welchen 30er subwoofer?

jeger

Commander
ganz ganz schlechte idee.
du brauchst ienen treiber, der auf das Gehäuse abgstimmt ist.
Zudem noch ein aktiv modul um den Sub zubetrieben. Falls du ihn passiv betriebn möchtest brauchst du ein frequenzweiche

ich weis schon weis ich da treibe, schon über 3jahre habe ich ihn über die anlage angeschlossen und keine probleme.
welche vorschläge habt ihr noch?

edit: ich will nur wissen welcher gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner von beiden, weil das Gehäuse auf den TT abgstimmt werden muss.

EDazu fehlen die TSP daten, zumindest beim Teufel.

Den von Hirschille kann man nicht sehen

Zuletzt bearbeitet:
genauso schlecht.
Wo willst den eigentlich anschließen?
hast ne frequenzweiche oder ein aktivmodul?

Duz musst aufjedenfall ein neues Gehäuse bauen, weil das Gehäuse auf den Treiber abgstimmt sein muss,

es heist frequenzweicheR und ich habe es.
ein neues gehäuse zu bauen ist kein problem.

meine frage wurde immer nicht beantwortet, welchen 30er soll ich nehmen, irdendwelche vorschläge?

Ne, das heißt schon FrequenzwiechE.
Was hast du denn für eine/n Frequenzweiche/r?
Vielleicht ein Bild?

Ich würde dir einen Mivoc AW3000 empfehlen.
In 40Liter -3db bei 39Hz.
abstimmfrequenz knapp 35 hz.
Dazu ein 10er Rohr mit 40cm Länge

Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe ihn über meine philips anlage 2x240watt.

keine ahnung.

OK.
Naja, wird schon passen.

Wie wird er denn an die Anlage angeshlossen?
Hat die einen extra Kanal dafür oder ist der Subwoofer mit der frequenzweiche eingeschleift worden, so dass die LS Kabel vom Amp zur Frequenzweiche des Subs gehen und dann von der Frequenzweiche zu den LS`?

nö es hatt leider kein extra sub kanal ;)

sag uns dochmal was zu dem gehäuse das du da schon hast!?Ist es ein geschlossenes gehäuse oder ein bassreflex wenn bassreflex wie lang ist dein bassreflexkanal bzw was hast du da für eine fläche!?
für welche zwecke willst du es benutzen bzw welche musik hörst du am meisten und soll der nun fürs zimmer gemacht werden oder auto!?Dann welche endstufe hast du oder willst du dir holen!?
Dann zu den Mivoc,der hört sich bestimmt nicht schlecht an mit einem passenden gehäuse nur finde ich solche woofer nicht gerade prall für carhifi da diese nicht lange leben werden!Wenn man diesen nur zur klangverstärkung nehmen würde ok aber um wirklich viel druck und lautstärke zu erzeugen nicht geeignet da gibt es bessere die sowas eine längere zeit mitmachen!Den pyle ist recht hart aufgehangen und macht gut schnelle bässe mit bei den etwas tieferen frequenzen macht er schnell schlapp!Ist aber auch gut für freeair geeignet,hab ich selbst schon im BMW E30 verbaut und war schon nicht schlecht.
für Carhifi zb würde ich diesen hier nehmen:

http://www.bigdogaudio.de/subwoofer...preisklasse-000-200/ground-zero-gztw-30t.html

hier noch mit gehäuse: http://www.bigdogaudio.de/subwoofer-gehaeuse/preisklasse-000-250/ground-zero-gztb-250br.html

wie gesagt paar infos mehr und man kann dir bestimmt auch helfen!

mfg Dr.dbdrag

P.S.Wenn der woofer ins Auto soll welches soll es den dann sein!?

edit:ui da waren schon paar vor mir!Und habe gerade gelesen das du den zuhause betreiben willst!Also dafür musst du eine frequenzweiche nehmen wenn du KEIN sub out hast wo dann zb nur frequenzen von sagen wir mal 30-120Hz nur raus kommen und der rest drunter oder drüber gefiltert werden!Also CARHIFI woofer für zuhause zu verwenden ist in mein augen sinlos da es schon günstig gute Home subs gibt Aktiv wo du dann nur noch ein Ton signal per chinch an den woofer anschließen musst da dieser meistens hinten hinter nen verstärker hat!und für zuhause kannst du solche carhifi woofer nicht simulieren wie will man dieses machen!Oder wo liegt die eigen reso frequenz deines Zimmers!?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein bassreflex gehäuse, und es ist über den linken kanal angeschlossen.
es soll im zimmer stehen.

Zurück
Oben