Welchen Anschluss brauche ich ?

Hehe jetzt kommt fuzzy wieder mit seinen theoretischen Erkenntnissen um die Ecke.

Ob du den Treiber direkt von Realtek oder vom Mainboard Hersteller oder per Windows Update nimmst ist egal. Alles was du in dem Realtek Treiber einstellen kannst, lässt bei der Windows Update Version über die Systemsteuerung konfigurieren.

Aber so manch einer glaubt halt das viel Treiber installieren auch viel hilft ;)

Wie auch immer :) ... ihr habt mir sehr geholfen. Die Speakers brummen nicht mehr und ich spiele schon die ganze Zeit an dem tollen APO Equalizer rum um das Bestmögliche herauszuholen ... feine Sache ! Danke euch nochmals !

@ tek9

Sehr witzig! Ich hab den ganzen Tag mit Computern zu tun, daher kann ich Deine Ausführung nicht stützen. Sound-Treiber werden eben nicht immer vom Betriebssystem richtig erkannt, auch nicht via Update. Und nur weil kein Ausrufungs- oder Fragezeichen angezeigt wird und man Ton bekommt, heißt das noch lange nicht, dass der korrekte Treiber installiert ist! Das kommt immer auf Betriebssystem und Soundchip an!
Ein genauer Blick in die Untergruppen des Gerätemanagers gibt hier aber Aufschluß. ;)
Aber davon, ständig neue Treiber zu installieren obwohl alles funzt, halte ich auch wenig...

Zurück
Oben