahrnehmen können. und die reaktionszeit ...das auge ist nicht so schnell aber empfindlich! außerdem kommt hinzu wie pingelig selbst man ist und ob man fehler wie schlieren oder sowas finden WILL oder nicht.
der HP sagt mir persönlich auchh zu obwohl mich das mit dem surren etwas stört, aber denke nich das dass stören wird.
wollte eig. den LG245WP kaufen aber der is ja mal durchgefallen bei THG. nen kumpel hat den und ich schau mir den mal an die tage.
ansonsten wird es evt. der iiyama B2403....
ich und ein freund sind auch auf einen 24" aus.
für meine verhältnisse, ich zocke jeden tag, immo cod 4, sonst auch Q3, UT3 etc pp. habe mit meinem Benq FP937s+ nie schlieren oder sons was wahrnehmen können. und die reaktionszeit ...das auge ist nicht so schnell aber empfindlich! außerdem kommt hinzu wie pingelig selbst man ist und ob man fehler wie schlieren oder sowas finden WILL oder nicht.
der HP sagt mir persönlich auchh zu obwohl mich das mit dem surren etwas stört, aber denke nich das dass stören wird.
wollte eig. den LG245WP kaufen aber der is ja mal durchgefallen bei THG. nen kumpel hat den und ich schau mir den mal an die tage.
ansonsten wird es evt. der iiyama B2403....
ynfinity
Lt. Commander
Hi,
also ich zocke auch sehr viel CS:S, CoD4 und C&C und ich kann nur sagen das man das Ghosting nicht bemerkt. Ich hatte auch erst bedenken hab dann aber das "Risiko" gewagt und ihn mir bestellt und habe es nicht bereut, bin super zufrieden mit dem TFT. Ich verlinke HIER mal einen Thread aus dem Prad.de Forum wo ich einiges zu dem TFT gepostet habe. Ich kann dir eigentlich uneingeschränkt zu dem TFT raten, ist ein Spitzengerät. Zumal es höhenverstellbar und drehbar ist. Zudem hat es ein USB Hub und einen 9in1 Cardreader sowie viele Eingänge um so ziemlich alles anschließen zu können. Das bekommst du in der Preisklasse bei den meisten TFTs nicht geboten.
mfg YnfinitY
also ich zocke auch sehr viel CS:S, CoD4 und C&C und ich kann nur sagen das man das Ghosting nicht bemerkt. Ich hatte auch erst bedenken hab dann aber das "Risiko" gewagt und ihn mir bestellt und habe es nicht bereut, bin super zufrieden mit dem TFT. Ich verlinke HIER mal einen Thread aus dem Prad.de Forum wo ich einiges zu dem TFT gepostet habe. Ich kann dir eigentlich uneingeschränkt zu dem TFT raten, ist ein Spitzengerät. Zumal es höhenverstellbar und drehbar ist. Zudem hat es ein USB Hub und einen 9in1 Cardreader sowie viele Eingänge um so ziemlich alles anschließen zu können. Das bekommst du in der Preisklasse bei den meisten TFTs nicht geboten.
mfg YnfinitY
Spatha ROG G752
Banned
Na ja wenn man nur einen Monitor hat oder andere nie bessessen hat,
dann kann man kein Urteile bilden und wer Sagt Das Tn wäre scheisse
der Scheint Tomaten auf den Augen zu haben.
Ausserdem wurde vor eieniger Zeit noch in der Alten Liega mit Röhre gezockt
wie es jetzt aussieht keine Ahnung.
Dann sollte er sich mal die neuen Tn Panels anschauen z.b Acer P223w
odeer Nex 19 GX2. Die sehen besser aus vom Bild wie ältere PVA Panels,
allersings nicht vom kontrast da sind Ntürlich S-PVA um einiges besser.
Ich weiss ja nicht wie der Neue Samsung ist mit den Neuen S-PVA Panels.
Na dann zock mal schön weiter mir dein 6ms oder 8ms und Quake 3 und du willst mir erzählen das
der nicht schliert. Das Glaubst du wohl ja selber nicht.
dann kann man kein Urteile bilden und wer Sagt Das Tn wäre scheisse
der Scheint Tomaten auf den Augen zu haben.
Ausserdem wurde vor eieniger Zeit noch in der Alten Liega mit Röhre gezockt
wie es jetzt aussieht keine Ahnung.
