Welchen 240hz Monitor?

kamilzen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich würde diese Woche gerne einen neuen 240hz Monitor bestellen, grundsätzlich nur zum Spielen. Zurzeit spiele ich Call of duty Warzone (egoshoot).
Ich hatte vor kurzem den Asus Rog pg258q 240hz auf den ich in den ersten Wochen unabsichtlich Milch drauf geschüttet habe und deswegen nie gesehen hab was der so richtig bietet.

Ich habe mich etwas erkundigt und konnte mich nicht entscheiden weil jeder pro Gamer einen anderen Monitor verwendet.
Geld spielt hierbei keine Rolle.
Zur Auswahl wären:

BenQ Zowie XL2740 Highend-Monitor (würde ich mich dafür entscheiden, etwas neuer als die anderen und sehr gute Bewertungen)

Asus ROG Swift (PG258Q) 240Hz Monitor (besitzen viele Pro Warzone Spieler wie Huskerrs und könnte meinen Monitor evtl. reparieren)

Acer Predator XB252Q (keine Erfahrung nur gute Bewertungen)

Viewsonic XG2530 240hz Gaming Monitor (gute Bewertungen)

DELL Alienware AW2521HFL (sehr gute Bewertungen, allgemein sind DELL Alienware Monitore sehr stark ist nur einer von mehreren)

Evtl.. besitz ja der eine oder andere den Monitor und könnte mir hilfreiche Tipps geben oder einen anderen vorschlagen.
Ich bedanke mich für jede Antwort!

Liebe Grüße Kamil.

Ps: Ja mein Computer ist Leistungsstark und erreicht 240+ fps :)
 
Die BenQ sind gut.
Aber ganz davon ab, würde ich deinen Monitor einfach reparieren lassen bzw erstmal nach einem Kostenvoranschlag fragen. In der Hoffnung das du das Geld für diesen nicht umsonst ausgegeben hast.
PS: Die 240fps in Warzone würden mich auch interessieren :D
 
ich wusste es, dass der erste nicht auf die wesentliche Frage antworten wird deshalb wollte ich die fps garnicht erwähnen aber dann gäbe es ja bestimmt einen anderen besser Wisser der sagen würde erreichst du überhaupt die 240hz?

ich erreiche konstant 200+fps warzone in manchen gebieten auch die 220-240, andere spiele wie Fortnite 700+ die Specs muss ich nicht aufzählen Weils nicht gerade darum geht ob mein Computer stark ist.
 
das ist mein alter computer weil der nicht funktioniert hat habe ich einen neuen gekauft
wenns sein muss :
11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
Intel i9-10900K
750W be quiet! Straight Power 11
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT
MSI Z490 GAMING CARBON WIFI (inkl WLAN + BT)
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:

ich finde es traurig gleichzeitig auch sehr interessant dass du dir die mühe machst und nach sowas suchst xD wenn du diesen Ehrgeiz auch auf meine Frage einsetzen würdest wäre dieses Thema in 2min erledigt denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den von dir aufgelisteten Bildschirmen Würde ich den Dell kaufen. Auch wenn mir die Auflösung hier deutlich zu niedrig wäre, zum Spielen genügt der Bildschirm aber.

von 240 Mhz würde ich jedoch eher abraten, da der Unrterschied, nachgewiesenermaßen nicht von Menschen Wahrnehmbar ist (auch wenn es Tierarten gibt, deren Visuelles systemd azu in der Lage ist)
Das ganze ist zum Großteil hierdrin begründet:
https://en.wikipedia.org/wiki/Persistence_of_vision
 
Alleine der Theorie nach ist der Unterschied zwischen 144 und 240 Hz im worst case 3 ms...
Der Homöopatie halber würd ich eher auf den Displaylag achten als auf die 240 Hz... oder eben wenn du es wirklich drauf anlegst den Displaylag von deinen genannten Monitoren... du vergleichst da ja IPS und TN Panels...
 
Morvan schrieb:
Zusätzliche Auswahl:
Ich habe mir vor kurzem den hier gegönnt, weil der nicht nur in schnellen Spielen eine gute Figur macht.
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-c27g74t-c27g75t-lc27g74tqsuxzg-lc27g75tqsuxen-a2272051.html
Hält laut Reviews bei den Response Times (fast) mit den besten TNs mit und liefert bessere Farben und Kontraste.
ich bin absolut überfordert mit den ganzen Monitoren alle besitzen 240hz 1ms Reaktionszeit aber diese Zusatz Kleinigkeiten überfordern mich xD wäre auch ne Option der sieht sehr gut aus, danke für die Antwort
 
