Welchen 42" Full-HD LCD?

byte56 schrieb:
keine ahnung welchen du meinst. eg gibt keinen xv500p

Jetzt machst mich schon ganz kirre, klar gibt´s den ^^

http://geizhals.at/a324348.html

Lustigerweise kostet der mittlerweile ne ganze Stange mehr - wobei ich mich frage wieso und es leider auch nicht direkt beantworten kann. Jemand mit mehr Informationen da?

Cya, Mäxl

@deathhour
Der LE-40A558 ist noch aus der älteren 5er serie (A558). Würde mindestens auf einen aus der 6er (LE-4xA656) setzen und wenn du bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten kannst, sparst du bestimmt noch etwas, da auf der jetzigen IFA eben die neuen Modelle kommen =)

verkaufe meinen toshi cv500p für 600€ an einen kumpel. habe den vor zwei monaten für 690€ inkl. versand geholt. bin echt nicht zufrieden mit dem teil. warte dann bis der samsung a656 auf 900€ fällt.

Besser sit es, wollte eh erst nach weihnachten kaufen! ^^

ich würde persönlich von den samsung geräten abraten, wenn man nicht nur HD-inhalte wiedergibt und noch einen analogen receiver besitzt....denn diese geräte sind sehr schlecht, bei der wiedergabe von SD-inhalten.

ich bin auch am überlegen ob ich mir den toshiba 42XV 505DG kaufe. das mit dem clouding ist allerdings ärgerlich. nur ist die frage, ob dies eher die ausnahme oder die regel ist?

Naja mir gehts eben drum das ich meinen rechner dran betreiben kann und zocken kann bzw. AVI Videos mir angucken kann^^

tschoeki schrieb:
ich bin auch am überlegen ob ich mir den toshiba 42XV 505DG kaufe. das mit dem clouding ist allerdings ärgerlich. nur ist die frage, ob dies eher die ausnahme oder die regel ist?

frag ich mich auch...

aber im bezug auf auf die amazon-bewertungen, tritt dieses phänomen garnicht auf....deshalb vermute ich, dass es sich um ein sehr geringfügiges problem handelt....

Naja, man sollte auch wenigstens einen Digitalreceiver (am besten natürlich mit HDMI + upscaling) besitzen, um SD-Inhalte wiederzugeben.
Ich würde mich nicht einmal trauen, Bildinhalte analog an einen LCD zu übertragen :freak:(ja, auch beim Digitalreceiver mit Scart wird auch erst in analog und zurück umgewandelt, habe ich gehört, aber trotzdem 100x besser als Analogreceiver)
Digital ist also kein Problem, analog sollte man keinem HDTV antun, außer wenn der Empfang exzellent ist und man gute Kabel usw. benutzt. So sehe ich das zumindest...

ok....wie schauts mit den integrierten kabel-empfängern aus? sollte man da noch nen videoprozessor zwischenschalten? also bei meinem schwiegervater, der einen 37 zoll toshiba hat, ist das bild für analoges tv sehr gut....hab aber bis jetzt nur ZDF gesehen....wenn sich da noch mehr ergibt, lass ich es auch wissen....ich glaube dieses thema, ist für die meisten wichtig, und nicht wie gut die teile in der hd-wiedergabe sind....

@ JahCS:

Hallo,

ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und mich gleich mal im Forum hier angemeldet, da ich auch auf der Suche nach einem HD TV bin und bis jetzt noch einen normalen Röhren TV besitze.

Generell hat mich der von dir genannte "Samsung LE40A786" sehr interessiert, da dieser ja auch die LED Technik besitzt. Der neue 956er wird mir dann wohl zu teuer werden. ^^

Meine Fragen zu dem 786er:
1.) Gibt es den auch größer als 40 Zoll ?
2.) Was müsste ich zu dem TV noch alles dazu kaufen ? Weil bisher habe ich ja stinknormales analoges Kabelfernsehen, was ja, wie du sagst, anscheinend nicht so gut für den HD TV ist. Was brauch ich dann also noch ?
3.) Gibt es den 786er überhaupt schon zu kaufen ? Weil ich wunder mich gerade, die 8er Serie gibt es ja schon, aber selbst auf der Homepage von Samsung sehe ich nirgends den 786er im Angebot. :/

MfG
WushuKelle

WushuKelle schrieb:
@ JahCS:

Hallo,

ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und mich gleich mal im Forum hier angemeldet, da ich auch auf der Suche nach einem HD TV bin und bis jetzt noch einen normalen Röhren TV besitze.

