Welchen Access Point kaufen?

flopalko

Ensign
Hallo Leute,

will jetzt für mein Heimnetzwerk zu meinem bestehenden D-LINK DIR300 einen Access Point dazukaufen. Hab ein bisschen rumgeschmökert und würde mir jetzt gerne den TP-LINK TL-WR940N (http://geizhals.at/531214) kaufen. Natürlich dann das DHCP vom TP-LINK abschalten.
Jetzt wollte ich fragen, ob wer Erfahrungsberichte hat, ob die zusammen laufen. Hab schon oft gelesen, dass wenn Leute verschiedene Marken hatten die das ned zum laufen gebracht ham.

Danke schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

Du weißt schon, das a) Der D-Link nur ein 150 Mbit Wlan hat und b) der TP ein Router ist ? Demzufolge wäre das kein Access Point sondern ein Repeater :)

Dann lieber den TP als Router nutzen und den D-Link als Repeater

Greets

Ein Repeater "halbiert" die Sendeleistung ungefähr

Welchen ich dann als Router nehm is jetzt im Moment egal.
Außerdem is es dann kein Repeater, denn die würden durch ein LAN Kabel verbunden werden. Dann DHCP abschalten und du hast einen AC.

Hi,

zum TP Link kann ich nichts sagen, ich habe aber vergangene Woche einen Edimax BR-6428NS als AP in betrieb genommen. Habe ihn über die Webkonsole (englisch) sehr einfach konfigurieren können.

Wegen eines kleinen Fehlers meinerseits habe ich den Support kontaktiert und innerhalb eines Arbeitstages eine kompetente freundliche Antwort (deutsch) erhalten und konnte ihn anschließend wieder erfolgreich einrichten.

Was man bei dem Preis natürlich nicht erwarten kann ist eine enorme Sendeleistung, für meinen Anwendungsfall und wahrscheinlich viele normale Heinmanforderrungen aber mehr als ausreichend.

Gruß

Zurück
Oben