Welchen 37" LCD Fernseher

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen einen 37 Zoll LCD Fernseher zu kaufen.
War auch schon im Geschäft und habe mit verschiedene Modell nebeneinander angeschaut!

Zwei Geräte sind dabei in die nähere Auswahl gekommen:

Toshiba 37 C 3030 D 37 Zoll für 861 € bei Amazon

http://www.amazon.de/Toshiba-37-303...5367454?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191830789&sr=1-7

Samsung LE-37R81B 37 Zoll für 910 € bei Amazon

http://www.amazon.de/Samsung-37R81B...5367454?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191830789&sr=1-3

Mein Eingangssignal ist Digital-SAT!

Nutzung:

75 % Fernsehn
25 % DVD

Was haltet ihr von den beiden Modellen? Sind beide uneingeschränkt zu empfehlen?

Moinsen!

Stand bis letzten Freitag auch vor der Wahl. Habe mich für den Philips 37PFL7332 ausgewählt. Ende der Woche müsste er da sein. Dann kann ich dir näheres sagen.

Grüße
der Gum

Hiho,

Ich habe selbst den Toshiba 37C3001P von Amazon und bin damit zufrieden.

Du solltest beim Toshiba bedenken, dass alle C30XX Modelle in Sachen Bild gleich sind, der 3030 hat nur zusätzlich einen DVB-T Tuner. Wenn du DVB-S nutzt brauchst du den ja nicht wirklich.
Welchen Fernseher du dir kaufst solltest du vor allem von deinem subjektiven Eindruck abhängig machen. Ich bin beim Toshiba geblieben. ;)
Negatives kann ich kaum berichten. Einzig, dass man beim Toshiba nicht für jeden Eingang einzeln das Bild anders einstellen kann ist ein wenig umständlich. Das geht wohl beim Samsung, wenn du allerdings "nur" TV und DVD schauen willst wirst du das warscheinlich nicht wirklich als störend empfinden.
Der Toshiba "knackt" nach dem Einschalten für ca. 1 Minute, das liegt wohl am verwendeten Kunststoff, der sich ausdehnt. Das lässt aber auch ein wenig nach, wenn er erstmal eine Weile im Betrieb ist.
Zum DVD Betrieb gibts nichts negatives von meiner Seite zu sagen, sieht gut aus. Wichtig ist hier natürlich die Qualität des Zuspielers, und dass du das Gerät richtig einstellst. Ich schaue DVD fast nur noch vom htpc, weil das Bild nochmal eine Nummer besser ist als von meinem DVD-Player. Allerdings habe ich auch nur einen Billigplayer von Phillips.

Hab den LE-37R81B seit gut ner Woche und bin sehr zufrieden damit. Sowohl bei DVDs (über HDMI angeschlossen), als auch bei digitalem Sat-Empfang hat er ein sehr gutes Bild und der Ton geht für nen Flatscreen auch in Ordnung. Nicht zu vergessen die sehr schöne Form und die Klavierlackoptik, da kann der Toshi nicht mithalten. Ansonsten kannst du glaube ich bei beiden nicht viel falsch machen.

MfG
Daxter

Ich hatte beide zu Hause, hab mich letztendlich für den Samsung entschieden weil Toshiba in Deutschland nur 12 Monate Garantie gibt. Vom Bild her nehmen sich beide nicht viel, wenn man mal lange genug mit den Optionen herumgespielt hat sehen beide sehr gut aus, ich fand den Samsung vom Schwarzwert her einen Tick besser und mein Mac Mini über DVI => HDMI lieferte etwas besseres Bild. Ich hatte auch eine Zeitlang noch einen DVB-C Receiver über Scart dran, Bild ebenfalls ausgezeichnet. Vorteil Samsung: Eingänge je nach Gerät konfigurierbar. Der Ton ist bei beiden grenzwertig, ich würde mir das auf die Dauer nicht antun wollen, allerdings habe ich auch noch keinen LCD gesehen, der sonderlich gute Lautsprecher hat, bei mir hängt die Kiste noch an einem AV-Receiver mit 5.1 System.

Und der Klavierlack sieht zwar sehr schick aus, nach ner Weile sieht man aber auch jedes Staubkorn :p

Zurück
Oben