welchen 30er subwoofer?

so der Pyle ist jetzt gekommen und passt rein ins gehäuse.
der sound ist aber nicht so wie ich es gedacht habe, da müssen wohl die löher geschlossen werden,
oder vielleicht en neues gehäuse.

ps: wie kann man bilder hinzufügen?

edit: http://www.abload.de/image.php?img=img_0275lou2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der Sound denn sein? Das ding kann halt nur brummeln. Hat schon seine Gründe warum Subwoofer soviel kosten.

muss nicht unbedingt teuer sein, wenn man ahnung hatt kann mann sich was bastelln.

muss doch noch was sagen und zwar solltest du mal die 2te spule anschließen so hat der nur die hälfte seiner leistung!falls du nicht weisst wie dann musst du es so machen,du hast 2xplus pohl und 2xminus du nimmst einfach nen stück boxenkabel und machst von der einen spule +- zur anderen +- dann gehst du mit dem boxenkabel von deiner anlage auf einer der spulen 1 oder 2 +- quasi hast du rechts ein anschluss zur spule1 und links zur spule2!

mfg Dr.dbdrag

Ja wenn man ahnung hat kann man sich was zusammen basteln, das was du da hast ist aber eine Ansammlung von Altmüll, wenn ich es mal so primitiv sagen darf ^^

der sound ist aber nicht so wie ich es gedacht habe

Sag bloß. :evillol:

das was du da hast ist aber eine Ansammlung von Altmüll

Ganz so drastisch würde ich es vielleicht gar nicht sehen, man kann im Grunde aus fast jedem Chassis was halbwegs Ordentliches machen, wenn man weiß, wie. Allerdings sehe ich hier das Hauptproblem. ;)

Altes kann auch gut sein, wenn man es richtig einsetzt :p Hab auch zwei uralte Visaton Standboxen die ihren Dienst super verrichtet haben, haben momentan nur keinen Einsatzzweck und die Sicken erreichen auch bald ihr Lebensende.

Dr.dbdrag;5904909 hier mal nen video von einem 22" MTX Jackhammer [URL schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=_WcpfeYerps[/URL]

l

dann doch bitte direkt den 24, die 180 kilo gönnt man sich.

jeger schrieb:
so der Pyle ist jetzt gekommen und passt rein ins gehäuse.
der sound ist aber nicht so wie ich es gedacht habe, da müssen wohl die löher geschlossen werden,
oder vielleicht en neues gehäuse.

ps: wie kann man bilder hinzufügen?

edit: http://www.abload.de/image.php?img=img_0275lou2.jpg

hmm... nachdem du alles was hier gesagt wurde ignoriert hast, erwartest du WAS? du hast recht, mit ahnung kann man vll was retten, aber ganz ehrlich - die hast du nicht. doofe idee, das.

Die benutze ich für meine vier Visaton WS 300 Chassis in 140L BR Gehäusen.
http://www.musik-service.de/behringer-dcx-2496-prx395726822de.aspx

Edit:
Sorry, hab den Thread nur flüchtig durchgelesen. Falsche Preisklasse, anderer anspruch. Vergiss mein link.

Mit Win ISD oder BoxSim kann man sich auch passive Frequenzweichen dimensionieren lassen. In deinem Fall würds ein einfacher tiefpass tun. Dafür reicht ne Spiule und ein Wiederstand. Preis und Aufwand halten sich also stark in grenzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal erbarmt (warum auch immer) und nach den TSP bzw. den Herstellerempfehlungen geschaut.

Wie ich bereits vermutete ist das Teil mehr oder weniger ein Freeair Subwoofer, d.h. für einen Qtc von 0,8 würdest du ein geschlossenes Gehäuse von rund 600l benötigen.

Du kannst jetzt den Subwoofer in irgendein beliebiges geschlossenes Gehäuse von 50 - 600l stecken. Je näher das Volumen den 50l kommt, umso unmusikalischer, matschiger und "lauter" wird er spielen.

ahha, da werde ich wohl mir ein neues gehäuse bastelln müssen, so ca. 100L wären bestimmt ok,
und wieso muss es denn geschlossen sein?

Naja, die Daten habe ich mittlerweile. Aber das Teil ist sowas von ungeeignet für Bassreflex, das spielt im GG besser. Zudem gibt es beim Bassreflex einige Dinge mehr zu beachten, bei einem GG kann man nicht ganz so viel falsch machen.

dann nimm aber ordentliches holz, denk auch an dämmung (!)... sonst wirds ein noch gewaltigerer schuss in den ofen.

ignorierst du den hinweis auf völlige unmusikalität versehentlich, oder willste echt matschigen sound? wesentlich mehr druck kriegste da auch nich her... aber naja, 100l und mehr wird halt irgendwann relativ groß.

wie kann man richtig dämmen und womit am besten.
ich habe zuhause noch reichlich pressholz, müsste auch gehen, schliesslich habe ich vor zwei jahren mit kumpel schon eine kiste gabaut, und nachdem wir alles mit silikon abgedichtet haben, ohne dämmen, war der sound gut.
habt ihr ne zeichnung am besten wie ich genau schneiden soll :D

Zurück
Oben