Welchen AC Router

gokhanplaya

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Router als Access Point.

Wichtig ist mir, dass die Konfiguration einfach ist, USB Geschwindigkeit sollte auch gut sein und natürlich die Wlan Stärke.

Zur Auswahl stehen folgende Router (Gerne könnt Ihr mir welche empfehlen bis 150€ außer TP-Link)

Netgear R7000
Asus AC87U
Asus AC66U

Ich habe im Internet gelesen, dass beim AC87U Probleme gab mit dem 5Ghz Netz. Sind die Probleme mit einen Firmware Upgrade beseitigt worden?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe :)

da kauft man keinen Router sondern einen Accesspoint. Selbst gute Business Accesspoints wie z.B. Ubiquiti kosten weniger

Habe einen AC87U und übertrage Daten auf 5Ghz von knapp 43-50mb/sek. per WLan :D. Schnell ist er, Stabil auch. Firmwareupdates gab es einige, da ist einiges gefixt worden. Kann den Router nur empfehlen. Bisher nie Probleme gehabt, auch vor den Firmware-Updates.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinerseits den R7000 empfehlen, besonders als reiner AP wird er seinen Zweck mit Sicherheit erfüllen.
USB 3.0 ist recht fix, das kann man praktischerweise hier im Vergleich zum USB 2.0 des AC66U ansehen.

Hier ist zum Vergleich der AC87U..schon eine Ecke schneller.

Wenn man den AC87U für 150€ auftreiben kann, ist er das wohl schon wert.
Mir persönlich wären 150€ für einen Router, als AP degradiert allerdings zu viel.

Zurück
Oben