Welchen Adblocker nutzt ihr aktuell?

U

Userxyz123

Gast
Ich war bei Adblock plus, dann Ublock origin und jetzt zu Ghostery, weil eine Seite ständig die Meldung gab dass ich den Adblocker doch bitte ausschalten soll und mir sagte entweder ich gucke jedesmal 30 Sekunden Werbung oder ich kann die Seite nicht benutzen. Mein neuer Adblocker kann das zumindest bei dieser Seite umgehen und das "Deaktiviere dein Adblock" kommt nicht auf.
 
ublock Origin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, AndyMutz, aragorn92 und 4 andere
Wieso sollte man sich auf nur einen Adblocker beschränken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und thrasir66
Mache ich seit Jahren so. Wenn über einen gemosert wird, dann schalte ich den eben auf dieser Webseite ab. Ich habe ja noch ein paar andere. Bisher hat es noch keine Webseite geschafft, alle Adblocker zu erkennen.

Hier auf Computerbase ist natürlich keiner aktiv. Diese Seite ist ja vertrauenswürdig. Nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Userxyz123
Am PC UblockOrigin und speziell für Youtube SponsorBlock.
Am Smartphone Adguard als DNS und YouTube Vanced (beinhaltet SponsorBlock).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und DieRenteEnte
SuperHeinz schrieb:
Mache ich seit Jahren so. Wenn über einen gemosert wird, dann schalte ich den eben auf dieser Webseite ab. Ich habe ja noch ein paar andere. Bisher hat es noch keine Webseite geschafft, alle Adblocker zu erkennen.

👍 computerbase.de gefällt das

ich nutze keinen Ad Blocker und meide dafür Seiten die zugesch***** sind mit jener.
 
Mit ublock Origin hatte ich noch nie Probleme. Auf dem iPhone kommt Firefox Klar für den Safari zum Einsatz.
 
Hier auf Computerbase habe ich natürlich keinen Adblocker an, da ich gebeten wurde das nicht zu tun. Schließlich profitiert die Community von den Werbeeinnahmen und da ist doch tatsächlich manches interessante Angebot zu finden. Aber es gibt so Seiten, da wird man mit allerlei blinkendem Kram regelrecht optisch übergossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • uBlock ist immer dabei (Firefox auf Android, alle Browser auf Windows & Linux, etc.)
  • Ghostery bei Bedarf
  • Privacy Badger ist eine gute Ergänzung, wenn bei uBlock etwas durchschlüpft
  • Disconnect schadet auch nicht
  • Decentraleyes ist auch okay
  • SponsorBlock für YouTube ist absolut Pflicht bei der massiven und aggressiven Werbung
  • NewPipe für YouTube über Smartphones
  • etc.

Grundsätzlich blocke ich jede Art von Werbung, dafür bezahle ich auch für kostenlose Software, welche ich wirklich nutze (nicht nur teste). Entweder per (regelmäßiger) Spende oder Kauf einer Pro/Premium-Version.

Seiten, die mich mit Werbe-Blocker aussperren, boykottiere und blockiere ich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Userxyz123
AdGuard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
«Welchen Adblocker nutzt ihr aktuell?»

Wozu bitte sollen wir speziell einen AdBlocker verwenden?
Für den Alltag des Surfens? Extensives YouTube? Aluhut?
Für alles gibt es das passende Werkzeug…

CN8
 
Pihole. Ansonsten uBlock.
 
AdGuard Home als Docker Container.
 
@cumulonimbus8
Weil Werbeblocker maßgeblich für konzentriertes und effizientes Arbeiten sorgen.

Wenn ich ein Tutorial auf YouTube suche, möchte ich bis zum 10. richtigen Video nicht erst 18 Werbevideos von 30-60 Sekunden bei Start und nochmals 30-60 Sekunden bei jedem Springen in der Zeitleiste gucken müssen.
Sobald ich gute Videos von guten YouTubern als Favorit gespeichert habe, kann ich diese gezielt mit Werbung unterstützen.
Die ganzen schlechten Videos, durch die ich mich "quälen" müsste, möchte ich aktiv NICHT unterstützen!

Bei normalen Internetseiten möchte ich die Informationen lesen können und nicht in den ersten Sekunden die gesamte Seite mehrmals verschoben bekommen, weil zusätzliche Werbebanner nachgeladen werden oder irgendwelche PiP-Videos sich in den Text schieben oder im DarkMode plötzlich eine weiße oder knallige Farbe die gesamte Seite umrandet und blinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und aragorn92
Aktuell nutze ich...
  • Pihole
  • uBlock Origin
  • NoScript
  • SponsorBlock
Auch für ComputerBase mache ich keine generelle Ausnahme, aber ich habe schon seit Jahren ComputerBase Pro laufen, daher macht das keinen Unterschied :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und DieRenteEnte
SuperHeinz schrieb:
Wieso sollte man sich auf nur einen Adblocker beschränken?
weil diverse adblocker tracking eingebaut haben / gleich von Werbeanbietern betrieben werden.
Darum einen Bogen um ABP, Ghostery und co machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DieRenteEnte und aragorn92
Zurück
Oben