Welchen Adblocker nutzt ihr aktuell?

Userxyz123 schrieb:
...weil eine Seite ständig die Meldung gab dass ich den Adblocker doch bitte ausschalten soll und mir sagte entweder ich gucke jedesmal 30 Sekunden Werbung oder ich kann die Seite nicht benutzen
Von irgendwas muss der Dienst (von GMX/WEB.de) finanziert werden, den Du KOSTENLOS nutzt.

Wenn ich etwas öfter nutze weil ich es gut finde, dann zahle ich da auch gerne ein paar Euro. z.B. hier mittels ComputerBase Pro.
 
Ausschließlich PiHole, unterwegs per VPN über selbigen hier, der mittlerweile Millionen zugespammter Seiten und natürlich deren Anbieter direkt im Keim erstickt!

Meiner Meinung nach sollte niemand eine Website betreiben, der es sich nicht leisten kann! Ende!

Bei der "Leistung", die Provider hier erbringen, mir überhaupt eine Leitung ins iNet zur Verfügung zu stellen mit wahnsinnigen 33Mbit als reiner Homeoffice-Worker, bei der aber 50Mbit berechnet werden (Telekom!), muss ich jedes unnötige Bit und Byte leider außen vor lassen und da anderen den Vortritt lassen, sich von solchen Halunken ins Portemonnaie greifen zu lassen, abgesehen von unnötigen Gefahren, sich mit Dreck und Müll das heimische Netz und die heimischen Gerätschaften wie auch Daten unterm Arsch klauen zu lassen!
 
Ublock und auf manchen Seiten die mich nicht extrem mit Werbung belästigen was leider selten vorkommt deaktiviere ich ihn
 
Ich benütze U-Block Origin.
Gegen dezente Werbung habe ich nichts einzuwenden, aber dieses grell blinkende Zeug machen das lesen einer Seite unmöglich.
 
Sinatra81 schrieb:
ich nutze keinen Ad Blocker und meide dafür Seiten die zugesch***** sind mit jener.
Na ja. Jeder hat da eine andere Schmerzgrenze. Weiße Banner mit Animationen und Geblinke im Dark Mode sind mir ehrlich gesagt auch bei Computerbase einfach nur zu anstrengend.
Das die Werbung auch die ganze Zeit rotiert macht es nicht besser...

Einfache "Banner" oder klar gekennzeichnete Adlinks - von mir aus auch gesponsorte Artikel (die entsprechend gekennzeichnet sind) - kein Problem. Aber alles was blinkt: Nope.
Ich konsumiere hier statischen Content und dann will ich nicht, dass rechts und links im Blickfeld irgendwas ständig auf sich Aufmerksam macht.

b2t: uBlock Origin. Der reicht mir tatsächlich auch. Bisher noch nichts gehabt, was er nicht blockt. Mobil eine Mischung aus Firefox Klar (als Erweiterung für Safari) und Hush (Blendet Cookie Consent aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Sinatra81 und DieRenteEnte
Am PC AdGuard, SponsorBlock und DuckDuckGo Privacy Essentials. Auf dem Smartphone YouTube ReVanced, DuckDuckGo Browser (hat eine nette Funktion, die Tracking in anderen Apps blockt. Ist aber noch Beta), Firefox mit AdGuard, Privacy Badger und Decentraleyes als Erweiterungen.
 
zu den bereits genannten nutze ich noch uMatrix mit
1684782097380.png


Damit lassen sich auch selbst schnell Domains und/oder Skripte etc pp blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
madmax2010 schrieb:
weil diverse adblocker tracking eingebaut haben / gleich von Werbeanbietern betrieben werden.
Darum einen Bogen um ABP, Ghostery und co machen ;)
Die sind mir bekannt und werden daher gemieden. Es gibt allerdings einige Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und madmax2010
bei youtube ist es so wie im privatradio der neunziger jahre. die dümmsten kanäle haben am meisten werbung und senden am "lautesten". es hat sich eigentlich nicht geändert, nur der vertriebsweg.
ich nehme aber trozdem keinen adblocker, ich ignoriere einfach sehr, sehr gut.
 
Zurück
Oben