Dann sollte er sich mal die neuen Tn Panels anschauen z.b Acer P223w
odeer Nex 19 GX2. Die sehen besser aus vom Bild wie ältere PVA Panels,
allersings nicht vom kontrast da sind Ntürlich S-PVA um einiges besser.
Ich weiss ja nicht wie der Neue Samsung ist mit den Neuen S-PVA Panels.
Na dann zock mal schön weiter mir dein 6ms oder 8ms und Quake 3 und du willst mir erzählen das
der nicht schliert. Das Glaubst du wohl ja selber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
ynfinity
Lt. Commander
naja, meine Freundin hat ein gutes TN Panel und da liegen schon Welten zwischen . TN ist zwar nicht so schlecht wie manche es darstellen, aber wenn man Qualität möchte und wie Maddin007 auch viel DVD oder TV auf dem Gerät schauen möchte event. auch mal mit Freunden und nicht alleine ist ein TN Panel eher unbrauchbar, da die Leute links und rechts der Bildmitte numal schlechte Farben und ein dunkleres Bild sehen.
Wenn er jetzt noch von einer Couch TV gucken möchte und leicht von unten auf ein TN Panel gucken würde wäre es sogar alleine total ätzend.
Das optimale zum Zocken mag ja prinzipiell ein CRT sein, aber wenn man jetzt nicht ProGamer ist und sein Geld damit verdient, werden die Unterschiede wohl so marginal sein das es einem nicht auffällt wenn der TFT eine Gute Reaktionszeit und kein InputLag hat.
YnfinitY
Wenn er jetzt noch von einer Couch TV gucken möchte und leicht von unten auf ein TN Panel gucken würde wäre es sogar alleine total ätzend.
Das optimale zum Zocken mag ja prinzipiell ein CRT sein, aber wenn man jetzt nicht ProGamer ist und sein Geld damit verdient, werden die Unterschiede wohl so marginal sein das es einem nicht auffällt wenn der TFT eine Gute Reaktionszeit und kein InputLag hat.
YnfinitY
@bazooExcalibur
Jaja. Zeig mir auch nur ein großes Event in den letzten Jahren wo noch olle CRT's zum Zocken verwendet wurden.
Nochdazu hab ich ziemlich lange einen ViewSonic VX924 neben meinem 2407WFP betrieben, welcher bei Prad mitte 2005 ein sehr gut eingeheimst hat.
Nochdazu steht ein Stockwerk über mir an einem anderen Rechner ein Asus MW221C ebenfalls mit einem der aktuellsten TN-Panels?
Du möchtest mir erzählen da gäbe es keine Unterschiede zwischen den Monitoren?
Vielleicht solltest du zwecks Fehlersuche bzgl. vder Tomaten auf den Augen mal in den Spiegel gucken. Natürlich nur falls du ihn findest^^
Edith:
Ich hab auch nie behauptet das mein Monitor bei Quake nicht leichte Unschärfen zeigt bei schnellen Bildänderungen. Nur wirkt sich das halt auf den "Skill" wie man doch so schön sagt nicht aus.
Und wenn man nicht genau drauf achtet fällt es einem auchnicht auf.
Übrigens können nichtmal die schnellsten TN-Panels Bewegungsunschärfen vermeiden.
Jaja. Zeig mir auch nur ein großes Event in den letzten Jahren wo noch olle CRT's zum Zocken verwendet wurden.
Nochdazu hab ich ziemlich lange einen ViewSonic VX924 neben meinem 2407WFP betrieben, welcher bei Prad mitte 2005 ein sehr gut eingeheimst hat.
Nochdazu steht ein Stockwerk über mir an einem anderen Rechner ein Asus MW221C ebenfalls mit einem der aktuellsten TN-Panels?
Du möchtest mir erzählen da gäbe es keine Unterschiede zwischen den Monitoren?
Vielleicht solltest du zwecks Fehlersuche bzgl. vder Tomaten auf den Augen mal in den Spiegel gucken. Natürlich nur falls du ihn findest^^
Edith:
Ich hab auch nie behauptet das mein Monitor bei Quake nicht leichte Unschärfen zeigt bei schnellen Bildänderungen. Nur wirkt sich das halt auf den "Skill" wie man doch so schön sagt nicht aus.
Und wenn man nicht genau drauf achtet fällt es einem auchnicht auf.
Übrigens können nichtmal die schnellsten TN-Panels Bewegungsunschärfen vermeiden.
Zuletzt bearbeitet: