Welchen 4K Monitor ?

Also das mit "alles skaliert perfekt" glaub ich dir nicht. Entweder hast du wirklich alte Augen, oder du magst es nicht sagen. Ziemlich viele Kontext-Menüs im Windows werden nicht richtig skaliert, ebenso z.B. Steam....
 
HisN schrieb:
Halt uns auf dem laufenden^^
Da meine Finanzen bescheiden sind, liebäuglich ich mit dem Wasabi Mango .... der hat wenigstens die richtige Größe^^ Und AA in 4K brauch ich auch nur noch sehr selten. Zur Zeit macht es ja die Games eher matschig, z.b. in AC:OD ... gleich abgeschaltet, sieht wie ein Bildfehler aus.
Ja gescheites AA wie früher gibts eh nicht mehr was bringen mir weniger Kanten wenn sich ein blurry Filter über das ganze Game legt..
Da musste mal PUBG gucke da kommt dir de breche.

Ich hatte ja schon den ein oder anderen 4Kler vom Bild konnten die halt wirklich alle überzeugen.
Nur an der Performance haperte es irgentwie immer der 850W ist der einzigste 4kler der 6,8MS beim CTC hat ohne überschwinger was für 60Hz enorm gut ist und CTC ist ja bekanntlich der wichtigste wert weil Mischfarben Wechsel hat man sogut wie am meisten.
Den hab ich halt so im Blick.

Muss halt mal sehen was die 1070TI dann zu sagt normal dürfte das um einiges besser fluppen als mit der 480 die 480 war ja schon rein von der Auflösung *überfordert*.
Da tritt halt wieder die brüchtigte *es läuft dann nicht Angst ein* und nochmal ein GPU Upgrade kommt nicht in Frage die nächsten 2Jahre schon garnicht für 500€+^^

Der Mango ja wenns den in kleiner gäbe für 600€+- wär ich auch dabei am besten noch über ein D Händler.
Aber 1200€+ sind mir einfach zuviel für ein Monitor die einsicht hab ich schonmal bekommen, hab in den Jahren genug 1000€ Monitore gehabt und keiner konnte was besser als die,die nur 500€ kosten vieles liegt halt auch einfach an den AUO Panels.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Also das mit "alles skaliert perfekt" glaub ich dir nicht. Entweder hast du wirklich alte Augen, oder du magst es nicht sagen. Ziemlich viele Kontext-Menüs im Windows werden nicht richtig skaliert, ebenso z.B. Steam....
Steam hat doch ein update bekommen für high PPI da gibts kein Prob. mehr vielleicht die ein oder andere Grafik noch aber wen juckt das?
Muss echt sagen vor 2Jahren war das echt ein graus mit der skalierung(egal wo ob Browser oder Steam etc.) aber jetzt ja jetzt kann man sagen es skaliert fast perfekt bis auf die 1 oder 2 Werbungen oder Smilies die unscharf sind konnte ich da nicht mehr meckern also fast Apple Liga..
Gerade Win10 hat da eine riesen besserung gebracht.

Und wenn de es so nimmst dann dürfteste auch kein WQHD nutzen weil da haste das Prob. halt auch an manchen stellen.
Die anderen die sich an so popelkram stören können ja noch 5Jahre vor FullHD sitzen wo andere schon Jahre WQHD/UHD nutzen und sich zu 90% am Bild erfreuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und HisN
Blood011 schrieb:
Ist halt immer so ne sache.
Bei 43"@UHD kann ich mir schwer vorstellen das es besser ausschaut als WQHD auf 27" es macht weil am ende sinds die gleichen PPI und Pixelgröße sogar auf den 43" noch schlechter.

Ich hatte vorher WQHD auf 32 Zoll, also gleiche Pixeldichte wie 24 Zoll FullHD.
Bei mir machen sich die jetzt 104 PPI gegenüber vorher 92 PPI sehr angenehm bemerkbar
 
hamju63 schrieb:
Ich hatte vorher WQHD auf 32 Zoll, also gleiche Pixeldichte wie 24 Zoll FullHD.
Bei mir machen sich die jetzt 104 PPI gegenüber vorher 92 PPI sehr angenehm bemerkbar
Gut da ist das natürlich was anderes^^
 
Ich habe auch keine Skalierung an.
Werde aber aufgrund dieses Threads mir mal wieder nen (großen) 4K-Schirm holen.
[giving feedback]
HP Z43 incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
cool, wir sollten den 4K-Owner-Thread aufmachen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Baya
Ich hab grad den HP Z43 aufgebaut :daumen:
Leckt mich am Ärmel... is das Ding groß.
4K @ 100% Skalierung ist da einwandfrei.
Bisher laufen meine Spiele auch sehr gut, tlw. muss ich halt vSync aktivieren, da sonst Tearing.
Erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht.
Das muss ich jetzt mal ein paar Tage wirken lassen und dann ne Entscheidung treffen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also 43" wären mir viel zu groß 32" damit lass ich mich noch ein aber 43oO.

Was hattest du denne vorher=?
 
32" ist zu klein für 4K, da musst ja wieder skalieren....
Ich habe den ASUS PG348Q noch da 34" 21:9 :)
 
Ah ok ist dann ja erstmal eine umgewöhnung?^^
 
Ehrlich gesagt, gewöhnt man sich relativ schnell an die riesige Bildschirmfläche.
Also der Browser ist schon ein Wahnsinn. :daumen:

Der läuft auch mit 70Hz und mit vSync ist das Tearing echt so gut wie weg. Kaum zu glauben.
Das hat bei früheren Monitoren doch nie richtig funktioniert, zumindest damals.
Darum bin ich ja auch auf G-Sync.
 
Ka nehm kein V-Sync^^

Aber von 100Hz wieder auf 60/70 wird wohl am schwersten sein.
 
Naja, bin nicht mehr so der Competitive-Gamer...
Hab grad mal wieder DOOM angespielt, aber das geht auch recht fluffig.
So einen Monitor in 40 Zoll mit 144Hz, des wär's halt ;)
 
Hoffe du bist zufrieden mit dem Teil.
Ich nun seit paar tagen auch! :D
 
Zurück
Oben