Welchen AMD soll ich wählen?

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Moin Leute ich hätte mal eine Frage, ich muss mich zwischen 2 Prozis entscheiden, welchen soll ich wählen?

AMD Athlon64 X2 4200+ 2x 2,2Ghz

oder

AMD Phenom 8450 X3 3x 2,1Ghz

Ich weiß nicht welche CPU ich wählen soll, ich habe auch nur diese beiden zur Auswahl.

Und dann noch eine Frage, hätte da auch noch 2 Grakas zur Auswahl.

ATi Radeon HD 3450 512MB von Saphire

oder

Geforce 9600GT 512MB von Gainward

Welche Hardware würde zusammen die meiste Leistung bringen? Hinzu kommt halt 4GB DDR 667MHz Ram von Kingston, eine 750er SATA 2 Seagate Platte und ein AsRock Board Sockel AM2.

Ich möchte jetzt bitte nicht hören, AsRock ist scheise .... warum kein 800er Ram .... wieso kein neuer Phenom X4 .... beantwortet mir bitte einfach meine Frage.

Gruß Sascha
 
Würde den Phenom X3 und die 9600GT wählen.
Jeweils deutlich stärker.
 
der X3 mit der 9600 sind die beiden Stärksten Teile deiner Auswahl.
 
1. Der Phenom X3 ist klar schneller als der FAST gleich getaktete X2.
2. Die 9600GT ist VIEL schneller als die HD3450. Die HD3450 eignet sich nicht für Spiele, die 9600GT ist noch schnell genug für viele Spiele.

zu 1: Wenn du dir schon einen Phenom holst, dann bitte nicht den alten Phenom 1, sondern einen Phenom 2.
Phenom 1 ist eine sinnfreie, leistungslose Heizung.
 
Ganz klar auch wenns der Phenom I ist, der 8450 mit 2,1GHz und dazu die NVIDIA 9600GT!

Die HD3450 von ATI ist eine reine Officekarte und höchstens noch zu Multimedia gut zu gebrauchen ;)

@freshprince2002
So viel hat sich vom PI zum PII gar nicht verändert, bitte mal informieren!
 
Ok ich danke euch, hätte da noch ein kleines Problem,

Der X2 ist Sockel AM2 und der X3 ist Sockel AM2+ bei beiden CPUs steht aber bei CPU-Z in Klammern (940)

Passt der X3 trotzdem auf ein AM2 Board trotz das er AM2+ ist?

Gruß Sascha
 
Musst du mal beim Hersteler schauen, denke mal schon nur wirst du sicher mal das Bios updaten müssen.
 
Laut Asrock sollten alle Phenom 1 drauf laufen..
 
Jop, zurzeit habe ich die Hardware aus meiner Sig, ich könnte den X2 nämlich gegen den Phenmon 1 tauschen und die Graka bekomme ich vielleicht auch geschenkt, die 3450.

Mal schauen, hoffe mit meinem Board kann ich den X3 auch an 3x 2,5Ghz bringen.

Order sollte ich das beim X3 lieber lassen? Ordentliche Kühlung habe ich ja.

Gruß Sascha
 
Die 3450 wäre dann für mein 2ten Rechner (AMD Athlon 3700+, 1GB Ram)

Der Arctic ist auch nur gekauft worden da er günstig und gut ist, nach oben gibt es ja keine Grenzen so schön wie es heißt.

Gruß Sascha
 
So Leute, habe jetzt den AMD Phenom 8450 X3 3x 2,1Ghz bei mir eingebaut, läuft auch super, habe jetzt mal 6 Stunden Prime laufen lassen und er kommt auf maximal 54 Grad, habe den CPU Lüfter aber auf ganz langsam eingestellt.

Wie warm darf ich ihn maximal werden lassen? Wollte mal schauen wie hoch ich ihn bekomme, so 3x 2,5Ghz wären ganz cool, wann denkt ihr muss ich den Vcore erhöhen? Meinen alten 4200+ X2 habe ich auf 2x 2,51Ghz mit standart Vcore bekommen.
 
So ich habe jetzt den X3 und habe ihn von 3x 2,1 Ghz auf 3x 2,42Ghz hoch bekommen, also FSB von 200Mhz auf 230 Mhz angehoben, er wird nie über 60 Grad warm, denke das ist so ok oder?
 
Einfach 'ne Weile mit Prime95 laufen lassen, wenn er dann nicht warm oder instabil wird ist alles ok ;)
 
Er ist 9 Stunden mit Prime gelaufen ohne absturz und einer maximaltemperatur von 58 Grad.
 
dann ist gut.
finde zwar persönlich prime so lange laufen lasse zeitverschwendung aber naja.
die 3450 hab ich ist auch ne gute office karte, kann damit auch crysis usw. spielen
 
ja da hast du recht.
aber das ich es überhaupt spielen kann ist schon was.
auf dem laptop geht so gut wie gar nichts wegen fehlenden shadern usw.
 
ich hatte die 3450 mal (passiv von club 3D) und habe versucht damit conterstrike source zu zocken.
würde ich euch nicht empfehlen..sobald die graka über 35 ° ging, laggt es ohne ende ich hatte überalle kühler montiert damit sie nicht rüber geht(laut cataliys 35° andere programme erkennen den nicht#') enweder die graka war defekt oder sie ist extremster mist.. hbae mir danach ne 4650 geholt und die läuft schön brav.
 
Zurück
Oben