Was erwartest du von dem Monitor? Niedrigster Inputlagg/Motiondelay? Wenig Motion Blur? Sind die Blickwinkel relevant? Der genannte Alienware mit IPS ist wohl der beste allrounder 240Hz Monitor für ich nenns mal casuals in dem Bereich.
Würde sonst prinzipiell den XL2546 empfehlen, falls du ihn bekommst den neuen mit nem S hinten dran, theoretisch auch die 27" Variante wobei das auf den Sitzabstand ankommt.
Ich würde dir empfehlen bisschen im Blurbusters Forum zu stöbern, da laufen zwar auch ein paar Idioten rum, aber je nachdem welcher Aspekt dir an dem Monitor wichtig ist gibt es da diverse Leute die praktisch alle getestet haben und entsprechend Erfahrungswerte haben.
 
immortuos schrieb:
Der Acer hab ich selbst, der dürfte das gleiche Panel wie der Asus haben.
Taugt mir für schnelle Games sehr gut, Farbdarstellung ist aber echt bescheiden.
Games, die schön aussehen sollen, würde ich darauf niemals spielen wollen, da ist ein flotter IPS einfach viel besser.
Danke für die Antwort! jetzt fehlt nur noch der Viewsonic Monitor dann wurden alle 1mal vorgeschlagen

Stormfirebird schrieb:
Was erwartest du von dem Monitor? Niedrigster Inputlagg/Motiondelay? Wenig Motion Blur? Sind die Blickwinkel relevant? Der genannte Alienware mit IPS ist wohl der beste allrounder 240Hz Monitor für ich nenns mal casuals in dem Bereich.
Würde sonst prinzipiell den XL2546 empfehlen, falls du ihn bekommst den neuen mit nem S hinten dran, theoretisch auch die 27" Variante wobei das auf den Sitzabstand ankommt.
Ich würde dir empfehlen bisschen im Blurbusters Forum zu stöbern, da laufen zwar auch ein paar Idioten rum, aber je nachdem welcher Aspekt dir an dem Monitor wichtig ist gibt es da diverse Leute die praktisch alle getestet haben und entsprechend Erfahrungswerte haben.
Danke für die Antwort! ich kenne mich leider nicht so wirklich aus mit den Monitoren ich dachte bis jetzt nur die Herz Anzahl und die Reaktionszeit ist wichtig und dass die Größe jetzt nicht wirklich sehr groß sein sollte. Ich will im competitive Bereich zocken und erwarte von einem Monitor die best mögliche Leistung, Farbe dass ich die Gegner besser erkenne und die Farben sich voneinander unterscheiden, dass dunkel bekleidete Gegner auch in dunklen Bereichen Sichtbar sind und natürlich sowenig Input lagg wie möglich.
Ergänzung ()

johnyb0y schrieb:
@kamilzen Ich habe den Dell Alienware AW2521HF und hatte dazu auch damals nen Thread aufgemacht. Hilft dir vieleicht weiter.
Danke für die Antwort! könntest du behaupten der AW2521H wäre besser als der HF? was sind die unterschiede? gibt es zurzeit neuere Versionen oder bessere von Dell? ich bin dein Topic durchgegangen und bin begeistert dass der Monitor sehr gut ist und auch günstig danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell ist in der Endkontrolle sehr gut - Im verglaich zu vielen anderen Herstellern. Der niedrige Preis kommt daher, dass es sich bei dem Panel um ein ziemlich altes Modell handelt. Substrat in der niedrigen Pixeldichte ist inzwischen extrem billig herstellbar
 
Danke für die schnelle Hilfe Leute. Ihr habt mir echt viel geholfen.
Ich habe mich für die neuere Version von Benq entschieden.

BenQ Zowie XL2746S 27 Zoll 240Hz Gaming Monitor (DyAc+, Black eQualizer, 0,5ms Reaktionszeit, Höhenverstellbar, Shields, S-Switch Controller

habe in sehr vielen Foren sehr gutes über diesen Monitor gelesen und DyAc+ soll auch bei 240hz monitor sehr behilflich sein um die Gegner in Spielen leichter zu sehn und flüssiger darzustellen soll auch für kein Input lagg sorgen. Die ganzen Ufo Tests waren auch beeindruckend auf YouTube.
Ich denke es gibt nicht den perfekten Monitor zum zocken aber mit dem hier werde ich bestimmt nicht enttäuscht sein. Der Preis ist halt etwas teurer aber wie oft kauft man den schon einen Monitor wenn man keine Milch drauf schüttet? :D Nochmals DANKE!

Cheers Kamil
 
Berichte auf jeden Fall wenn du den Monitor bekommst. Zowie geniert sich leider irgendwo handfeste Details zum Unterschied zwischen Dyac und Dyac+ zu verraten. Gut möglich dass damit aber einfach nur etwas getweakte settings und ein hoffentlich schnelleres Panel gegenübe dem Vorgänger gemeint sind. Dyac bzw. strobing ist aber auf jeden Fall das beste Mittel gegen Motion Blur, wobei die FPS dabei möglichst Stabil und der Refreshrate entsprechen sollten um nervige Ruckler zu vermeiden.
 
Zurück
Oben