Generell hat mich der von dir genannte "Samsung LE40A786" sehr interessiert, da dieser ja auch die LED Technik besitzt. Der neue 956er wird mir dann wohl zu teuer werden. ^^

Meine Fragen zu dem 786er:
1.) Gibt es den auch größer als 40 Zoll ?
2.) Was müsste ich zu dem TV noch alles dazu kaufen ? Weil bisher habe ich ja stinknormales analoges Kabelfernsehen, was ja, wie du sagst, anscheinend nicht so gut für den HD TV ist. Was brauch ich dann also noch ?
3.) Gibt es den 786er überhaupt schon zu kaufen ? Weil ich wunder mich gerade, die 8er Serie gibt es ja schon, aber selbst auf der Homepage von Samsung sehe ich nirgends den 786er im Angebot. :/

MfG
WushuKelle

du brauchst natürlich digitales fernsehen, kannst dich ja ma unter www.kabeldeutschland.de erkundigen! ideal wäre, wenn der receiver über hdmi mit dem fernseher verbunden wird. hier hast du mal eine übersicht aller lcd-tvs von samsung die full-hd unterstützen

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_40/102~791_Samsung~34_1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
@ byte56:

Danke für deine Antwort. Also digitales Fernsehen und HDMI Anschluss sind schon mal gecheckt.
Was für Besonderheiten sollte der TV noch am besten haben ? Also ich würde sagen Full-HD, 24p und 100Hz ... am besten wäre natürlich noch LED ... aber auch auf der von dir geposteten Seite finde ich den 786er gar nicht aufgelistet. :/
Welchen ich auch interessant finde ist der 656er, zwar ohne LED, aber hat eigentlich alles wichtige würd ich meinen.

Und was ist der Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready ?

WushuKelle schrieb:
@

Und was ist der Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready ?

Full HD bedeutet 1920 X 1080 Bildpunkte und HD-Ready heißt 1368 x 736 Bildpunkte nach oben Scaliert (Soll Heißen die Bildpunkte zum Full HD werden nach Wahrscheinlichkeit vom Prozessor des Fernsehers dazugerechnet) . Sprich Full-HD ist schärfer bei Blu-Ray Filmen etc. Der Fernseher muss auch damit gefüttert werden, um Full-HD zu zeigen. Erwarte nicht von normalem Fernsehen, dass die dieses Bildmaterial liefern :D

so wie es scheint gibt es den 786er noch nicht. a656 ist ein geiles teil! wieviel willste ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
@ byte56:

Die Kosten sind so ne Sache. Aber es soll schon ein guter TV sein, deshalb sage ich mal, dass ich ca. bis 1.500 Euro gehen würde.
Wenn Finanzierung erlaubt ist auch gerne etwas mehr. ^^""

Edit:
Kann es sein das der A656 nur HD Ready hat ?

Zuletzt bearbeitet:
HD ready mit 1920x1080 ;) es muss nicht immer FULLHD heißen.. ich meine es ist das gleiche.. FULLHD ist glaube ich nichtmal ein offizieller Begriff..

@WushuKelle

Hi,
um noch deine Frage zur Verfügbarkeit des 40A786 (gibt's auch als 46" und eventuell noch als 52") zu beantworten: Im laufe des nächsten Monats soll es wohl so weit sein :)
Mittlerweile sind die neuen Modelle auch bei Samsung gelistet, allerdings möglicherweise unvollständig.

AppLeYArD schrieb:
HD ready mit 1920x1080 ;) es muss nicht immer FULLHD heißen.. ich meine es ist das gleiche.. FULLHD ist glaube ich nichtmal ein offizieller Begriff..

FULLHD ist ein offizieller begriff. und hd ready bedeutet nur, dass das panel minimal 720 zeilen wiedergeben kann...also nach oben offen. soweit so unklar ^^ immer schön verwirrung unters volk mischen.

Zurück
Oben